Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
occlus

Gitter für Lautsprecherabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bekomme hier in Os einfach keine Gitter um eine individuelle Lausprecherabdechung herstellen zu können.

Bbin gerade dabei mein Amaturenbrett umzubauen, ich möchte die gelochten Bereiche (unter denen die Lautsprecher sitzen) ausschneiden und durch eine Gitterabdechung ersätzen.

Das Gitter müsste ca. 50X30 cm groß, schwarz, relativ fein sein und um die Kanten umbördeln zu können auch nicht zu dick.

Wo bekomme ich so etwas her?

Habe im www. auch schon gesucht und nicht wirklich etwas gefunden.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre prima!

Gruß

Micha

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei ebay gibts lochgitter aus edelstahl....auch in dünn...hab mal drüber nachgedacht, sonst gibs das zeugs nämlich nicht als meterware...leider,sollte das jemand finden, her damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi berliner

vielen Dank für den Link, aber das Gitter ist leider auch nur 20cm breit um das komplette teil im A-Brett abzudecken braucht mann aber wenigstens 31cm.

Ich habe mir jetzt Alu Streckmetall mit einer Maschengröße von 5X2mm besort, war die kleinste Maschengröße die ich breiter als 20cm bekommen konnte. Ist leider auch nur silber eloxiert, aber egal, wird lackiert oder gepulvert.

Gruß

Micha

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lochgitter ist auch nix, weil sich an den ziemlich breiten stegen der schall ebenso bricht wie am original nudelsieb. streckmetall ist da schon besser, noch besser wäre was sehr grobmaschiges aus draht mit akustikstoff bezogen. aber ist natürlich auch ne optikfrage.

stoff hätte auch den vorteil, die chassis wenigstens einigermaßen vor staub zu schützen; solche mit offenen schwingspulen wie meine focals zb führen den dreck wie ein trichter direkt in den luftspalt und sterben dann den kratzetod (eigentlich an der praxis völlig vorbei konstruiert, zumindest bei nach oben gerichtetem einbau).

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tagdog2405

ja, meine ich, nur eben ganz feinmaschig, 5x2mm Maschengröße.

Die doofen sind immer sehr grobmaschig,

10X6mm.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, lautsprecher spannstoff hab ich selbst noch genug und das olle streckgitter auch, mal sehe was ich mir übern winter noch so zusammenbasteln kann :_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google doch mal nach Lochblech.

Die Dachdecker brauchen so etwas auch um Lüftungsgitter her zu stellen.

Gruß

Heino

HG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das aber nicht das gleiche und annähernd das selbe......

(es muss doch jemand gegen der das zeug auf meter herstellt außer magnat und co. *grummel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag