elbonito Geschrieben am 16. September 2010 Hallo Leute, wenn ich in der Bucht einen RPF ersteigere, kann den dann jede freie Werkstatt einbauen und das für KFBA quittieren, oder muss ich da auf spezielle Werkstätten oder gar SC zurückgreifen, um die Erstattung zu bekommen? Vielen Dank euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peternrw Geschrieben am 16. September 2010 Hallo, der korrekte Einbau von der Werstatt bestätigt und vom TÜV abgenommen. Gruß Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elbonito Geschrieben am 16. September 2010 Also,1. von Werkstatt (egal welcher) einbauen lassen2. vom Tüv abnehmen lassen und "quittieren" lassen3. zur Zulassungsstelle und eintragen lassen4. Post an KBA für 330 € Ist das so richtig und alles? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 16. September 2010 Ich habe damals Punkt 2 übersprungen und die Einbaubestätigung der Werkstatt bei der Zulassungsstelle vorgelgt - Punkt 4 entfiel ebenfalls... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 161.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.09.2010 um 13:40 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Murks_und_Mudel Geschrieben am 16. September 2010 Hallo, Punkt 4 nicht ans KBA sondern online bei der BAFA servus Murks und Mudel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elbonito Geschrieben am 16. September 2010 Quote:Am 16.09.2010 um 13:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Ich habe damals Punkt 2 übersprungen und die Einbaubestätigung der Werkstatt bei der Zulassungsstelle vorgelgt - Punkt 4 entfiel ebenfalls... Wo hast Du den RPF denn einbauen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Murks_und_Mudel Geschrieben am 16. September 2010 Ich habe meinen selbst eingebaut und dann beim TÜV eintragen lassen.Die Beantragung bei der BAFA ist heute immer notwendig. Früher wurde die Prämie auf die Steuer angerechnet. Das hat die Zulassungsstelle direkt an das Finanzamt weitergeleitet und lief dann automatisch. servus Murks und Mudel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 17. September 2010 Quote:Am 16.09.2010 um 14:09 Uhr hat elbonito geschrieben:Wo hast Du den RPF denn einbauen lassen?War damals eine Aktion beim SC Berlin... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 161.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 17.09.2010 um 01:00 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elbonito Geschrieben am 18. September 2010 Sagt mal Jungs,kann man sich auch nen gebrauchten RPF kaufen, oder gibt es die Förderung da nicht mehr drauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackandJones Geschrieben am 19. September 2010 Die frage habe ich mir auch schon gestellt ...? Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cheesie Geschrieben am 21. September 2010 Soweit ich weiß, gibt's die Förderung nicht pro PMA sondern pro Fahrzeug. Zumindest interpretiere ich das so aus der BAFA-Seite. Also kann auch der Einbau einer gebrauchten PMA mit 330 € gefördert werden, sofern das betroffene KFZ nicht schon mal eine Förderung erhalten hat.Ist aber nur meine Interpretation - korrigiert mich, wenn's falsch sein sollte. Die TÜV-Abnahme ist übrigens nicht zwingend, der Einbau kann auch von einer Werkstatt bestätigt werden - selbst wenn ihr das Teil selbst eingebaut habt. Wieselchen darf das!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peternrw Geschrieben am 21. September 2010 Also ich bekam vom SC eine Bestätigung von der DEKRA mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elbonito Geschrieben am 24. September 2010 Kann man denn irgendwo in Erfahrung bringen, ob mein Wagen schon mal eine Förderung erhalten hat?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cheesie Geschrieben am 29. September 2010 Das wird Dir spätestens das BAFA sagen... Wenn Dein Wagen schon einmal bezugs PMA gefördert wurde, sollte diese auch in den zugehörigen Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I, früher Fahrzeugschein) eingetragen sein, und dann brauchst Du natürlich keine neue (oder gebrauchte) Anlage einbauen, weil ja schon eine drin ist ;-) Wieselchen darf das!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen