Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet

2-klang Hupe Einbauproblem beim 450 mit Servo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich fahren einen 2005er Pulse (mit Servolenkung). Alles Serie, keine Umbauten.

 

Habe mir nun bei Smart die 2 ton Hupe im Zubehörhandel gekauft. Laut Beschreibung hier aus dem Forum, soll der Umbau in ein paar Minuten möglich sein.

 

Leider passt die neue Hupe mit den mitgelieferten Teilen so überhaupt nicht an die Stelle der alten Hupe. Bevor ich mir nun eine komplett neue Halterung selbst baue, mal die Frage hier ins Forum: Wie habt Ihr die Zweiklanghupe von Smart befestigt? (beim 450 mit Servolenkung)

 

Bei mir ist das Servolenkgetriebe wenige Millimeter neben der Alten Hupe. Da die neue Hupe dicker ist, passt nicht mal ein einzelnes Hupenhorn an die Stelle.

 

Und ja ich habe die Forumssuche schon bemüht. Bei 90% der Anleitungen hier im Forum sind leider die Fotolinks tot oder veraltet. Es blieben zwei Anleitungen, die ich gefunden habe. Eine für eine A-Klasse Hupe mit Relais und eine für die Originalhupe (meine) von Smart, aber an einem Fahrzeug was keine Servolenkung hat (da ist genug Platz).

 

Grüsse aus Hamburg,

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit

Quote:
Leider passt die neue Hupe mit den mitgelieferten Teilen so überhaupt nicht an die Stelle der alten Hupe.

 

Ich dachte es wäre eine zusätzliche Hupe welche "nur" mit an die originale angeschlossen wird :roll:

Also das Kabel von der neuen nur mit an die alte mit angeschlossen wird.

So ist es zumindestens beim neuen, 451er

 

-----------------

das Leben ist kein Ponnyhof

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 17.09.2010 um 09:45 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne beim alten sind es noch 2 wenn diese nachgerüstet wird und die Platzverhältnisse sind schon beengt;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrzeugen ab 2003 mit Servo werden die Hupen getrennt verbaut!

Die Tieftonhupe kommt an den originalen Platz. Die Hochtonfanfare wird an der unteren Schraube der linken CBS-Aufnahme festgeschraubt. Die Tröte dann noch schön in Fahrtrichtung ausrichten ;-) :-D


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crashbox;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2010 um 17:54 Uhr hat LI geschrieben:
Bei Fahrzeugen ab 2003 mit Servo werden die Hupen getrennt verbaut!

Die Tieftonhupe kommt an den originalen Platz. Die Hochtonfanfare wird an der unteren Schraube der linken CBS-Aufnahme festgeschraubt. Die Tröte dann noch schön in Fahrtrichtung ausrichten ;-) :-D

 

ahh, ein guter Hinweis! Wobei ja nicht mal eine der beiden Tröten an die alte Position passt. Insofern würde ich mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum ein Foto oder eine Zeichnung einstellen könnte.

 

Beim Einbauversuch hab ich dann noch festgestellt, dass nicht mal die Kabelschuhhülsen auf die am KFZ montierten Stecker passen. Smart behauptet es gibt nur dieses eine Hupenset und es passt angeblich bei allen alten Modellen problemlos, bei meinem nicht!

 

Gruß aus HH,

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Max,   ja, mit dem Video bin ich erst mal klar gekommen, vielen Dank! Wobei aber nicht klar ist, ob die SAM von einem Cabrio oder Coupé ist. Ich denke aber, dass der zweite Eingang (Pin 39 von N11-8) beim Cabrio tot ist, da dort die Leitung für die Heckscheibenheizung liegt, die das Cabrio ja nicht hat. Ich probiere es einfach mal.    So ein Kamerasystem wie im Video für die Platinenarbeiten habe ich mir auch aus einer alten Sony FullHD-Kamera und einem gebrauchten Monitor für 15€ zusammen gebastelt. SMD-Bauteile löten ohne Vergrößerung ist nix mehr für meine alten Augen.   PS: mir fällt gerade auf, dass das Titelthema falsch ist, sollte "an Stecker N11-8" heißen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.536
    • Beiträge insgesamt
      1.585.260
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.