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Gertrud

Smart 451 Benziner Verbrauch senken?

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Mach dir doch selber ein Bild :

 

Mal mit 2.0 und 2,5 fahren

 

und dann mal mit

 

1.9 und 2.1 probieren

 

PS: Und jetzt fang bitte nicht an zu wimmern ob man mit dem niedrigeren Luftdruck 0,176 Liter/100km mehr verbraucht.

 

Wer Smart fährt schaut nicht sooo extrem kleingeistig auf den Verbrauch, wäre auch Schwachsinn weil die meiste Kohle beim Kauf verbrennt.

 

Beim Smart auf den 1/10 Liter Verbrauch zu achten wäre wie 60 Zoll Flatscreen kaufen aber übern Strom jammern .

 

Wenn du "BILLIG" fahren willst musst du einen Aygo kaufen ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Worum ging es nochmal in diesem Fred? :lol:

 

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Quote:

Am 03.04.2014 um 15:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
1.8 bar bei welcher Reifenbreite ?

 

v: 175/55/15

h: 195/50/15

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 03.04.2014 um 22:05 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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1.8 bar bei den Größen, hmm, da würde ich sagen sehr komfortabel. Aus meiner Sicht leer unbeladen die Untergrenze. Würde bei 175/195 eher zu 1.9-2.0 tendieren.

 

Aber du wirst sicher berichten.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Quote:

Am 03.04.2014 um 21:53 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:
Worum ging es nochmal in diesem Fred? :lol:



 

 

Hmmmm :-?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Quote:

Am 04.04.2014 um 06:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
1.8 bar bei den Größen, hmm, da würde ich sagen sehr komfortabel.



 

Ja, es ist schade, dass man bei einem Auto den Komfort über (zu) niederen Reifendruck realisieren muss, andere Hersteller verwenden dafür Stoßdämpfer und Federn.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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:lol:

 

 


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Hat jemand die Erfahrung gemacht zwischen manuell Schaltung und Automatik ? Bzeogen auf den Verbrauch ?

 

Ich bin der Meinung dass meiner zuviel vebraucht, auch wenn ich darauf achte dass ich nicht wie n bekloppter heize... manchmal klappt es sogar :-D

 

aber wenn ich aktiv darauf acht gebe stehen dennoch die 7 Liter da..... es sei denn ich bin auf der AB, da gehen auch mal 5,5 ?!?!

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Nachdem man es im Automatikmodus keine Tankfüllung lang aushält, kann ich dazu auch keine Angaben machen.

 

Und mit Deinen 6,0 bist Du gut bedient, da steht bei mir im Jahresschnitt seit 5 Jahren immer eine 7 vor dem Komma.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.07.2014 um 22:10 Uhr ]


Blitzwürfel

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Wenn du nur A-Modus fährst muss du 0,5l/100km mehr rechnen (Schaltet zu spät hoch)

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Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

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Ja, die 6.0 Liter/100km sind natürlich gut, aber nicht immer... es gab mal Berechnungen da hätte ich, laut Spritmonitor, 3,5 verbraucht, was völliger quatsch ist.

 

Kanns ja mal drauf klicken dann siehst du ggf. die einzelnen Tankfüllungen.

 

 

Danke smartgirl, ich fahre derzeit nur im Schaltermodus und muss sagen, viel angenehmer :-D

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Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Ich bin jetzt die dritte Tankfülling mit E10 unterwegs und auch nur im manuellen Modus unterwegs, sprich, ich schalte überwiegend am Lenkrad über die Wippen.

 

Habe hinten den Reifendruck auf 2.4bar ca und vorne ca 2.1bar.

 

Und der Verbrauch reduziert sich, bei gleicher Fahrweise, wobei letzte Tankfüllung überwiegend Stadt/Land gefahren wurde. =)

 

Kann sich doch mittlerweile sehen lassen :-D

 

gvcxjxov.png

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Hab grad die erste Tankfüllung gemacht. 8-)

 

Werde auf jeden Fall auch mal ausprobieren, wie sich der Verbrauch bei manueller Schaltung verändert. Aber erst mal paar Tanks im automatischen Modus um gute Vergleichswerte zu haben.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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