Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Edel und klein

Empfohlene Beiträge

Die Welt: "So teuer kann Klein sein"

Quote:
Ein morgendliches Szenario, irgendwo in Deutschland, im Einfamilienhaus am Rande einer Metropole. Hans Gerstermann ist startbereit für den Arbeitstag. "Ich nehme den Kleinen", ruft er zwischen dem letzten Schluck Kaffee und dem Griff zur ledernen Aktentasche seiner Frau zu. Wenig später reiht er sich am Steuer eines 3,95 Meter langen Autochens in den üblichen Stau auf dem Weg in die City ein. In der häuslichen Garage steht die Fünf-Meter-Limousine währenddessen einsatzbereit und wird später als Schüler-Shuttle und Einkaufsmobil zum Einsatz kommen, gelenkt von Frau Mama.

...

Quote:
Der Mini, von BMW erfolgreich wieder belebt, war der Vorreiter. Von Supersportwagen abgesehen, gab es selten zuvor so wenig umbauten Autoraum für so viel Geld. Seit einigen Wochen ist der Audi A1 auf den Straßen. Ein Zweitürer, dessen ohnehin schon recht hoher Grundpreis (15 800 Euro) mit allerlei feinen Zutaten problemlos verdoppelt werden kann.

Wäre mal interessant, tatsächlich den Preis pro Kubikmeter umbautem Innenraum zu vergleichen - aber der Smart dürfte da trotz der Bauhöhe teurer als der Mini sein. Überhaupt halte ich eher den 42 für den Vorreiter bei edlen Klein- bzw. Kleinstwagen, die zumindest in Richtung Luxus schielen, statt nur auf einen möglichst günstigen Einstieg in die Individualmobilität abzuzielen. So oder so - die Beobachtung, dass Kleinwagen unabhängig von der Größe nicht nur teurer sondern in Sachen Verarbeitung und Ausstattung den großen zunehmend ebenbürtig werden, ist sicher zutreffend. Den A1 bin ich noch nicht gefahren (hab nur mal kurz drin gesessen) - aber der Innenraum ist typisch Audi und spielt damit in einer eigenen Liga jenseits von Mini, Fiat, Smart usw.

Beim kommenden BMW bin ich vor allem auf das Fahrverhalten und den Verbrauch gespannt. Mit dem was an Technik da ist, sollte er in beiden Bereichen neue Maßstäbe setzen können.

Fehlt nur noch, dass Porsche sich unter 3,5 Meter wagt und einen 111 rausbringt. Heckmotor, 250PS, 800kg und unter 40.000 Euro - wär' doch mal was.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Heckmotor, 250PS, 800kg und unter 40.000 Euro - wär' doch mal was.

heckantrieb, 125PS, 800kg, unter 20.000€, das wär noch viel feiner, weil realisierbar und völlig ausreichend für spaß haben. wenn jetzt noch das dach aufginge und das ganze völlig zickenfrei, anspruchslos und wunschweise ohne jeden blödsinnschnickschnack wie klima und allen elektronikquatsch daherkäme...

...ach so gabs schon, 1989, hieß mazda mx5 - mal sehn wann den einer neu erfindet und sich dann für ein riesengenie hält :roll:

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Spass haben gibt´s bereits 300 PS bei 550 kg. Nennt sich Ariel Atom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens den A1 gibts bald auch als S1 mit 185 ps :)

der a1 könnte für mich auch eine alternative sein -) als 2 oder 3 wagen

ein luxuriöser kleinwagen wo man alles für viel geld kaufen kann was man will und braucht oder auch nicht braucht :)

aber man bekommt es wenigstens :)

grüße chirs

-----------------

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Eos sowie golf VI

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 23.09.2010 um 17:35 Uhr ]

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich waere dafuer den Mahle Downsizing Motor in den Smart einzubauen. Damit waere er endlich richtig motorisiert. ;-)

-----------------

Gruss

Werner

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen