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Elli_SmartCabrio

Ego Look Bluetooth FSE (ident. orig. Smart 451 FSE) einbauen?

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Hallo,

ich würde gerne die Ego Look Bluetooth Freisprecheinrichtung (Funkwerk Dabendorf) in unseren neuen 451 einbauen.

 

Die Ego Look sieht 1:1 genauso aus wie die originale FSE von Smart, kostet aber nur 150eur :)

 

Jetzt meine Frage: kann man die in den Smart einbauen oder gibt es (außer der beim Smart leider nötigen DIN-Steckerumlöten- Aktion) Probleme? Ich meine, muss am Radio 9 was umgestellt werden oder vom SC eine Software freigeschaltet werden oder sowas.

 

 

Falls das geht, wär dann abschließend noch interessant zu wissen, ob man das Display von der ego look so umbasteln kann dass es (wie die teure SMART Version) in die Zusatzinstrumente reinpasst (statt der Uhr)

 

Viele Grüße

Elli

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und das hier die originale... 398eur beim SC München Landsberger Str.

 

ich denke da gibts keine Zweifel dass die ident. sind oder?

 

c47_detail.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elli_SmartCabrio am 19.09.2010 um 14:39 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elli_SmartCabrio am 19.09.2010 um 14:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elli_SmartCabrio am 19.09.2010 um 14:41 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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