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paepcke

Worst Case. Schraubenschlüssel durch Lüftungsschlitze (hinten) gefallen.

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Hi,

mir ist heute von der aufgeklappten Heckklappe ein Schraubenschlüssel (Stabil, Metall & Plastik) direkt in den Motorraum durch die hinteren Lüftungsschlitze gefallen.

 

Den Motor starten ist wohl eher keine gute Idee. Sicherlich dürften dort einige Bewegliche Teile im Motorraum sein, wo sich das gute Stück dran verkeilt haben könnte oder es schmilzt der Plastik Anteil durch die Motorabwärme, welches sich nahtlos in den Motorraum integriert?

 

Hat jemand eine Idee? Ist es mit zwei Linken Händen möglich die Verkleidung zu lösen?

 

Oder kann ich mit der Kiste bedenkenlos zum SC Hamburg düsen und sagen: Ganzmachen. :lol:

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 20.09.2010 um 22:03 Uhr ]

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der wird eventuell aufm hitzeschutzblech vom auspuff liegen, heckpanel abbauen und nachgucken :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also wenn ich das hier so sehe:

 

Demontage Heckpanel

 

heisst das ich darf das ganze Auto in tausende Lustige Einzelteile zerlegen. Das wird nix ohne noch größere Schäden anzurichten.

 

Gibt es in Hamburg und Umgebung einen Smart Bastler welcher Hausbesuche gegen eine durchaus faire finanzielle Zeitaufwandsentschädigung macht?

 

Oder kann man ggf. damit doch (begrenzt) fahren? So viele bewegliche Teile sehe ich da in der Nähe nicht direkt. Eher den Querträger & Auspuff & Co.

 

Gruss,

Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 20.09.2010 um 22:17 Uhr ]

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edit: hab nu erst gesehn das du nen 451 hast. Is wohl etwas mehr arbeit ...

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 20.09.2010 um 23:19 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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........ich habe hinten ein schickes Alu-Teil von MEDES drauf. Das deckt die Schlitze ab und hat Bohrungen, durch die kein Werkzeug passt.

 

Und ich dachte, dass Teil hätte nur eine optische Funktion :-D

 

Gruß

 

Carsten

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Das Medes-Teil behindert aber sehr schön doe Abluft im Motorraum und das kommt der Leistung des LLK nicht zu Gute. Weniger Luftdurchlass=weniger Kühlung=Leistungseinbusse

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 21.09.2010 um 09:59 Uhr hat CDIler geschrieben:
Das Medes-Teil behindert aber sehr schön doe Abluft im Motorraum und das kommt der Leistung des LLK nicht zu Gute. Weniger Luftdurchlass=weniger Kühlung=Leistungseinbusse

 

Gehts in dem winzigen Smart Motorraum so hitzig zu das selbst der Benziner Sauger einen LLK hat? :o

 

 

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@CDIler - uups, mir wurde gesagt die Längsschlitze wären ohne Funktion. Dann muss ich mal darauf achten, wie sich das "hinten".. ja.. äh.. anfühlt. :-?

 

Gruß

 

Carsten

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Hi Carsten,

ich hab die Blende auch drauf :-D

Da mußt schon den Großklockner täglich rauffahren :lol: für die täglichen Fahrten kommt da noch genug Kühlluft durch :o

 

Gruß Ernst

 

P.S.

Bau mir heute TFL in unseren Vaneo ein :-D

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

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Ich ging hier von einem Fahrzeug mit LLK aus. Das Problem beim LLK ist ja nicht das unten nicht genug Luft rein kommt, sondern das sie hinterm LLK nicht gut genug wek kann. Wenn man dann noch die spärlichen Luftschlitze weiter verkleinert, ist das nicht sonderlich förderlich. Zumindest beim 450er und Roadster. Kein Plan wie der Motorraum des 451er aussieht

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bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ende gut, alles gut. Long Story short: Ein Anruf bei der Werkstatt: Unters Auto legen, ist alles offen (tatsächlich, staun, noch nie gesehen sowas - aua) und mit Werkzeug angeln & drücken, quetschen -> Erfolg!

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 21.09.2010 um 19:38 Uhr ]

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@chiemgausmartie

 

High Ernst,

 

hast Recht, da ich mit dem Smart eh nur absolute Kurzstrecke fahre - leider nie den Großglockner - betrachte ich die Leiste als unproblematisch.

 

TFL in den Vaneo - da berichte aber bitte, also welche TFL? wohin ? wo angeschlossen?

 

Gruß ins schöne Bayern

 

Carsten

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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