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CDIler

Abgastemperatur messen, womit & wie kostengünstig

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat Jemand von Euch ne Abgastemperaturanzeige verbaut? Wenn ja, welcher Hersteller, wie teuer und wo habt Ihr die Sonde hingebaut. Direkt im Krümmer oder der Einfachheit halber direkt am Auspuff hinterm Flasch?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also Zeuch wolln d´Leut !

 

Komplette Fahrzeugtelemetrie mit Funkübertragung zur Boxengase soll´s bei McLaren in Silverstone oder Red Bull Racing in Salzburg geben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Naja, wenn man nen bisschen Leistung rauskitzelt sollte man schon wissen was so im Motor passiert und da bei Vollgas keine Regelung greift, sondern das Kennfeld für Volllast aus dem Teillastbereich errechnet wird, muß man eben kontrollieren

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frag mal kayli.

 

Der hat sowas drin im Auspuffrohr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 21.09.2010 um 17:34 Uhr ]

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Ist der hier noch unterwegs? :roll:

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Werde die Morgen mal via PN kontaktieren

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So, beide haben eine Mail von mir

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Quote:

Am 21.09.2010 um 23:11 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hmm der Scrap, gibts da Bilder von der Anzeige und der Einbauposition des Sensors?

 

Frag ihn ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 22.09.2010 um 15:27 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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