Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefti

Auto der Vernunft 2002 - Smart Cabrio Cdi !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Memberinnen und Members,

In der Zeitschrift "Guter Rat" 3-2002 ist das Smart Cabrio Cdi zum Auto der Vernunft in der Kazegorie Cabrios, Coupés und freizeitorientierte Fahrzeuge auf den 1. Platz gewählt worden !!!!! Ein Glück das ich das hab :lol:.
Hier der Text von 3Sat:

Dass sich Vernunft und Spaß beim Autofahren nicht ausschließen müssen, zeigt die Wahl des Smart Cabrio CDI zum "Auto der Vernunft" 2002 in der Kategorie "Fun-Mobile". Abgestimmt hatten die Leser des Verbrauchermagazins "GuterRat!". Der Kleinwagen setzt mit der Auszeichnung für die gelungene Kombination aus Freiluftvergnügen und geringstem Verbrauch seinen Erfolg weiter fort - in der vergangenen Saison war das 2,50 Meter kurze Modell Deutschlands meistverkauftes Cabrio.

Um den Blick nach oben freizugeben, fahren per Knopfdruck zwei Elektromotoren das Faltdach nach hinten. Nach einem weiteren Drücken entriegelt sich das Endteil des Verdecks, das anschließend hinter dem Überrollbügel arretiert wird. Nachdem man per Hand die beiden Dachholme entfernt und in einem Fach auf der Innenseite der Kofferraumklappe verstaut hat, ist die Verwandlung zum Cabrio schon geschafft. Für Geübte ist das Ganze schnell erledigt.

Das bevorzugte Revier des Smart dürfte in erster Linie die nähere Umgebung der eigenen Garage sein. Er beschleunigt in gemächlichen 20,8 Sekunden auf Tempo 100 und hat bei 135 Stundenkilometer die Höchstgeschwindigkeit bereits erreicht. Der 40-PS-Common-Rail-Diesel mit 0,8 Liter Hubraum ist beim Treibstoff äußerst sparsam - sein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 3,4 Liter auf 100 Kilometer.

Das kleine Cabrio kann man ab 11.514 Euro oben ohne fahren. Die Dieselvariante ist mit 14.000 Euro nicht ganz so günstig wie der Benziner, dafür belohnt der Staat die Inhaber mit einer Steuerbefreiung bis zum Jahr 2005.

Einen Bericht der Zeitung fand ich leider net Online und zum Abtippen hat ich keine Lust :(

Euer lefti :roll:

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag