Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwesternelke

Rundherum 195/50/15 möglich bei 450?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mir gerne von Rondell die Felgen Styling 077 in der Größe 6 x 15 (ET25) und 6,5 x 15 (ET-5) zulegen und rundherum 195/50/15 montieren.

Nun ist meine Frage, ob das beim 42 (450) passt? Achja ich habe ein Cabrio, falls das wichtig ist.

Vielen Dank.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Cabrio passt es auf jeden Fall, ich hatte diese Felgen bei mir früher auch montiert, sie wurden vom TÜV abgenommen ohne irgendwelche Ansteckverbreiterungen oder sonstiges vorzuschreiben.

Allerdings würde ich Dir den 45er Querschnitt der Reifen empfehlen, also 195/45 R15.

Damit läufst Du nicht in Gefahr, daß die Reifen an den Kotflügeln streifen und Maßnahmen getroffen werden müssen, dies zu verhindern, z.B. Ausstellen des Frontpanels.

Falls Du ein Gutachten für diese Rad-/Reifenkombination brauchst, kann ich Dir das zur Verfügung stellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2010 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist mir wirklich immer eine große Hilfe.

Ich möchte die im Winter fahren und es gibt keine Winterreifen in 195/45/15, sondern "nur" in 195/50/15. Die sind auch relativ günstig - günstiger als die 175/55/15.

Wie kann man denn die Panels ausstellen? Die sind dich aus Kunststoff.

Mfg

P.S.: Gutachten wäre gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwesternelke am 22.09.2010 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre aktuell diese Reifengröße auf einem Coupé. Bin sehr zufrieden damit.

Nächstes mal kaufe ich aber wieder die 45er. Durch den etwas kleineren Abrollumfang ist mein 45 PS-Geschoß damit etwas agiler.

-----------------

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also fährst du rundherum 195/50/15? Hat das problemlos gepasst? Im Sommer würde ich auch dürr 45er nehmen, aber die gibt's im Winter nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Reifengröße (195/50/15) ringsrum damals ohne Probleme mit 1 cm Federwegsbegrenzer vorn eintragen lassen. Zusätzlich habe ich das Frontpanel unten vorn ca. 2 cm ausgestellt.

Verschiedene Reifenmarken sind bei gleicher angegebener Dimension in einer gewissen Toleranz unterschiedlich groß. Eventuell verlangt der Prüfer die Anklips-Verbreiterungen vom Brabus-Modell. Diese gibt es für ein paar Euro im SC. Kauf sie einzeln, denn im Set (1x links und 1x rechts) sind sie teurer als einzeln.

-----------------

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag