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bernd247

habe jetzt auch einen Smart

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Hallo, nach langer Suche habe ich nun auch einen Smart fortwo Cabrio EZ 2002 gefunden. Meine Frau und ich sind über unseren neuen Zweitwagen ganz glücklich. Fährt sich super und macht super Spass. Da der Motor vom Händler überholt wurde (im Schwabenland), würde ich gerne nach 1000 km einen Ölwechsel machen. Nun habe ich eine Frage an euch: Da ich aus Freiburg bin, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit dem SC in Freiburg oder mit dem MB mit Smart in Emmendingen. Wäre toll wenn Ihr eure Erfahrung darüber berichten könnt oder wenn Ihr eine kleinere Werkstatt in oder um Freiburg kennt. Viele Grüße Bernd

 

 

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Hallo und Willkommen im Forum!

 

Ich wünsche viele problemfreie Kilometer mit dem Kleinen.

 

Über das sC kann ich Dir keine Auskunft geben, aber da lässt sich sicher noch jemand finden.

 

Hast' noch Bilder??

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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