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Huegelcamper

Auf der suche......

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.....aber esrt mal die Vorstellung! :-D Meine Signatur klingt etwas prolig, sorry, ist aber so. Ich bin der Stefan fahre einen Dodge Ram 2500 Pickup Bj. 98 mit 5,9l Hubraum mit einer absetzbaren Wohnkabine. Da das Teil auch mein Tag aus Tag ein Gefährt ist, ist es mit seinen 3,1t doch hin und wieder etwas umständlich und der Verbrauch auf Kurzstrecken bis 20km ist mit 14l auf Dauer doch zu hoch . Schnell mal schnell wo hin ist auch nicht,da 4,5t zgG = 80km/h :( Freunde haben schon einen Smart und haben mich dafür begeistert. Nun bin ich auf der Suche und versuche ein ein passendes Fahrzeug zu finden, was aber gar nicht so einfach ist da ja erhebliche Unterschiede ( je nach Region ) in den Preisen zu finden sind für das was ich suche: 60-80k Laufleistung, Diesel,Klima, Händler wegen Gewährleistung! Ob sich es wohl rentiert ggf. 800km anzureisen um dann 1000 - 1500.-€ zu sparen?

 

Bis demnächst

 

Grüße Stefan

 

 

 

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Ich such ein zweites Fahrzeug das 5.1l weniger Hubraum hat als mein erstes ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 28.09.2010 um 19:14 Uhr ]

 

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Ich such ein zweites Fahrzeug das 5.1l weniger Hubraum hat als mein erstes ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 28.09.2010 um 19:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 29.09.2010 um 22:33 Uhr ]


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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