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HarryB

"Verbreiterte" Abstandshalter für hintere Kotflügel?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die hinteren Kotflügel (bzw. Radläufe) vom 450er werden doch oben von 4 weißen Abstandshaltern fixiert. Hier war mal ein Bericht im Forum, daß es hierfür "verbreiterten" Ersatz in schwarz gibt, so daß die Kotflügel etwas weiter ausgestellt sind.

 

Weiß jemand zufällig die Teilenr für diese schwarzen Halter - ich finde leider den originalen Beitrag nicht mehr :(

 

Gruß,

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 29.09.2010 um 10:46 Uhr ]

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Das SC sollte die aber auch so finden, kann heute Abend mal nachschauen ob ich die Rechnung dazu noch habe..

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wäre toll - bestelle immer bei einem "kombinierten" Mercedes-Smart-Center und da sind die immer besonders happy, wenn ich mit den Teilenummern ankomme ;-)

 

Danke schonmal!

 

Gruß,

Harald

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Edith weil hier ein Link zu einer falschen Teilenummer war.

 

Die richtige Teilenummer lautet CQ0014670V000000000

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 07.10.2010 um 07:41 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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die schwarzen clipse bringen die hinteren kotfkügel ca. 3-4mm weiter nach aussen......

die welt ist das auch nicht.


rms2.gif

 

 

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Verändern aber optisch den Verlauf und die Kiste wirkt dadurch etwas "bulliger".

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Haben aber auch einen kleinen Nachteil, der Innenkotflügel sitzt nicht mehr so schön dicht am Kotflügel, dadurch kommt recht viel Mist zwischen Innen- und Außenkotflügel.

 

 


Gruß

Micha

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Ich brauche die Abstandshalter eh neu (typischer Fall von "wo rohe Kräfte sinnlos walten..."), also nehme ich gleich die "breitere" Variante.

Ich hab zusätzlich noch die Außenverbreiterungen dran.

 

Gruß,

Harald

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Ich muß nochmal nachhaken, weil mein Smart-Händler die schwarzen "Verbreiterungsclips" irgendwie nicht bestellt bekommt. Angeblich ist die o.g. Teilenummer ungültig. Er hat dann was unter dem Teilenamen "Clip Easy 40x2" gefunden und geordert - das waren dann mintgrüne Plastikstifte mit ner Öse oder so dran...auf jeden Fall absolut falsch.

 

Die normalen weißen Clips wären kein Problem, aber die schwarzen findet er nicht in seinem System, auch nicht bei Brabus.

 

Hat jemand evtl. noch mehr bzw. eine andere Teilenummer? Danke schonmal!

 

Gruß,

Harald

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Sorry, Doppelpost...Katze ist auf die Tastatur gesprungen

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 06.10.2010 um 20:10 Uhr ]

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also ich hab auch mit der o.g. teilenummer bestellt und dann ebenfalls diese grünen clips erhalten.

 

hab dann natürlich beim teile-menschen im sc nochmal nachgefragt und er hat prompt die richtigen schwarzen clips aus dem lager geholt.

 

ich schau morgen mal auf die rechnung wegen der teilenummer.

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Hier unverbindlich die Teilenummer:

CQ0014670V000000000

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hilft auch wenn man im SC nach den Clips fürs Cabrio fragt.

 

Haben Sie dann auch prompt gefunden.

 

 

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mir mir die mal wer bestellen und zuschicken, mein SC findet die nicht bzw kann die nicht im lager finden und bestellen auch nicht....

 

Ich hätte gerne 10x, bitte :-D

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Quote:

Am 06.10.2010 um 20:26 Uhr hat Timo geschrieben:
Hier unverbindlich die Teilenummer:

CQ0014670V000000000


 

Die Teilenummer stimmt. Ich habe die Rechnung vor mir liegen. Nennen sich CLIP SCHLÜSSEL und kosten netto pro Stück 0,49 Euro. Sind Schwarz und man braucht 4 Stück davon.

 

Und das ein SC sie nicht bestellen kann... traurig für den SC. Sie sind lieferbar.

 

Aber erwarte keine Wunder. macht. ca. 3 mm auf jeder Seite aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 06.10.2010 um 21:59 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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3mm entscheiden beim TÜV gelegentlich schon mal über Eintragung oder nicht.... Vor allem bietet das ja die möglichkeit der "Unsichtbaren" verbreiterung.

 

 


sigsmally.png

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Quote:

Am 06.10.2010 um 21:57 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Nennen sich CLIP SCHLÜSSEL

 

Das steht auf meiner Rechnung auch drauf, war wegen dem "Clip Schlüssel" etwas verwirrt deswegen unverbindlich

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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DANKESCHÖN Euch allen!

 

Wenns damit nicht klappt mit der Bestellung, schnitz ich mir die selbst ;-)

 

Gruß,

Harald

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ich muss mal ganz blöd nachfragen, hat jemand zu diesem thema irgendwelches bildmaterial? kann mir unter dieser art von verbreiterung noch nichts vorstellen... wo genau befinden sich denn diese original clips wleche durch die breiteren ersetzt werden, und von welchem model sprechen wir hier überheupt? coupé 450? oder nur cabrio? facelift? oder beide?

 

danke mal im voraus :)


Photobucket

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Bild ausgeliehen von Kayli:

 

Clipse.jpg

 

Links das Original

 

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das sind die Halter der hinteren Kotflügel, beim Heckpanel abnehmen siehst sie dann :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Lese den 1. Beitrag mit dem alles hier angefangen hat. Da ist es ganz genau beschrieben.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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