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HarryB

"Verbreiterte" Abstandshalter für hintere Kotflügel?

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So, Bestellung und Montage haben reibungslos geklappt - 4 Stück der Clipse kosten zusammen 2 Euro und ein paar Zerquetschte.

 

Danke nochma!

 

Gruß,

Harald

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@ HarryB

 

könntest du vielleicht kurz wiedergeben wie man das Heckpanel abnimmt und wie die sogenannten "abstandhalter" auszuwechseln sind? würde mich über eine grobe anleitung sehr freuen, da ich das heckpanel noch nie abgenommen habe.

 

danke im voraus und liebe grüße aus dem schwarzwald!

 

 

p.s. gegen bilder habe ich auch keine einwände! :-D :-D :-D


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Quote:

Am 11.10.2010 um 11:25 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
könntest du vielleicht kurz wiedergeben wie man das Heckpanel abnimmt und wie die sogenannten "abstandhalter" auszuwechseln sind? würde mich über eine grobe anleitung sehr freuen, da ich das heckpanel noch nie abgenommen habe.

Ich bin zwar nicht HarryB, aber das Abnehmen des Heckpanels ist ganz easy! Zwei Torx Schrauben am jeweiligen vorderen Ende der Kotflügel, drei Torx Schrauben unter der Heckklappe und noch einmal zwei am unteren Abschlußteil. Das Panel etwas nach hinten bewegen und aus den Clips am Kotflügel aushaken, abnehmen, fertig!

 

Demontage Heckpanel!

 

Der Austausch der Abstandshalter sollte bei abgenommenem Heckpanel selbsterklärend sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2010 um 11:56 Uhr ]

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Genauso isses richtig. Falsch hingegen ist es, nur die Schrauben zu lösen und dann die Radläufe einfach nach außen abzuziehen...dabei gehen die Clips kaputt :cry:

 

Gruß,

Harald

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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