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loucash

anderes getriebe?oder umbau auf handschaltung?

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nabend,

 

ich hab mich gefragt, ob es nicht die möglichkeit gibt, dem 450 ein anderes "knackigeres" getriebe zu verpassen, v-max is mir dabei relativ egal.

oder wie aufwändig/umsetzbar wäre es, das vorhandene getriebe wirklich "normal" zu schalten, also ohne aktuator etc.?!

 

das getriebe bzw. die schaltzeiten sind das einzige, was den spassfaktor in meiner kugel noch bremst, ausserdem fängt meine brabus kupplung an zu rutschen, ich denke, sie kommt mit der leistung nicht klar?!

 

 

in fsat 12 jahren smart 450, hat da noch niemand ein standfestes, "besseres" getriebe in seine kugel gebaut??

 

 

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60KW Getriebe rein, das ab dem 3. Gang kurz übersetzt;-)

Welche "Brabus" Kupplung hast den drin?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke timo, aber das macht die schaltzeiten auch nich kürzer!

 

 

bisherige maßnahmen meinerseits:

 

-brabus kupplung von smartprofi (welche ausführung weiss ich nich?! gibts da unterschiede)

- bov zwecks ansprechverhalten

- software von smartjw

 

geplant:

 

optigear aktuator

 

 

 

timo, wir müssen eh mal quatschen, wir haben erschreckend viele parallelen bei unseren problemen :lol:

 

 

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Quote:

Am 01.10.2010 um 20:11 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
die vom roadi. Die einzige die noch ausgeliefert wird :-D



 

Vom Roadie (60KW) oder Brabus Roadie (74KW).

Meine zweite 74er hält diesmal ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 01.10.2010 um 20:21 Uhr hat loucash geschrieben:
danke timo, aber das macht die schaltzeiten auch nich kürzer!

 

Also mit der 74er unter Volllast sind die Schaltzeiten so kurz da biste von Hand auch nicht schneller, Nachteil die nächsten Gänge werden nur so reingekloppt:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na wenn das knallen hörst denkst dann nur das kann nicht gut für die Hardware sein.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist das Roaster Getriebe eigentlich stärker ??

Härter??

beständiger?langlebiger?

Mehr auf Belastung ausgelegt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.10.2010 um 22:19 Uhr ]

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Die Getriebe sind bis auf die Zahnräder leider gleich und man kann auch nicht ohne weiteres ein anders übersetztes Getriebe verbauen.Da streikt dann die elektronik spätestens nach dem 3ten Gang,wenn die Abweichungen dann zu groß geworden sind.

 

 


  • Gruß Macke

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dafür gibts ja chip tuner, damit sollen die sich rumärgern :-D

 

Gab doch auch schon "begaste" die sich ein CDI Getriebe ham einbauen lassen...

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Also Chiptuner bekommen das nicht angepasst,ich hatte das auch schon vor Jahren vorgehabt.

Da braucht es richtige Programmierer mit Insiderkentnissen.

 


  • Gruß Macke

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Seit wann ist das Anmeldedatum hier, Indikator für den Zeitpunkt seit wann man an Smartis schraubt.....?

 

 

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@macke....speedsystems schon mal genervt?

 

Die können immerhin auch tachos komplett programmieren.....

 

ich mein, nen roadi getriebe in nem gechipten 42...das hätte schon was :-D

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Mir ist von Früher nur ein Fall bekannt,wo ein 45er Getriebe in ein 60er Modell eingebau wurde und ein Experte die Software dafür angepasst hat.Dieser Experte macht das aber leider nicht mehr.Diese Geschichte ist leider so gut wie Ausichtslos,es sei denn,man baut alles um,also Tacho,SAM,MEG........

Ich habe seit Jahren ein CDI Getriebe im Keller liegen,ein File mit integrierter CDI Getriebe ROM Datei habe ich auch ,aber das wird nach unseren Schätzungen nicht laufen und in der Zwischenzeit habe ich meine Übersetzungen ja schon anders länger gemacht,was auch wirklich funktioniert. :-D


  • Gruß Macke

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Quote:

Am 04.10.2010 um 10:00 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ich mein, nen roadi getriebe in nem gechipten 42...das hätte schon was

 

Nimmst den Brabus 450, der hats drinne. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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du willst dein ja nich verkaufen....

 

Ausserdem nen brabus kaufen ist mir zu einfach....

 

@marko...kam der zufällig aus Wiesbaden und fing mit S..... an?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 04.10.2010 um 19:47 Uhr ]

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Ich habe mal gehört, das es eine Edition gab, welche im 450er einen Rodaster Motor und ein Dieselgetriebe verbaut hatte.

Ein Dieselgetriebe wäre auch eine nette Sache, da man dann nur noch 5 Gänge bräuchte und diese endlich etwas länger wären.


Mein Garagenverkauf:

 

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Der Name wurde nicht genant.

Ein CDI Getriebe mit den kleinen Rädern wäre schon nicht schlecht,ein 60KW mit großen Rädern geht aber auch sehr gut. 8-)


  • Gruß Macke

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Quote:

Am 04.10.2010 um 19:39 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:




Ausserdem nen brabus kaufen ist mir zu einfach....

 

Ist zumindest ne Motor/Getriebekombi die läuft und vorallem erweiterbar ist sprich 74kw Lader und 74er Düsen und und und..... ;-)

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@marko Aber Wiesbaden ist schon richtig wa :-D ??

 

Was mich allerdings stutzig macht ist, wieso bauen sich die "Wahnsinnigen" denn nicht die Dieselkupplung ein, wenn die abscheidend passt. ich mein, der Diesel hat ja ein Drehmoment jenseits von dem wo der Benziner hin kommt...

 

Passt das Getriebe vom Diesel formtechnisch überhaupt an den den Benziner Rumpfmotor?

 

Das sind alles so Fragen die mir gerade im Kopf rumhobsen

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ne, der Kayli meinte nen Dieselgetriebe, das andere war klar, ist der Ultimate in dunkel.

 

:-D :-D

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