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SeBB

Welches Fahrwerk für 450er ?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

es gibt warscheinlich schon unzählige alte Beiträge von Forumsmitgliedern über das Fahrwerk, diese aber schon untergegangen sind.

 

Also nochmal,

 

Ich suche für meinen 450er Smart ein neues Fahrwerk. Wollte dabei eigentlich ein wenig näher an den Boden gelangen. Dadurch werde ich dann wohl nciht direkt mehr Komfort erhalten ;-).

Da sich der ein oder andere hier warscheinlich schon damit auskennt welches Fahrwerk zu empfehlen ist und welches nicht. Sollte auch nciht zu teuer sein .. so um die 300-400 Euro max.

 

Würde mich freuen wenn ihr mich "Neuling" ein wenig unterstützen könntet :)

 

MfG 8-)

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Welches Baujahr ist er denn? Ab 2001 ist eine gute Kombi, die bezahlbar ist:

 

Original Dämpfer (Sachs) + Lowtec 30mm (rot)

 

oder

 

Original Dämpfer (Sachs) + ML 45mm (weiss)

 

für die etwas tiefere Variante.

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hey,

 

jo is bj 2001 .. also bringt mir das eig nix im niedrigen preissegment auch die dämpfer zu wechseln ? ..

 

mfg

 

p.s.: sind die lowtechfedern vorne und hinten 30 ? und das ml vorne und hinten 40 ? oder wie is das ..

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die weissen ML Federn sind tief und bretthart!!

 

Gruss an die Bandscheiben! ;-)

 

Kauf Dir einfach Fahrwerksfedern von H+R oder Eibach und gut ist.

 

Und falls Deine Stossdämpfer noch die ersten sind, solltest Du direkt auch über eine Neuanschaffung nachdenken.

 

Dann kommen noch Kleinteile dazu ( Domlager, Schrauben, Muttern etc )

 

Federn ca. 150 Euro, Dämpfer ca. 150 Euro, Kleinteile ca. 100 Euro, Eintragung ca. ?? Euro

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ja sind leider immer noch die ersten und mittlerweile dann halt die 9 jahre drauf ..

 

okay, dann werdens schonma nich die ml weil bretthart is ja nich das was ich eigentlich will ...

 

ich habe mir mal ein sportfahrwerk von gtc angeguckt, was ca um ie 160 euro kostet. taugt sowas etwas oder kann man das auch vergessen ? .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 02.10.2010 um 21:58 Uhr ]

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klick mich ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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GTC ist mit Bilstein Dämpfern.

 

Weiteres kann ich dir dazu auch nicht sagen.

 

Vielleicht hat des ja hier auch schon wer verbaut.

 

Die Original Dämpfer sind im übrigen gar nicht mal schlecht. Kann man weitaus mehr Geld für weniger ausgeben.

 

 

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ja den hatte ich mir schon durchgelesen, aber da is ja die rede von nem tc tec oder sowas ..

 

denke ich werde mir das gtc mal bestellen und sehen was ich da für mein geld bekomme, schlimmer als mein momentan verbautes fahrwerk kann es eigentlich nciht sein ...

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Lowtec vo/hi 30mm/30mm

 

ML vo/hi 45mm/45mm

 

alles mit Originaldämpfern

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also das ml stell ich mir mit meinen jetzigen dämpfern echt bretthart vor .. es fährt sich ja jetz schon grausig .. und dann ncoh 45mm tiefer mit selben dämpfern ?! huiuiui ....

 

 

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hi!

natürlich ist auch wichtig welche räder du fährst.

ich würde mal über die qualitäts kombination,

eibach mit original roadster dämpfer,

brabus 42 komplettfahrwerk,

brabus 42 dämpfer mit brabus 42 feder vorne und brabus 452 feder hinten

nachdenken ;-)

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gruß aus weinstadt

rudi O1515O261819

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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