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bse99

BIETE einen Satz Winterkompletträder 15" auf Stahlfelgen mit Smart Nabendeckeln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich biete hier einen Satz Winterräder für den Smart Fortwo 450 bis BJ 2007 an. Wurden auf einem 2004er Cabrio gefahren.

 

Vorne Bridgestone Blizzard LM-18, 145/65 R15, Speedindex 72T, 7mm Profil, DOT 2109 (1 Saison gefahren)

Hinten Conti WinterContact TS760, 175/55 R15, 6mm Profil, DOT 4103

 

Dazu gibts passende Smart Nabendeckel.

 

Zur Selbstabholung in 61440 Oberursel (Taunus), direkt neben Frankfurt am Main.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Gruß

Boris


Fortwo Brabus Cabrio

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Sind noch zu haben, Preisvorstellung EUR 150,-

Ich mach auch Fotos wenn jemand Interesse hat, war bisher nur zu faul sie aus dem Keller ans Tageslicht hochzuschleppen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von bse99 am 16.10.2010 um 20:05 Uhr ]


Fortwo Brabus Cabrio

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Fotos unten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bse99 am 15.10.2010 um 11:38 Uhr ]


Fortwo Brabus Cabrio

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OK, damit sind sie noch zu haben ;-)

 

 


Fortwo Brabus Cabrio

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Ich würde sie bei Interesse auch verschicken, eine Abholung aber weiterhin bevorzugen :)

 

 


Fortwo Brabus Cabrio

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hi bse,

 

wie alt ist das gummi denn?

mit versand kommen die schon für mich in frage.

 

gruß

jens


 

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Quote:

Am 14.10.2010 um 08:22 Uhr hat rabauke geschrieben:
wie alt ist das gummi denn?

 

Quote:

Am 02.10.2010 um 18:39 Uhr hat bse99 geschrieben:
Vorne Bridgestone Blizzard LM-18, 145/65 R15, Speedindex 72T, 7mm Profil, DOT 2109 (1 Saison gefahren)

Hinten Conti WinterContact TS760, 175/55 R15, 6mm Profil, DOT 4103

 

Die hinteren Contis sind somit sieben Jahre alt und taugen damit gerade noch zur Entsorgung!

Unabhängig von der Profíltiefe, weil das Gummi der Mischung im Laufe der Zeit aushärtet und die Bodenhaftung äusserst negativ beeinflusst!

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danke ahnungslos!!!

 

für den nick war das aber ein sehr qualifizierter beitarg :-D


 

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Okay, ich hab mal Bilder bei Tageslicht und von jedem einzelnen Rad gemacht. Wie einige ja bemerkt haben sind die hinteren Reifen nicht mehr die Allerjüngsten, DOT steht ja nicht aus Langeweile oben, aber ja, die vorne sind praktisch neu. Also macht mir doch einfach mal Angebot, es wird doch nicht mehr wärmer draussen :)

 

img0710t.th.jpgimg0711d.th.jpgimg0712ly.th.jpgimg0713o.th.jpg

img0714e.th.jpgimg0715r.th.jpgimg0717c.th.jpgimg0718ec.th.jpg

img0698i.th.jpgimg0700h.th.jpgimg0701a.th.jpg

 


Fortwo Brabus Cabrio

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Noch jemand ohne Winterreifen? :)

 

 


Fortwo Brabus Cabrio

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Kinder, wie die Zeit vergeht, wenn man vom Arbeitgeber quer durch die Weltgeschichte gejagt wird!

 

Die Gummis liegen immer noch im Keller, sollen weg, und es ist kalt geworden - also wer will nochmal, wer hat noch nicht? 100EUR und ihr könnt sie sofort abholen. Ich denke das ist ein wirklich fairer Deal.

 

Nicht schüchtern sein, ja sagen! ;-)


Fortwo Brabus Cabrio

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Noch jemand ohne? Man munkelt es schneit bereits :-D

 

Abholung ist in Oberursel (Taunus) oder Aschaffenburg möglich.


Fortwo Brabus Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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