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Durango2k

Motorüberholung: Angebl. keine Kompression ABER alle Ventile ok ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab meinen Motor jetzt auseinander, und den Kopf mal dampfgereinigt. (und danach getrocknet wg. Rost, das nur am Rande).

 

Ich finde kein durchgebranntes Ventil. Als ich die Kiste bekam, waren die Kerzen von Zyl 1 draußen, lose dabei, und es hieß "keine Kompression auf 1".

 

Für mich ist alles ziemlich verkokt, aber keine Kompression kann ich kaum glauben.

 

Ich werd dann jetzt erstmal Dichtungen, Kolbenringe, Ventile Auslass, Kerzen und Kleinzeug tauschen, und dann mal gucken, ob er dann laufen mag...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Ohne das Innenleben zu vermessen kannst'e Dir die Neuteile erstmal sparen !!!

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Langsam mit der Tauscherei!!!

Ob Ventile dicht sind, erkennt man bei ausgebautem Zylinderkopf daran, dass von "oben" in die Brennräume gegossenes Benzin (am besten ungiftiges Waschbenzin, notfalls Verdünnung) nicht an den Ventilen vorbei in die darunterliegenden Saug- und Auslasskanäle des Kopfes durchsickert.

 

"Keine Kompression" kommt auch infolge fast unmerklichen Verschleisses von Kolben und Zylindern zustande, evtl auch als Folge von in ihren Nuten verklebten Verdichtungsringen.

 

Unbedingt von einem Motorenfachbetrieb vermessen und beurteilen lassen. Einfach auf Verdacht wieder zusammenbauen, weils so schlimm nun auch wieder nicht aussieht, wäre eine Art russisches Roulette.

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    • Die Unterscheidung 450er zu 451er ist im Prinzip relativ easy. Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind diese Getriebe 450/Sechsgang vom 451/Fünfgang sehr einfach zu unterscheiden.   Aber es gibt natürlich auch beim Sechsganggetriebe des 450ers und des Roadsters viele unterschiedliche Übersetzungen, siehe jene Seite, deshalb ist die Unterscheidung der 6 Gang Getriebe trotzdem elementar!    
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