kwirk Geschrieben am 3. Oktober 2010 Guten Morgen Ich habe ein kleines problem mit meinenElefanten-Rollschuh.In den letzten 3 Tagen ist ein ganz feinerBrandgeruch im Auto festzustellen.Es riecht als würde ein Kabel schmoren.Meiner einer hat den eindruck das es mit derHeizung oder Gebläse zusammen hängt.Wenn der Wagen kalt ist riecht man nichts,ist die Heizung warm liegt eben dieser feineGeruch nach verbrannten Kabel in der Luft.Die zusatz Heizung ist nicht eingeschaltet.Wird die Heizung auf Kalt gestellt riecht mannichts.(Einbildung?)Nimmt man vorne rechts das kleine Gitterraus wo die Luft angesaugt wird riecht man es auch.Der kleine ist Baujahr 2003,hat 44500 km gelaufen. Danke schon mal im voraus. Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 3. Oktober 2010 Hallo Stefan und willkommen im Forum. Wenn Du das Heizungsgebläse einschaltest, macht es dann außergewöhnliche Geräusche? Wurden zusätzlich Kabel im Frontbereich montiert (zusätzliche Scheinwerfer, Tagfahrlichter, Hupen). Was macht das Radio, läuft es einwandfrei? Und dann noch bitte den Scheibenwischer genau prüfen. Am besten die beiden Frontgitter abnehmen und im Betrieb "schnüffeln". Gruß, Rolf Ach ja, ist bei Deinem Smart ein Pollenfilter eingebaut? Ansonsten könnten Fremdkörper von außen bis zum Wärmetauscher der Heizungsanlage vordringen und dort verschmurgeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kwirk Geschrieben am 3. Oktober 2010 Hallo Rolf Das Gebläse macht keine Geräusche.Bis jetzt geht alles einwandfrei. Es wurden keine zusätzlichen Kabel verlegt. Pollenfilter?Wenn ja,wo findt ich ihn? Die Scheibenwischer werd ich nachher mal Testen. Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von kwirk am 03.10.2010 um 08:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 3. Oktober 2010 Quote:Am 03.10.2010 um 08:23 Uhr hat kwirk geschrieben:Pollenfilter?Wenn ja,wo find ich ihn?Klick mich!Der Pollenfilter befindet sich in dem schwarzen Kasten, der unter der Serviceöffnung auf der Beifahrerseite befindet.Der richt aber höchstens muffig, nicht verbrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 3. Oktober 2010 Könnte sein das es nur dann auftritt wenn du den Heizungsregler ganz nach rechts schiebst, also bis zum Anschlag?Dann wird erst der Zuheizer mit eingeschaltet.Wenn der lange nicht genutz wurde dann kann der schon mal riechen.Aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, ruck zuck hast du nen Grillsmart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 3. Oktober 2010 Die elektrischen Anschlüsse findest du hier.... Sorry ist recht groß geworden das Bild. [ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 03.10.2010 um 12:29 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 3. Oktober 2010 Gute Idee, Löggschn! :) Ist mir gar nicht eingefallen, obwohl es im CDI Forum gepostet wurde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 3. Oktober 2010 Stimmt, wird der Zuheitzer längere Zeit nicht genutzt, dann schmurgelt erst mal der Staub weg. Unser Logge ist ein richtiger Fuchs. Vielleicht nicht so schlau, aber sicher hat er einen buschigen ........ :-D Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 3. Oktober 2010 ... Geruch? :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AusdemNorden Geschrieben am 3. Oktober 2010 Quote:Am 03.10.2010 um 06:43 Uhr hat kwirk geschrieben:Die zusatz Heizung ist nicht eingeschaltet. Würde meinen, damit meint kwirk den Zuheizer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 3. Oktober 2010 Im grunde muß ich dir recht geben, der Zuheizer würde ausfallen, aber nicht jeder weiss wie dieser eingeschaltet wird...Daher könnte es schon damit zusammen hängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kwirk Geschrieben am 3. Oktober 2010 Hi Logge Es hat nichts mit der zusatz Heizung zu tun.Die schalt ich so gut wie garnicht ein.Wenn ich morgens losfahre schieb den Reglernur soweit nach rechts das die Extra-Heizunggarnicht eingeschaltet wird.Der Geruch kommt von vorne,wenn ich die beiden klappen entferne riecht verschmort.Es kommt nicht aus den Innenraum.Es ist schon komisch,Warme-Luft es riechtganz fein verschmort.Es ist wirklich nur ein hauch.Kalte-Luft und ich rieche nichts.Nächste Woche fahr ich ins Smart-Center die sollen mal nachsehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 3. Oktober 2010 Dann hast du keinen Pollenfilter drin und dazu noch eine tote Ratte direkt am Heizungskühler.... Die hat zuvor Kabel geknabbert. Sorry, aber mir fällt sonst nix mehr ein. Wenn du aber die Lösung gefunden hast, dann lass es uns wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen