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loucash

Fehlerspeicher nr. 53??? HILFE!!!

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wer weiss rat??

 

ich hoffe auf unsere "AHNUNGSLOSEN" mitglieder und/oder die "holgeristen" und wie sie alle heissen ;-)

 

mein fehlerspeicher zeigt folgendes:

 

52: Ladedruck-Regelabweichung GESPEICHERT (kann man ignorieren glaube ich, der fehler war mal, is aber nicht mehr...oder?)

 

34: getriebe: Wählhebel GESPEICHERT(jaja ignorieren)

 

 

53: Krafstoffversorgungssystem: Slebstanpassung im Teillastbereich AKTUELL

 

 

 

was bedeutet insbesondere der letze fehler!

 

habe mehrere telefonate geführt, niemand weiss, was es bedeutet!

 

 

 

symptome:

 

 

nach ca. 280 einwandfreien kilometer (wahnsinn oder??oO) hat der karren keine leistung mehr, max. ladedruck 0,2 bar und motorkontrolleuchte ist an! fehlerprotokoll seht ihr oben!

 

nachdem der fehler gelöscht wurde: ca. 4 km einwandfreie fahrt, danach keine leistung, max. ladedruck 0,2 bar, allerdings bisher (ca. 6 km insgesammt) KEINE motorkontrolleuchte.

 

 

 

helft mir :(

 

 

edit:

 

ich sollte vllt dazu sagen, dass es ein roadster motor (60kw) ist und eine umprogrammierung des steuergeräts von 599 auf 699 roadster erfolgt ist ?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 05.10.2010 um 19:15 Uhr ]

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grad per zufall gefunden:

 

20 053 mit KAT

Selbstanpassung obere Teillast zu fett

Abhilfe/Prüfschritt:

Falschluft, Kraftstoff-Einspritzventile

Membrandruckregler, Verschleiß am

Motor (Selbstanpassung nach der

Reparatur zurücksetzen, siehe 􀀜 11/3)

 

und :

 

 

Lambdasonde Schaltkreis zu hohe Spannung Bank 2 Sensor 1, bzw keine Aktivität der Sonde

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 05.10.2010 um 18:36 Uhr ]

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Hi Lucas

 

Lambdasonde ?!

Könnte echt sein, würde auch zu der Überfettung passen!

Ist das eignedlich noch die alte, dass würde ja auch wieder passen!!! :-x :-x :-x


Gruß

Micha

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na klar is das die alte ^^

 

ich tausch die morgen mal, haste noch eine über :lol: :lol: :lol:

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NÖÖÖÖ! hab auch nur eine.

 

Dir ist aber schon klar, dass eine defekte LS.für den ganzen scheiß verantwortlich sein könnte!?

Wenn es wirklich die Sonde ist, wüsste ich, wen ich "STEINIGEN" würde!

:-? Aber ist es wirklich die Sonde, glauben wir wieder an den Weihnachtsmann :-?


Gruß

Micha

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ich glaube mittlerweile an garnichts mehr....es war auch so offensichtlich (laut werkstatt), dass es das taktventil gewesen ist...und?! lief 300km , der helle wahnsinn ich bin total aus dem häuschen -.-

 

ich denke da liegt ein gravierendes elektrik und /oder softwareproblem vor!

 

 

selbst wenn es die lamda war, die jetzt den fehler verursacht, dann geht in den nächsten 300 km das nächste teil flöten 8-)

 

und so baue ich nach un nach wirklich ein komplett neues auto :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 05.10.2010 um 19:44 Uhr ]

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!!!Neues AUTO!!!

 

Ist doch supi :lol: Dann hast du ja genau das was du willst! :-D :-D :-D


Gruß

Micha

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@loucash

 

wolltest du den Motor nicht kürzlich erst verkaufen? :roll:

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ich wollte auch den ganzen smart kürzlich erst verkaufen ;-) nur ein "defektes" auto lässt sich nunmal nicht verkaufen, wie ich am sonntag feststellen musste ;-)

 

aber lombardo, was hat das mit dem topic zu tun?! :roll:

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u was war es nun?

 

hat der LS tausch was gebracht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 14.10.2010 um 22:38 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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