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highway04

6 Fehlercodes

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Hallo Leute

Bin völlig verzweifelt, meine Kugel spinnt. Sie fährt zwar aber die Motorchecklampe leuchtet. Im SC haben sie die Fehlercodes ausgelesen, können sie aber nicht löschen!! Smarti müßte zerlegt werden um Kabelbäume, Elektromodule durchzumessen um Defekt zu finden!!!! Stehen aktuell 6 Fehler im Speicher. Der Turbo soll auch nen Haarriß haben, was mir aber Momentan nicht so viele Kopfschmerzen bereitet, wie die Elektronik :-?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder irgenwie anders weiter helfen. :-? Smarte Grüße, Markus

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Hallo highway04,

 

interessant wäre zu wissen, welche Fehler im Fehlerspeicher stehen.

 

Treten die nach dem Löschen wieder auf oder schlägt der Löschvorgang fehl?

 

Wenn der Löschvorgang fehltschlägt könnte das auch an einer Sicherung liegen die defekt/nicht richtig drin ist.

 

Falls die Fehler wieder auftreten nachdem sie gelöscht sind, schauen was die Fehler verursacht (Fehlercodebeschreibung) und dann weiterschauen.

 

Gruß

 

Flam

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Hallo Flam,

 

danke schon mal für deine schnelle Antwort. Beim ersten Mal war ich dabei, da ließen sie sich löschen, wurden aber sofort wieder reingeschrieben. Beim letzten Auslesen hat das Löschen gar nicht geklappt :cry:

Die Fehlercodes:

 

N3/10 Steuergerät Motorelektronik MEG

 

0B Endstufe des Bauteils `Regenerierventil`

13 Ladedruck der Bypass-Ventil-Endstufe

16 Endstufe für Relais `Klimaanlage`

4B Endstufe der Druckdose Waste-Gate

48 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, nach Kat`

18 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, vor Kat`

 

N10 Zentralelektronik

 

B1112 Taster Zentralverriegelung defekt

 

Der Taster ist mir noch gar nicht aufgefallen, hat jedenfalls beim letzter Betätigung funktioniert. Hab das Gefühl es kommen immer mehr Fehler dazu. Kann ja nicht alles defekt sein, sonst würde der kleine ja keinen Mucks mehr machen :(

Ist alles ziemlich seltsam und mir leider unerklärlich. Hab nur keine Lust die inder Werkstatt auf planlose Suche zu schicken. Galube die hier im SC sind nicht wirklich so fit!!

Smarte Grüße,

Markus

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum Thema Young- bzw Oldtimerpreise, selbst "begleitend" (mit-)erlebt: Hier mal "Butter bei die Fische":   Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (gelernter Beruf: Karosseriebauer) kaufte im Frühjahr 2008 einen Pkw (er war eigentlich auf der Suche nach einem guten "Ponton", aber dann):   -Mercedes Benz, Baureihe W 110 (kleine Heckflosse), Benzinmotor mit 2 Litern Hubraum, 95 PS, ca. 60 000 km, Baujahr 1966, hier in Deutschland (Raum Bielefeld) von Privat, auf den üblichen Plattformen angeboten für 10 000 Euro "glatt". (Fahrzeug war aus Nordschweden (aus Erstbesitz) importiert worden. Original-Zustand vom Werk, "Null-Ausstattung", noch nicht mal Radio (weil in Nordschweden kein Radioempfang damals vorhanden). Der Anbieter hatte die komplette Bremsanlage und diverse Verschleißteile erneuert, hier zugelassen (H-Zulassung) und TÜV neu gemacht. Fahrzeug war im Erstlack (hellbeige), Erstchrom top, Innen sauber und top (Textil einfach), auch Fenstergummis noch original und NICHT RISSIG. Hier in Deutschland nur eine Besitzerin (ältere Dame). Alle Dokumente vorhanden, Historie lückenlos nachvollziehbar. Zustandsnote zweifelhaft: ob nun gute  "2" oder schlechte "1" ???   Er hat den Wagen hier in Norddeutschland ca. 2 Jahre bei geeignetem Wetter (kein Salz, wenn Regen, dann nur Schauer) eher für Lust- und sonstige "Ausfahrten" genutzt (denn als Daily, dazu gab es anderes...). Nach den 2 Jahren erhielt der Wagen "frischen" TÜV (ohne erkennbare Mängel) und wurde dann im Jahre 2010 für 12 000.- Euro an den nächsten Interessenten weiterverkauft.   Der o.a. Arbeitskollege wandte sich dann mal der Marke "Saab" im Oldtimerbereich zu.....   Nix OBD und so etwas. Aber es sind auch keine gravierenden Mängel in der Zeit der Nutzung aufgetreten, nur Wartungsarbeiten.... (soweit ich weiß).   Der Young- und Oldtimerbereich biete doch (fast) für jeden Geldbeutel etwas.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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