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max221157

Welche Spurverbreiterungen ohne Umbau an Body

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Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, welche Spurverbreiterungen ich ohne die Kotflügel des Samrtie 451 zu verbreitern anbringen kann und diese auch eingetragen bekomme?

Habe die Brabus Momoblock VII (Sondermodell 451 Silverline) mit der Bereifung V 155/60 H 175/60 drauf.

Da gibt es ja reichlich Anbieter und verschiedene Ausführungen (Platten, auf welche die Räder mit den Originalradschrauben aufgeschraubt werden, oder welche mit längeren Radschrauben).

Um die Originalradschrauben verwenden zu können, muss ich dann gem. Gutachten mindestens 25mm pro Rad nehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Radschrauben schleifen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Kann ich mit der momentanen Bereifung 25er Scheiben montieren?

Oder kann mir jemand nen Tipp geben, welche ich nehmen kann, die auch bezahlbar sind.


Liebe Grüße aus dem Süden Nürnbergs

Max

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Nach bezahlbar wird bei tuning nicht gefrag

Ich erinner mich das die stahlratte aus berlin 20er scheiben rundum fuhr. Das sah sehr stimmig aus und war alle mal genug. Anbieter sind meist Fk/ Rh oder scc die in der regel die teuersten aber auch die besten sind:)

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Hi,

 

Eibach macht gute und günstige (im Vergleich zu anderen Anbietern) Spurverbreiterungen; mittlerweile auch mit Gutachten für den 451.

 

Ob es allerdings mit den 25ern rundum klappt, das kommt auf die ET der Felgen an, und / oder auf den TÜV Prüfer.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hallo,

 

zusammen mit meinem original Passion Felgen habe ich rundum 20 mm Distanzscheiben von SCC verbaut. TÜV-Eintragung hat problemlos geklappt, auch in Verbindung mit den H & R 15/30 Tieferlegungsfedern. Die Distanzscheiben werden mit mitgelieferten Schrauben an die Radträger montiert. Die Felgen dann mit den Originalschrauben an die Distanzscheiben.

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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