Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxmanoxx

Neuer Smart Fünftürer für die USA

Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, das smart in den usa dort einfach eine schnelle antwort auf die bevorstehende und kurzfristige einführung des fiat 500 haben will - und mit dem nissan ist das da schnell zu machen. Aber ich glaube nicht das smart sich damit einen gefallen tut.

 

Erst werden in der vergangenheit diverse baureihen nach kurzer bauzeit wieder vom markt genommen, weil die kosten zu hoch und die stückzahlen zu niedrig sind und nun will man nur für die staaten einen "eigenen" umgestrickten viersitzer anbieten und für den rest der welt dann einen anderen "eigenen zusammengestrickten" mit renault. Eine wirkliche- und langfristige strategie ist da für mich nicht mehr zu entdecken.

 

Da kommt meiner meinung nach immer nur ein kompromiss heraus. Gut, andere- und vor allem große deutsche hersteller machen das ja auch, aber da wird offensichtlich nicht so kurzfristig und dadurch ungeplanter gedacht und sind damit sogar in und nach der krise stärker geworden. Alles andere ist für mich einfach nur noch amerikanische unternehmenskultur. Da geht es nicht mehr in erster linie um das mit herzblut entwickelte produkt, da wird nur noch auf den gewinn geguckt, aber der mündige kunde entscheidet nun mal was er kauft.

 

Übrigens fand ich die im focus veröffentlichte umfrage sehr interessant, welchen automobilherstellern das großte vertrauen entgegengebracht wird und da steht mercedes schon lange nicht mehr ganz vorne, warum wohl?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was alle Smart haben ist, das der Anschaffungspreis eigentlich für diese fahrzeuge viel zu hoch ist. Sicher, Entwicklung und Konstruktion müssen mit eingerechnet werden und das amortisiert sich eben durch Masse. Den Audi A2-Bauern erging es doch genauso. Dieser Wagen war seiner Zeit um Längen voraus, haben wollten ihn viele, aber der Preis schreckte ab. heute kosten diese Modelle immer noch verdammt viel Geld. Das preisgünstige vermisse ich bei Smart und Audi(in diesem Fall mal), also das man es sich kaufen kann, ohne sich über Jahre zu verschulden als Neuwagen.

Ich würde auch mal den jetzigen Smart Fortwo strecken und noch 2 weitere Türen verpassen. Nein, wie das Peugeot-Modell sieht es nicht aus meiner Meinung nach. Und vor allem innen wieder zu frecher Innenausstattung kommen und das Biedere ablegen, das sollte den alten Benzfahrern überlassen werden in ihren Kisten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Ami's wollen dieses Ungetüm nicht und fragen nach dem Sinn des ganzen:

 

smart USA future projects 8-)

 

Sie fragen eher, warum Nissan seine Autos nicht selbst verkauft - und warum der roadster eingestellt wurde.

 

Diese 'Kreation' wird eher mit Fiesta, Elantra Touring, Golf, Versa, scion xD, Mini, Yaris 5-door, etc.

 

Und 'mainefortwo' brigt es auf den Punkt:

I have zero interest in a five door “smart” car built in Mexico. I hope the plans to build a fortwo EV continue and it is built in Hambach as one of the reasons I bought a smart passion coupe in 2008 was the environmental compliance of the Hambach factory. The auto manufacturing facilites in Mexico do not have a similar reputation for environmental regulatory compliance.

 

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
I hope the plans to build a fortwo EV continue and it is built in Hambach as one of the reasons I bought a smart passion coupe in 2008 was the environmental compliance of the Hambach factory. The auto manufacturing facilites in Mexico do not have a similar reputation for environmental regulatory compliance

 

Ahhso. Und wenn er dann fertig produziert ist, wird der EV von vegetarischen Mönchen vorsichtig auf ein Floss aus chlorfrei gebleichtem Altpapier geschoben und gleitet durch blühende Landschaften auf naturbelassenen Flüsschen zur Nordsee, wo ein Segelschiff aus biologisch abbaubaren Bambusphasern darauf wartet, ihn ganz sanft die paar tausend Kilometer über den Atlantik zu tragen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JB, du bist immer so destruktiv... nerv doch nicht immer so ärgernd unwiderlegbar mit fakten, guten argumenten, sticheligen hinterfragereien. will doch keiner hörn, schon gar nicht die amis.

 

die wolln nicht die welt retten (bestenfalls "befreien"), sondern sich nur n bissle besser fühlen, und wir liefern ihnen die placebos dafür. wenn sie dafür nen smart statt irgendein changchin-E-vehikel aus einem hinteren kanton chinas (garantiert menschenrechtskonform und umweltschonend produziert + transportiert) kaufen, ists mir nur recht.

 

quatsch umwelt, pfeif drauf. räder müssen rollen, güter möglichst weit verschippert werden, wachstum, wachstum - bis es knallt!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.