Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartLady153

Rückwärtsgang einlegen O angezeigt, HIIIIIILLLLFFFFEEEE

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smartfahrer,

 

brauche dringend eure Hilfe, ich wollte vorher ganz normal losfahren und hab den Rückwärtsgang eingelegt und wie immer auf die Bremse drauf und da hats dann 0 angezeigt, immer wieder neu gestartet und probiert, ging aba nix, was könnte das sein???

 

Sehr dringend.

 

Liebe Grüße und Danke schonmal Friedericke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter hat 2 Schaltkontakte, der eine für die Bremsleuchten, der andere für die Schaltfreigabe. Wenn der Kontakt für die Schaltfreigabe nicht schaltet, bekommst Du denn Rückfahrgang nicht eingelegt.

Lies Dir diesen Beitrag durch, hierwird einiges erklärt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe beim verlinken des Beitrags nicht darauf geachtet, das es schon die zweite Seite ist :roll:, bitte zurück blättern.

Hier ist der Schalter noch einmal beschrieben.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts fahren müsstest Du übrigens trotzdem können. Wenn Du den Schalthebel aus der Neutralstellung nach links ziehst, dann wird zwar auch erst einmal die 0 im Display stehen, aber wenn du dann den Schalthebel einmal nach vorne drückst, muß trotzdem der erste Gang drin sein und Du musst anfahren und weiter hochschalten können.

Lediglich rückwärts geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine Glühlampe ist schon ein wenig wie ein Reifen. Die Sanduhr läuft halt rückwärts bei Benutzung. Bei genauer Betrachtung kann man oft schon den dunkeln Belag auf dem Glaskolben sehen, der verdampftes Material von  der Wendel ist. Irgendwann ist halt der Draht zu dünn und bums Licht aus. Auch behindert der dunkle Belag im Glaskolben den Lichtaustritt und es wird schleichend dunkler ( kann man mit einem Messgerät auch nachweisen). Ich habe keine Lust bei Frost , Schnee oder Regen die Lampen am Straßenrand zu erneuern und erledige daher die Arbeiten bei schönem Wetter zuhause und im Vorfeld vor einem Ausfall. Mann könnte die Bremse auch erst erneuern wenn die Wirkung spürbar nachlässt aber etwas Sicherheit und Zuverlässigkeit hat da bei mir den Vorrang. Aber ja, jeder kann dies halten wie er möchte.   Übrigens hat mir mal der TÜF auf den Mängelschein geschrieben: Leuchtmittel mangelhaft. Die waren nicht kaputt nur eben bröckelte die gelbe Farbe etwas ab.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.006
    • Beiträge insgesamt
      1.593.397
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.