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Extrem

OBDII Kabel

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Hallöchen,

 

ich will mir endlich das Zeug zulegen was ich alles brauche um Fehler auszulesen/löschen und Daten vom Auto abzurufen.

 

Jedoch, was brauche ich genau, bzw. kann mir einer etwas empfehlen?

 

OBD II Kabel, welches, die billigen aus der Bucht, oder ein besonderes?

 

Ein OBD Kabel mit irgendwelchen Boxen noch zwischen drinnen?

 

Eine passende Software, welche?

 

Bei den Softwares würde ich auf die von Martin (Möma) zurückgreifen da diese kostenlos sind und anscheinend ausreichen, jedoch bin ich bei dem Kabel etwas überfragt.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 


heikorunningsmartklein.gif
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soweit mir bekannt ist ist es egal..hauptsache OBD2..

ewentuell auf die Prtokolle achten ..

 

SAE J1850 PWM (41.6 kbaud)

SAE J1850 VPW (10.4 kbaud)

ISO 9141-2 (5 baud init, 10.4 kbaud)

ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4 kbaud)

ISO 14230-4 KWP (fast init, 10.4 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 500 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 250 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 250 kbaud)

 


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limited2.jpg

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kannst du mir da eins empfehlen?

 

Da steht nicht immer viel dran bei den Kabeln


heikorunningsmartklein.gif
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sry..nicht so wirklich... müsste mich auch erst einlesen

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 06.10.2010 um 20:09 Uhr ]


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Hallo!

Ich benutze Handy Nokia N97mini

und Obd diagnose -symbianprogramm und bekomme auch verbindung durch Bluetooth

 

ob ich fehler löschen kann ?? kann ich nicht sagen -hab keine hihiih

 

mit Laptop und ScanMaster-ELM komme ich auf dran.

 

mfg Zauber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zauber am 06.10.2010 um 20:29 Uhr ]

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Kann entweder das AGV3000 oder für etwas mehr Asche und dafür auch mehr Protokolle das AGV4000 empfehlen.

 

Kommt drauf an ob es nur für den Smart ist oder ob du auch noch andere Fahrzeuge auslesen willst.

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Hmh,

 

im Baumarkt nebenan gibt's doch des öfteren fertige Geräte für so etwas, für 44 Euro. In einer schönen Tasche, mit Handbüchlein und CD / DVD.

 

Sowohl lesen als auch löschen klappt damit gut.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Reicht dann das "OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface" für 39,95? Interessant wäre auch, ob das Gerät auch für Fiat Grande punto funktioniert.

 

 

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Das Interface/Kabel muss mit Hilfe des CAN Protokolls komunizieren können. Schnittstelle ist OBD II / Protokoll CAN. Geht also nur mit dem 4000 oder 4000Exp

 

 

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Quote:

Am 11.10.2010 um 20:58 Uhr hat lombardo geschrieben:
Das Interface/Kabel muss mit Hilfe des CAN Protokolls komunizieren können. Schnittstelle ist OBD II / Protokoll CAN. Geht also nur mit dem 4000 oder 4000Exp

 

Vorsicht, Baujahr abhängig:

ab 2007 wohl CAN Bus also Typ 451

davor wohl ISO 9141-2

bzw. ISO 14230-4 also für Typ 450

 

Gruss Werner

 

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hi

 

ich habe den ELM Can 327 geht einwandfrei am W451, am W450 nicht !!

von obd-2.de

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Kommt auf das Baujahr an beim 450er bei meinem 2004er Cabrio geht's bei einem älteren Modell nich da kein OBD 2

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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@werdenn

 

ging um die Frage ob es auch beim Grande Punto mit dem AGV 3000 geht.

 

Das AGV 3000 geht sowohl beim 450 als auch beim 451.

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Mal ne Frage.Ich hab das AGV4000 bekomm aber keine Daten vom Smart (450 CDI Bj. 12/2004) ??

Verbindung zum Fahrzeug ist hergestellt lt. moDiag.

 

Welche Software oder fefhlerbehebung wär ratsam :-? ?

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Hast du denn Fehler anstehen? Sprich evtl leuchtende MIL? Ansonsten mal Car Diagnostic Center ausprobieren um Echtzeitdaten angezeigt zu bekommen (natürlich bei laufendem Motor). MoDiag hat des aber glaub auch. Hab es bloß grad net aufm Recner, sonst könnte ich dir mehr dazu sagen.

 

 

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ich hab ja noch ne alte nudel, gibts für ODB winkel adapter.....

 

kann man die dinger 100% der Zeit angeschlossen lassen?

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Ja kann man dauerhaft dran lassen. Was meinst du mit alte Nudel?

 

 

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2001er 600er smarti, da ist die odb Buchse ja nicht links neben dem Lenkrad sondern im Fußraum.

 

Darum würde ich gerne nen Winkeladapter und dann den AGV 3000 mit nem Mini-Notebook und windoof, somit hab ich Musik und alles andere auch in der Karre

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Quote:

Am 15.10.2010 um 21:57 Uhr hat lombardo geschrieben:
Hast du denn Fehler anstehen? Sprich evtl leuchtende MIL? Ansonsten mal Car Diagnostic Center ausprobieren um Echtzeitdaten angezeigt zu bekommen (natürlich bei laufendem Motor). MoDiag hat des aber glaub auch. Hab es bloß grad net aufm Recner, sonst könnte ich dir mehr dazu sagen.



 

Fehler auslesen ist nicht möglich, Sensor daten stehen nicht zur verfügung :?

Getestet mit moDiag, CDC2009, OBD DIAG und VAG-COM 311.3.

 

Fehler wurden Provoziert (AGR Stecker abgezogen und Stecker von einer Einspritzdüse abgezogenund laufenlassen- MKL hat nicht geleuchtet) Keine Fehler waren auswertbar.

 

Wasmach ich falsch???


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Dein Smart ist Erstzulassung 12/04

Aber wann wurde er gebaut ? Haldenfahrzeug und du hast noch kein OBD2 drin ?

Probiere das Gerät und die Software mal an einem anderen PKW.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hört sich ganz danach an als ob du nicht mit dem Steuergerät verbunden bist. Oder was sagt der Verbindungsmonitor in der Software?

 

@tagdog

habe auch den OBD unter der Lenksäule ohne Winkeladapter nahezu dauerhaft angeschlossen und das Kabel über die Abdeckung geführt und mit kabelbinder fixiert. Das stört doch beim Fahren nicht.

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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