Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orange_in_berlin

Sitzheizungsmatte???

Empfohlene Beiträge

Hab gerade gehört, dass man eine normale Sitzheizungsmatte, die es im Zubehör gibt, einfach unter den Bezug des Fahrersitzes schieben kann... Ich hatte letzten Winter eine zum Drauflegen und die ist ständig verrutscht und nach 3 Tagen ist das erste Gummiband gerissen. Da finde ich das doch eine gute Idee, oder? :-D

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann normalerweise gar nicht funktionieren, wenn es sich um eine größere Sitzheizungsmatte handelt. Der Sitzbezug ist nämlich längs und quer mittels Metallringen am Schaumstoffträger fixiert, welche verhindern , daß da eine konventionelle Matte platziert werden könnte.

In dieser Anleitung von möma ist zu sehen, was damit gemeint ist.

In Abhängigkeit der Größe der Matte könnte diese schon montiert werden, allerdings nicht durch bloßes Einschieben unter den Sitzbezug.

Dieser müsste zumindest demontiert werden wie auf den Bildern zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir unter die original Sitzbezüge vom roadi carbon sitzheizungsmatten gepackt die NUR 60€ kosten.

 

Wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat, dann kann man das innerhalb eins Tages über die Bühne bringen und hat dann immer ein heissen Hintern und nicht nur das Frauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.