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O-T

Smart Benziner aus 12/2009 - kommt es hier auch schnell zu Motorschäden?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, fast mein gesamtes Erspartes für ein sehr gutes Angebot eines 12/2009er Smart Benziners mit knapp 10.000 km Laufleistung auszugeben. Der Kauf will natürlich trotzdem gut überlegt sein.

 

Ich habe jetzt von einem Freund, der ein älteres Modell aus 2003(?) fährt, gehört, dass es bei ca. 80.000 km häufig zu mehrfachem Zylinderschaden / Motorschaden kommt.

Ist das bei den Benzinern der neueren Generation mit 1,0 l Hubraum immer noch solch ein Problem?

Soll ich evtl. lieber 2000 Euro mehr für einen Diesel investieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :) !

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das baujahr kannste unbesorgt kaufen, von der neuen generation sind keine mororschäden bisher bekannt, ausnahmen wirds geben, auch turbo und getriebe machen keine probleme.

 

ab 2009 sind auch die kinderkrankheiten beseitigt, fahre selbst ein modell 2010, vorher einen 2007er, da weiss ich wovon ich rede.

 

die diesel sind eigentlich anfälliger als die benziner, schau das forum durch, da haben die cdi's meist mehr probleme.


SM

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die frage ist, was ist bei dir ein guter preis für 12/2009 und 10 000km ?

 

lg ;-)

 

 

bei mir wäre ein guter preis bei unter 10k und voll bis auf leder! max 10000km!

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Nix drin außer Radio :-P !

 

Aber deutlich unter 10.000 € 8-) !

 

 

@smobile: Danke für die beruhigenden Worte :) !

 

 

Sonst noch jemand mit einer hilfreichen Meinung?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von O-T am 10.10.2010 um 11:22 Uhr ]

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Was heißt Benziner ?

 

Der 84 PS Turbo oder die 71/61 PS Benziner ?

Letztere sind Saug-Benziner von Mitsubishi und haben mit den früheren Smart Motoren gar nichts gemeinsam. Die würe ich für unbedenklich und langlebig halten, auch wenn´s Erfahrungswerte dazu natürlich noch nicht gibt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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ein paar Infos, wie viel du im Jahr fährst, und wo (nur stadt?) z.b. wäre vielleicht hilfreich..

 

wenns jetzt nicht unbedingt ein 42 sein muss:

bauch-gefühlsmäßig würd ich sagen, dass ein (wesentlich besser ausgestattetes) auto mit z.b. 100.000km für jemanden der "wenig" fährt günstiger ist..

 

 

 

 

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@ HuckFinn:

Letzterer (45 kw) :) !

 

Sehr beruhigende Antworten bis jetzt, ich danke euch wirklich!

 

@lrlr:

 

Ich fahre hauptsächlich Stadt und ein bisschen Landverkehr. Autobahn so gut wie gar nicht. Deswegen ist ein Smart meiner Meinung nach recht passend.

Ich wollte dieses Mal ein recht neues Auto haben, will auch evtl. die Garantieverlängerung für 2 Jahre in Anspruch nehmen. Zuletzt hatte ich immer Autos die älter waren und eine höhere Laufleistung hatten. Dann kam ich aber oft mit den Reparaturkosten nicht hinterher...

 

 

Ich hoffe mit dem Smart alles richtig zu machen und ein Auto für die nächsten 5 Jahre zu haben, ich bin noch Student und das wird ein Haufen Kohle für mich sein, den ich da ausgebe...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von O-T am 11.10.2010 um 10:21 Uhr ]

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Quote:

Am 10.10.2010 um 11:11 Uhr hat s-mobile geschrieben:

die diesel sind eigentlich anfälliger als die benziner, schau das forum durch, da haben die cdi's meist mehr probleme.



 

Da glaube bist Du aber falsch informiert :o :o :o

 

Die Diesel laufen schon mal gerne seine 300 000 - 500 000 km

Die alten Benziner sind mit 100 000 km so gut wie im Eimer !!!

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Haha, und die Amis waren aufm Mond, da gibts sogar schon Casinos....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quote:

Am 11.10.2010 um 12:05 Uhr hat Quique geschrieben:
Haha, und die Amis waren aufm Mond, da gibts sogar schon Casinos....




Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff oder vielleicht auch B-LÖD; aber könntest Du Dich etwas deutlicher ausdrücken !? (und vielleicht weniger sarkastisch und überheblich; ist nämlich schlecht für´s Betriebsklima)

Übrigens: Die Amis waren auf dem Mond - schon 1969


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Streitet nicht, Leute ;-) !

 

Ich darf mich ab jetzt auch zu euch Smart Fahrern gesellen. Habe es heute fix gemacht. 7000 Euro werde ich bezahlen, die Jahresinspektion (nun gut, ist nicht viel im ersten Jahr) wird noch dazu gemacht. Ich denke, dass ist ein Preis mit dem es sich sehr gut leben lässt, wenn ich mir so andere Angebote anschaue.

 

Fotos folgen dann noch...

 

Bin total froh, aber auch aufgeregt, ob dieser Riesensumme für mich :) !

 

 

 

P.S.: Hat irgendjemand nun Interesse an einem Mercedes 190er aus 1990? Hätte den zu einem recht günstigen Preis zu verkaufen! Ein Zylinder leckt allerdings!

[ Diese Nachricht wurde editiert von O-T am 11.10.2010 um 19:19 Uhr ]

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Quote:

Am 11.10.2010 um 10:30 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Quote:


Am 10.10.2010 um 11:11 Uhr hat s-mobile geschrieben:


die diesel sind eigentlich anfälliger als die benziner, schau das forum durch, da haben die cdi's meist mehr probleme.






 

 

 

Da glaube bist Du aber falsch informiert :o :o :o

 

 

 

Die Diesel laufen schon mal gerne seine 300 000 - 500 000 km

 

Die alten Benziner sind mit 100 000 km so gut wie im Eimer !!!

 

 


 

ich meinte mit den dieselproblemen nicht den rumpfmotor, sondern mehr das drumherum, wie undichte hochdruckpumpen, verkokte mischventile, defekte injektoren etc. alles hier im forum schon durchgekaut. der motor selbst ist haltbar keine frage. habe selbst zwei cdi's gefahren.

 


SM

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"undichte hochdruckpumpen, verkokte mischventile, defekte injektoren"

 

Da er oben Bj 2009 schrieb, geht es um 451er und bei diesem Modell ist auch bei den Dieseln das alles noch unbekannt.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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