Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huma62

Glasdach zum Glasschiebedach nachrüstbar?

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties, kann das Glasdach auf das neue Glasschiebedach, wie es in der neuen Serie erhältlich ist umgerüstet werden.

Take care!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letzte Woche im SC nachgefragt. Dort sagte man mir, sie hätten diesbezüglich noch keine Schulung erhalten. Das Glasdach ist ja einfach draufgeklebt. Da bin ich der Meinung, dass es sich auswechseln lassen müsste, da die Trinidon-Zelle doch noch immer identisch (sein sollte) ist. Einzige Bedenken die vom Werkstattchef angebracht wurden ist die Verkabelung und platzierung der Schalter. Naja, wenns nur das ist, da mach ich mir keine Sorgen, das krieg ich hin. Ich hoffe auf dem Autosalon in Genf weiteres zu erfahren. Die Glasdächer werden jedenfalls erst ab April in den neuen Fahrzeugen ausgeliefert...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

logo.gif

smartgruppe.gif

nummernschild.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,

laut sC Darmstadt und Aschaffenburg ist die Tridion wohl geändert worden. Angeblich sind Ablaufkanäle für Wasser gesaffen worde.
Sollte das stimmen bedeutet das a: nachrüsten nur schwer möglich und b: das Dach scheint nicht ganz dicht zu sein

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Abläufen ist normal und bei jedem Schiebedach so. Zum einen für Wasser, was sich bei geöffnetem Dach am Rahmen ansammelt und für Wasser, das an den äusseren Dichtungen vorbeisickert. Die Innendichtungen schützen dann den Innenraum vor Wassereinbruch.

Also ... bis denne
M@rc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch überlegt, umzurüsten aber irgendwer hat mir erzählt das das Glasschiebedach nur ein Miniloch im Himmel sein wird und der Rest zu.....nööööö, da laß ich doch lieber Licht von oben rein und mach Fenster auf. Dann doch eher das Faltschiebedach. :(

-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sieht das Schiebedach von Innen aus. Nicht wirklich sehr gross. Dann lieber das Faltdach

e5cc5447f9386e7d45eeb2968887138c_2.jpg

-----------------
und Tschüss

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 27.02.2002 um 09:41 Uhr hat roberttt geschrieben:

e5cc5447f9386e7d45eeb2968887138c_2.jpg

-----------------

Also wenn man sich das Bild anschaut, denke ich das MCC den Tridion nicht verändert hat. Da wurden die Führungsschienen nach innen (am Dachrahmen) verlegt, so dass man sich die teure Entwicklung einer angepassten Sicherheitszelle sparen kann. Ferner sollten die bestimmt auch kein Problem mit den Wasserabläufen gehabt haben. Denn, ich gehe mal davon aus, die A-Säule ist bestimmt innen hohl, so dass man ohne weiteres Abläufe dort legen kann. Prinzipiell dürfte neben dem Schiebdach selbst, nur der Dachhimmel und einige "kleinteile" neu entwickelt worden sein. Aber an der Sicherheitszelle kann ich mir kaum vorstellen dass sich MCC in so hohe Entwicklungskosten stürzt nur um ein Schiebedach als zusätzliches Extra anzubieten, denn schließlich sind die Scheinwerfer vom Facelift-Coupe genau die selben die das Cabrio schon lange hat (selbe Teilenummer).

Falls ich mich in meiner Ansicht, das die Nachrüstung des Schiebedachen möglich ist, irren sollte, so bitte ich euch (evtl. ein MCC Ingenieur) mich zu korrigieren.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elchfan:

Aber wenn die neuen Coupescheinwerfer identisch sind mit den alten bzw. aktuellen Cabrioscheinwerfern bedeutet das doch, dass am Tridion was geändert wurde.
Denn angeblich konnte man doch beim bisherigen Coupe die Cabrioscheinwerfer nicht montieren. :-?

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi smartV12!

Kleiner Irrtum im Detail:

Man kann die Cabrio-Panels nicht auf ein Coupe montieren. Da Scheinwerfer und Loch im Frontpanel halt irgendwie zusammenpassen sollten, ging's halt nicht.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war am Montag am Autosalon in Genf und bin im Smart drinn gesessen. Und ich finde die neue Luke voll heiss. Aussage eines Technikers: Auswechseln IST möglich. Die Glasfläche ist dann 3-teilig. Die Innenverkleidung mus ebenfalls ersetzt werden. ist nur noch 1-teilig. Damits auch wirklich dicht ist soll der Wechsel im SC vorgenommen werden.
Die neuen Smarties haben das Schiebedach allerdings nur als Sonderausstattung für eine Aufpreis von 1500 €. Demzufolge dürfte ein Austausch gegen 2000 € kosten, und das ist ein Preis jenseits von gut und böse.
Für die Interessierten hab ich die Fotos ab Samstag online. Infos folgen...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi radarin,

entweder werdet ihr schweizer mal wieder richtig geschröpft, oder du hast dich mit dem preis vertan. in deutschland kostet das glasschiebedach € 830.-

viele grüße
marco p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war die Aussage eines Smart-Technikers am Stand. Nicht unbedingt verbindlich. Ich warte noch die Ofizielle Preisliste ab. Ich vermute mal, man hat mir den Preis in Franken versehen mit Euro angegeben, denn 830 € entsprechen rund 1250 sFr. ...

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infos zum Glasschiebedach und Fotos die ich am Ausosalon in Genf gemacht habe findet Ihr hier.

-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag