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Elismera

Kaufen oder nicht?

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Am 19.10.2010 um 21:16 Uhr hat 5-er geschrieben:
. . . mit Mahagoni WR . . .

 

Kein Wunder; Mahagoni gehört ja auch zu den Harthölzern ;-)

Wiki sagt: Die Mahagonigewächse (Meliaceae), auch Zedrachgewächse genannt, sind eine Pflanzenfamilie in der Ordnung der Seifenbaumartige (Sapindales).

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Die Firma Planwagen bietet dazu die passenden Felgen an :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Also Jungs ich bin mal von meinem hohen Ross gefallen...

 

Hab gerade mit dem Händler vom Autohaus geschrieben und der will mir 6 Jahre alte Winterreifen mit 6,5mm Profiltiefe und 7 Jahre alte Sommerreifen mit 5mm Profiltiefe verkaufen...

 

Da ich den Kaufvertrag schon unterschrieben habe kann ich da jetzt auch nichts mehr machen...

 

Ein neues Paar WR oder SR würde mich knappe 500€ kosten...die ich jetzt leider nicht habe da ich grad den Führerschein mache...

 

Also falls jemand von euch "preiswertere" WR oder SR hat der kann mir ja mal schreiben ;-)

 

Ich bin jetzt echt etwas enttäuscht und traurig...

Ich mein ich zahle für das Auto immernoch 5920€ und es ist schon 7 Jahre alt...

 

Naja...dumm gelaufen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elismera am 20.10.2010 um 14:24 Uhr ]

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Willkommen im CLUB: Autofahren ist nun mal mit Ausgaben verbunden. :o :lol:

Der Würfel war schon nicht gerade ein Sonderangebot, weiterhin hast du was dazu gelernt d.h. beim Autokauf die DOT-Angaben kontrollieren.

Ansonsten würde ich die Reifen genau auf Schäden prüfen und wenn nichts Gravierendes dabei auffällt ist ein weiterfahren mit diesen auch unbedenklich.

Es ist nun mal meine Meinung wenn du aber unbedingt neue Reifen haben möchtest musst du in den sauren Apfel beißen.

 

Bei neuen Reifen ein Tipp von mir klick

dann brauchst du keine 500,- für ein Satz bezahlen.

 

@ Huck Finn, Steve 55

Deswegen habe ich die Michelin drauf, diese brauchen auch im Sommer kein Wasser zum überleben wie die Mahagonis. :-P :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 21.10.2010 um 07:33 Uhr ]

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Am 20.10.2010 um 16:15 Uhr hat 5-er geschrieben:
Willkommen im CLUB: Autofahren ist nun mal mit Ausgaben verbunden. :o :lol:

Der Würfel war schon nicht gerade ein Sonderangebot, weiterhin hast du was dazu gelernt d.h. beim Autokauf die DOT-Angaben zu kontrollieren.

Ansonsten würde ich die Reifen genau auf Schäden prüfen und wenn nichts Gravierendes dabei auffällt ist ein weiterfahren mit diesen auch unbedenklich.

Es ist nun mal meine Meinung wenn du aber unbedingt neue Reifen haben möchtest musst du in den sauren Apfel beißen.



Bei neuen Reifen ein Tipp von mir klick

dann brauchst du keine 500,- für ein Satz zu bezahlen.



@ Huck Finn, Steve 55

Deswegen habe ich die Michelin drauf, diese brauchen auch im Sommer kein Wasser wie die Mahagonis zum überleben. :-P :lol:



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Hmm ja...mir ist schon bewusst das eine Knutschkugel, auch meine, Geld kostet aber ich dachte eben nicht das die mir so alte Schuhe drauf klatschen....

Naja aber wie gesagt, mein Fehler, ich hätte VOR dem unterschreiben des Vertrages die Reifen anschauen müssen...

Hab ich vergessen...an Alles andere aber gedacht...

Naja

 

Und danke für den Tip

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Am 20.10.2010 um 16:15 Uhr hat 5-er geschrieben:
Willkommen im CLUB: Autofahren ist nun mal mit Ausgaben verbunden. :o

 

 

Das mag ja alles richtig sein, aber ich finde es auch sehr dreist von diesem Händler. Immerhin werden die Kunden in den Straßenverkehr entlassen und es geht um Sicherheit. Sie selbst kaufen die Fahrzeuge billig an und investieren meist fast nix. Geld wollen sie machen, dabei wären grade für Händler Reifen Peanuts.

 

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Ich finds auch nicht gerade nett...denn ich bin auch Fahranfänger und dann solche alten Reifen...

Wenn ich dann nen Unfall hab oder mir ein Reifen platzt dann werd ich wieder bei ihm auftauchen...wenn ich´s überlebe...

 

Aber da ich eh erst Anfang Januar meinen Schein haben werde fahre ich diesen Winter nicht sehr viel mit der Kugel...

Und im März werde ich mir neue Sommerreifen kaufen...und neue Winterreifen dann für den nächsten Winter...

Kostet mich halt wieder einen Haufen Geld...was ich im Moment nicht wirklich habe :o

 

Naja muss dann jetzt wohl in den sauren Apfel beißen denn der Verkäufer lässt sich kein bisschen erweichen...weder geht er preislich runter noch ist er bereit mir andere Reifen zu geben...

Mein Dad kam auch schon mit der Androhung von Anwalt...bringt nix....

 

Euch noch nen schönen Abend

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Hi,

 

wenn die Reifen richtig gelagert wurden, sollten sie noch zu verwenden sein; jedoch sollten sie auf Risse und spröde Stellen untersucht werden.

 

z.B. hier nachzulesen. oder nach Reifenalter g00geln.

 

Wichtiger ist, ob es Markenreifen (vor allem im Winter; keine "bum batsch peng" aus China) sind

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Ich würde mal einfach sagen: Willkommen im wirklichen Leben, ja ja die bösen Händler. :-D

 

Bevor man dem Kaufvertrag unterschreibt sollte man sich das Fahrzeug genauer anschauen, fehlt es am Fachwissen gibt es TÜV, Dekra usw. dort kann ein Gebrauchtwagencheck durchgeführt werden und die Augen werden einem geöffnet.

Es ist auch nicht unbedingt klug das gesamte Geld für einen Gebrauchten auszugeben so dass es nicht mal für einen neuen Satz Reifen reicht. (welcher bei rund 200,- Euro liegen wird)

Was hast du den vor wenn irgendwelche Reparaturen fällig sind, bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug nicht unüblich.

Auch mit neuen Reifen gibt es keine 100 %-ige Sicherheit, mir ist ein 6 Wochen alter Reifen nach ca. 600 Km auf der Autobahn geplatzt (Fabrikationsfehler).

Wie ich und CDL bereits gepostet haben, Reifen unter die Lupe nehmen und handelt es sich um Markenbereifung sind diese dann noch für 2 Jahre gut.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 21.10.2010 um 07:34 Uhr ]

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ich will hier keine panik schüren, aber ein smart ist kein bmw, und ich finds deshalb ein wenig bedenklich hier den eindruck zu vermitteln als wären solche reifen kein problem, speziell beim smart.

 

 

ich sag mal, ja, klar kann man mit diesen reifen noch ne zeitlang weiterfahren, aber bei nässe wirds eben heikel - 6 bzw7 jahre machen sich da deutlich bemerkbar. und wo n bmw noch gutmütig zu korrigieren ist, macht n smart eben schon den walzerkönig, und da hilft auch esp nix (auch das lebt von bodenhaftung).

 

 

mach dir nun keine panik, probier einfach mal an ner ungefährlichen stelle aus wie sich das fzg auf feuchter straße verhält und fahr eben danach bis das geld für neue reifen reicht.

 

und dann kauf dir gleich nen satz breitere, denn dem smart tut das sehr sehr gut im fahrverhalten (ohne raserabsichten) - die dünnen bierdeckel vorn sind auch neu keine haftungswunder.

 

 

händlern ist alles egal, moral kennen die nicht. die würden lanzen als lenksäulen und reifen aus kuhmist verkaufen, wenns erlaubt wäre und geld bringen würde; der riesige und rasant wachsende chinareifenmarkt ist der beste beweis dafür. mit anwalt braucht man da nicht kommen, informieren muß man sich selber, wie überall im leben.

 

 

sei nicht traurig - hast noch immer ein wunderschönes auto, und die reifen sind ja nicht untrennbar mit ihm verbunden. genieß die kugel und vermies sie dir nicht mit anwaltgeschichten und anderen magengeschwürmachern. haks ab, nächstes jahr neue schluffen drauf und dach auf, und dann ist alles vergessen und das leben wieder schön :)


Alles wird gut!

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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