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megalon

Smart 451 - Sportzblue Birnen H7 80W

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde ...

 

hat jemand schon Erfahrungen mit helleren Birnen im 451 gemacht ?

 

Ich hab gelesen, dass sog. "Sportzblue" als H7 mit 80W ganz schön hell sein sollen ...

 

Könnte es da zu Probleme kommen wegen Überhitzung der Scheinwerfer aufgrund höherer Leitung (+25 W) ?


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Vergiss die ,

wenn die Strasse naß ist siehst Du mit den blauen Dingern so gut wie nix :o :o :o

 

und zweitens sind die nicht zugelassen :o :o

 

Nimm z.B.: lieber die Phillips xtreme , sind auch schön hell und haben ne Zulassung !!

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Osram Nightbreaker 2. GENERATION wandern morgen bei mir rein, ich werde berichten! :)

 

 

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Moin,

 

also ich hatte FRÜHER immer 100W Birnen drin (natürlich auch nicht zugelassen- hat aber nie wen gestört), aber in den Autos waren die Scheinwerfer noch aus GLAS :-D Und nix mit Blau und so´nem Quatsch :roll:

Das war echt richtig geil Hell.

Bei Kunstoffscheinwerfern würd ich das jedenfalls nicht mehr machen... wird nunmal wärmer - logisch...

 

Gruß Lars

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wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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DP

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 18.10.2010 um 10:34 Uhr ]

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Die bisherigen Nightbreaker waren schon klasse, die neuen sind bestimmt noch besser.

 

Dieser 80/100W-Unfug ohne Zulassung muss nun wirklich nicht sein.


If something works take it apart and find out why !

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ich fahre die Nightbreaker schon seit dem diese auf dem Markt sind.. auf unseren grossen.. jetzt auch im Smart und man sieht die Unterschiede...der ganze Phillips schmarm mit Blue Vision ect.. meiner Meinung nach bringt nix.. ausser Xenon..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 19.10.2010 um 18:42 Uhr ]


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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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