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GK

Soundsystem & Blaupunkt

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal eine Frage.

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn
man das Smart Soundsystem hat und ein Blaupunkt Radio?
Hab mal irgendwas gehört. Oder kann man das ganz normal ohne Probleme zusammen nutzen?


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Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi GK,

nö gibt keine Probleme, warum auch.
Allerdings muss man (wie auch bei anderen Fremdradios) Dauerplus und Zündplus tauschen, einen Einbaurahmen kaufen sowie den Hochtönern eine Frequenzweiche gönnen.

Das Thema wurde hier schon x mal durchgekaut. Daher gibt es ausführliche Infos über die Suchfunktion... :)

Hab selbst ein Blaupunkt drin und die Hochtöner von Soundsystem selbst nachgerüstet. Funktioniert 1a :)

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Smarte Grüße

Elmar


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.02.2002 um 11:23 Uhr ]

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Danke! :)
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Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

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Hmm,

bei dem Soundsystem von SMART ist doch gleich eine Frequenzweiche dabei. Also brauch ich nix dazu. Das mit der Radioblende ist eh klar.
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Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi GK

Quote:

Am 27.02.2002 um 16:18 Uhr hat GK geschrieben:
bei dem Soundsystem von SMART ist doch gleich eine Frequenzweiche dabei. Also brauch ich nix dazu.


Leider nein. Die Frequenzweiche von Soundsystem ist ein Einsteckmodul das nur bei den original smart-Radios (nicht das CD-Radio oder Navi) benutzt werden kann.
Bei allen Blaupunkt-Radios muss eine zusätzliche Frequenzweiche vor die Hochtöner geschaltet werden.
Wer keine Lust zum Basteln hat für den gibt es z.b. hier eine Plug&Play-Lösung...

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Smarte Grüße

Elmar


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Ist das sehr aufwendig für einen, der von Elektrik keine Ahnung hat?
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Smarte Grüße
GK


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Gunnar

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Nö :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hi GK,

Quote:

Am 04.03.2002 um 10:16 Uhr hat GK geschrieben:
Ist das sehr aufwendig für einen, der von Elektrik keine Ahnung hat?



was meinst Du, die Bastelvariante?

Als einfachste Variante einer Frequenzweiche reicht ein 4,7µF Kondensator (am besten in MKP oder MKT-Ausführung) der jeweils in Reihe zum Hochtöner geschaltet wird.

Die Plug&Play-Lösung, wird ganz einfach mittels Stecker/Kupplung zwischen Radio und Lautsprecherstecker gesteckt. Das sollte jeder hinbekommen.

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Smarte Grüße

Elmar


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.03.2002 um 17:22 Uhr ]

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Okay!
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GK


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Gunnar

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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