Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Hoher Benzinverbrauch- was tun

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich eine Probefahrt gemacht.

Nach 50 km schaue ich auf den Bordcomputer und mich trifft der Schlag: 17.2 L /100 km ! (beim Losfahren resettet).

Was kann das sein?

Gut, der Motor hörte sich an wie ein V8, aber sonst ist mir nichts verdächtiges aufgefallen.

Vielleicht lags an den 19"- Rädern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Panzer ist der Verbrauch nicht schlecht.

Für nen Smart doch n bissel zu viel.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2010 um 17:46 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
mit was hast du die probefahrt gemacht?



lg :lol:

 

ich erinnere mich nur noch an paar unscheinbare Details:

 

Länge 4.56 m

Hubraum: 5.5 L

7-Gang- Getriebe

und ein Stahldach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fahre weiter so, ist alles ok!

 

ist es ein 2005er rover? nee, der hat ja nur 4,4l :-? :-? :-? :-?

 

unserer steht im keller....du wirst es schon erzählen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn sich der Motor schon wie ein V8 angehört hat, dann war es wohl auch einer. Ich bin mal gespannt wenn Inge das Rätsel auflöst. :lol:

 

War es ein Ami?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich war auch noch irgendwo en unscheinbares AMG Emblem versteckt :lol:

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 05:34 Uhr hat Triking geschrieben:
ML 500 AMG?

Rolf

nein,

weniger Sitzplätze :)

AMG stand nur auf den Felgen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2010 um 05:34 Uhr hat Triking geschrieben:
ML 500 AMG?



Rolf



 

 

Hallo Rolf,

gebe zu das du Hubraum 5,5 Liter eingegeben hast - und dann auf dieses Ergebniss gekommen bist!

 

Gruß

Karlheinz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 19:09 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
hm,
ob Cubanitsilber die richtige Farbe ist?

 

Solange es nicht Tellursilber ist, den Fehler hätte ich beinah mal gemacht ;-)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

fährst deinen SLK weiterhin? Ich habe gelesen, dass du wieder einen Smart fährst?

Dann wahrscheinlich zur Senkung des persönlichen Flottenverbrauchs :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Zuffenhausen ein sehr schönes Zitat aus einer Zeitschrift:

 

Doch aus der Ferne tönt erneutes Grollen, lässt die Boxengasse zart erbeben. Und aus dem Crescendo des Vollgas-Tiefbass-Konzerts blitzt die Scheinwerferbatterie eines Mercedes SLR McLaren 722 auf. Eine gigantische Show: Begleitet von infernalischem Brüllen lodert aus den Sidepipes des V8-Heroen hellblaues Feuer und hinterlässt einen blauen Schweif auf den Kameras der Nardo-Truppe.

Wieder bekommt der Pilot wenig davon mit. Um seinen Kopf schwirrt das stechmückenartige Sirren des Kompressors, in seinen Händen bockt und schlägt der Jubiläums-722 wie ein Rennpferd kurz vor dem Durchgehen. Wer nicht fest zupackt, wird sofort entmachtet. Der Tacho der 650 PS starken Luxus-Rakete zeigt weit über 340 km/h.

Dann schnattert der Porsche GT3 unbekümmert auf die Strecke. Mit 415 PS scheinbar hoffnungslos dem Club der Über-500-PS-Boliden unterlegen, ist sein Tempoziel niedrig angesetzt. 310 km/h. Doch der schwäbische Renngaul dreht sich seine kurzhubige Seele aus dem Aluminium-Block und steht extrem gut im Futter. Giftiger, heller, kreischender als die V-Motor-Fraktion erboxt sich sein 3,6-Liter-Sechszylinder den Respekt des Puplikums und des Fahrers. Nicht so ruhig wie die Corvette, aber auch lange nicht so zappelig wie der SLR, erklettert sich der GT3 Kilometer für Kilometer mehr Tempo, steigt über die 310 km/h und endet bei Strich 316. Porsche-Projektleiter Andreas Preuninger grinst wissend über beide Ohren: "Wir fahren hier mit dem GT3 im Dauerlauf 6.000 km mit einem Schnitt von weit über 300 km/h.

 

:)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Als ich ihn 2001 neu gekauft hatte, hatte er nur die gelbe Umweltzonenplakette, 2009 gab es den Dieselpartikelfilter, den ich nachrüsten ließ, damit bekam er die grüne Umweltplakette. Vor drei Jahren musste der Turbolader erneuert werden, im laufenden Jahr das AGR-Ventil. Ich fahre den Motor sorgfältig warm, nur selten und wenn es nicht anders geht Kurzstrecken, ansonsten immer mindestens 20 bis 70 km am Stück, meist Autobahn, bewusst - DPF-Reinigungsprozess - um die 120 km/h und zwischendurch auch schneller. Der Kilometerstand ist gerundet 262.200 km.    Das Problem: er kam aktuell nur ganz knapp durch die AU und ich finde, manchmal ist nicht die volle Leistung da, was sich zum Beispiel beim Auffahren auf die Autobahn zeigt, wenn es leicht bergauf geht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.791
    • Beiträge insgesamt
      1.589.246
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.