Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrKomp294

neuer Smart gekauft und wildes Durcheinander

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich den Smart gereinigt habe, ging es an die Musik und da hänge ich immer noch dran. Blicke immer noch nicht so ganz wie was verkabelt ist und wieso die original Boxen nicht mehr funktionieren. Immerhin habe ich 2 von 3 Endstufen zum laufen gebracht und den Kondensator auch :-Daumendrück: Eine Endstufe ist defekt (nur gequalmt). Jetzt funktionieren die neuen Boxen in der Tür und die Subwoofer im Kofferraum. Allerdings immer noch nicht die original Hochtöner :schimpf:

Warum die Sitzheizung auf der Beifahrerseite nicht funktionierte habe ich hoffentlich gefunden (Steckverbindung defekt). Jetzt weiß ich nur nicht, wieso die Beleuchtung von den Heizungsregler so dunkel ist. Die Sitzheizung und Klima ist schön hell beleuchtet aber die Regler sieht man fast gar nicht :weinen1:

Jetzt wurde es mir aber zu kalt :krank1: und deswegen habe ich jetzt mal aufgehört damit und schau morgen mal was oder wie es weiter geht.

Natürlich will ich euch den ganzen TEXT mal mit ein paar Bilder verschönern, ja ich weiß, sind nicht die, die ihr sehen wollt, aber dafür war heute auch keine Wetter. Denke aber man sieht auch ein bißchen wie schön sauber der Kleine Aussen ist.

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi1.JPG

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi2.JPG

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi3.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 16.10.2010 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Boxenkabel gehen denn am Smart für Boxen weg? Bei mir sind am Stecker nur 4 Kabel dran von 8 möglichen! Wie gesagt, die Boxen in der Tür (laufen über die Endstufe auf der Beifahrerseite) und die 2 Subwoofer (laufen über die Endstufe und Kondensator auf der Fahrerseite) funktionieren.

Weiß nur nicht wieso die original Boxen nicht mehr gehn :nee nee: Ich hätte das auch nicht so gemacht aber ist nun mal dabei, dann mach ich das Beste draus. die 3. Endstufe war (von Fußraum gesehen) über dem Sicherungskasten (org. Smart) verbaut, welche auch nicht funktionierte.

Wenn ich jetzt wüßte wie die Kabel aussehen, vom original Smart Soundsystem, könnte ich diese am Radio anschließen und gut wäre es. Hab im Fußraum wo die Batterie ist noch ein Stecker, der aussieht als könnten es die Boxen sein, aber ob ich den bis hoch gelegt bekomme :-Pfeif:

Vielleicht hat ja jemand zufällig noch den Plan von den Soundzeugs im Smart. Wo ich schon dabei bin, wie komme ich an die Eimer im Amaturenbrett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hut ab vor deinem enthusiasmus, diese geisterbahn zum laufen zu kriegen; mir erscheint das wie der versuch, aus einem riesentopf verkochtem gulasch wieder ne funktionierende kuh zusammenzubaun.

und selbst wenn du das schaffst: das wird ne scheußliche kuh, die grauenvoll saure milch geben wird.

mein vorschlag, wenns um guten klang und nicht den sportlichen ehrgeiz geht: schmeiß den ganzen schrott raus und fang bei null an. oder mach wenigstens ne komplett neue elektronik rein mit ein paar amps und kabelbindern weniger, wenn du diese fledermauswummen so unbedingt drinbehalten willst. aber die arbeit ists einfach nicht wert.

aber wenigstens ein schönes lenkrad hast du.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Zuspruch (GRINS). Also wie gesagt, die Boxen in der Tür und die Subwoofer laufen schon und klingen gar nicht mal so schlecht. Jetzt hab ich noch 2 Hochtöner von Hifonics die an der 3. Endstufe (welche defekt war) angeschlossen waren. Natürlich waren da auch noch Frequenzweichen dazwischen :lol:

Mir würde es jetzt fürs erste reichen, wenn ich die original Boxen noch zum laufen bekommen würde, der Rest wird dann erledigt, wenn ich mal das Amaturenbrett raus bauen muss und auch ein ordentliches Radio hab.

Was mich halt nur wundert ist, dass an dem Stecker für in Kammer 2 beim Radio (Kammer 3 ist die Stromversorgung) nur 4 Kabel dran sind, was nur für 2 Boxen spricht. aber selbst diese laufen nicht, wenn ich den Stecker ran mache, sondern nur das, was ich über die Chinchkabel angeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind fragen die dir aus der ferne kaum jemand sinnig beantworten kann, selbst wenn jemand gegen seine eigene innere haltung dir helfen möchte, diesen akustischen massenmord zum laufen zu bringen.

zum original soundsystem gehören 4x2 kabel wie du schon richtig sagtest, 2x2 für die TT in den eimern (hast du die??) und 2x2 zu den HT, da müssen unbedingt weichen oder elkos davor wenn du kein smartradio nimmst (würde aber gut zu dem gruselaufbau passen, oder eins von elta oder medion). viell hat dein vorbesitzer aber auch schon andre LS, dann verm koaxe, in die eimer verbaut, zu denen dann nur 2x2 kabel gehn müßten - klär das mal.

sorry wenn ich überheblich klinge, aber ALLES das was du da hast und vorhast, ist wie ein essen in ner billigen amerikanischen bar - miese qualität wird nicht besser wenn man berge von allem nimmt und dann noch alles durcheinander ißt. hier paßt einfach nix zusammen, außer der "qualität".

sorry.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon ein bisschen schade. Da macht sich jemand SO viel Aufwand für das ganze und am Ende kommt dann doch viel weniger aus, als möglich gewesen wäre, wenn man sich vorher informiert hätte und ein "sinnvolles Konzept" gemacht hätte.

Eine Anlage nach dem Motto "viel hilft viel" bringt leider vielleicht viel Lärm, aber leider keine "gute Musik", egal ob es um Klang oder Druck geht....

Ich will aber nicht nur meckern, sondern dich einfach auf die Fehler aufmerksam machen. Da du ja noch im Bau bist, kannst du ja vielleicht zumindest den ein oder anderen noch ausmerzen:

- Viele Lautsprecher bringen nichts. Koaxe in den Türen, zusätzliche Hochtöner und die Originallautsprecher zu betreiben macht nur eines: Viel Krach. In der Akustik addieren sich die negativen Eigenschaften, d.h. mit jedem zusätzlichen Lautsprecher läuft man Gefahr, sich Fehler einzufangen, die die Lautsprecher fabrizieren. Daher ist es akustisch eben VIEL sinnvoller, nur wenige, dafür gute Lautsprecher zu verbauen als eine Armada aus irgendwelchen zusammengewürfelten Billiglautsprechern.

Bitte sei mir nicht böse, aber wenn du schreibst "die Türlautsprecher klingen gut" (Boxen ist eine Sportart, Autolautsprecher heißen nicht so), dann kannst du das nur behaupten, weil du wohl keine Erfahrung mit GUT klingenden Lautsprechern gesammelt hast. Wenn man nur nen Trabi kennt, kann man sich auch nicht vorstellen, wie es ist, 200 km/h zu fahren - und so ist es bei Lautsprechern auch.

Koaxe haben in der Türe nichts verloren, sie zerstören sämtliche Räumlichkeit. Und auch zusätzlich Hochtöner bringen da nichts, weil sie den Raumeindruck zerstören. "Räumlichkeit" ist NICHT "Musik von überall um mich herum", sondern "Musik so wiederzugeben, wie sie aufgenommen wurde".

- Doorboards: Erstens brauchen 16er Lautsprecher mehr Volumen. Wenn man sie also in die Türe einbaut, sollte man sie auch AUF das Türvolumen spielen lassen, damit sie ordentlich spielen. In dieses viel zu kleine Volumen eingequetscht verzieht das den Frequenzgang ziemlich heftig, er macht im Bereich zwischen 100 und 500 Hz (je nach Lautsprecher) nen Riesenbuckel auf dem Frequenzgang, was man eben auch hört.

Dazu kommt dann, dass ein Einbauort der Lautsprecher auch stabil sein sollte. Die originalen Plastiktürtaschen sind dafür nicht geeignet. Wenn man sich also den Aufwand macht und Lautsprecher in die Tür baut, dann sollte man am besten eben auch die LAutsprecher SO einbauen, dass sie GUT verbaut sind - und nicht nur irgendwie in die Türe "geschmiert".

- Powercap: Einen Powercap zu verbauen ist im Smart schwierig, alleine schon aus Platzgründen. Dass du ihn untergebracht hat, ist nicht schlecht - aber wie er angeschlossen ist, hättest du ihn dir auch komplett sparen können. Ein Powercap sollte mit maximal 30 cm Kabelweg bis zur Endstufe verbaut sein, besser weniger. So viel Kabel wie bei Dir zwischen Powercap und Endstufe ist, ist der Powercap nur "für das gute Gewissen" drin. Elektrisch ist er wirkungslos.

Woofer im Kofferraum: Schicke Gehäuse hat du da. Und die Gitter sind geschmackssache, aber wenn sie dir gefallen, ist das auch okay. Was aber halt mir nicht ganz einleutet, warum man sich dann solche Woofer einbaut. Audiobahn sieht schick aus, ist was für Showeinbauten, akustisch taugt da Zeug aber leider nichts...

Bitte nimm mir meine Kritik nicht übel, ich meine es nicht böse. Ich bewundere und schätze die Motivation, die du in deine Anlage reinsteckst, das finde ich klasse. Was aber schade ist und was ich mit meiner Kritik ändern möchte ist, dass deine Arbeit aufgrund ein paar Fehler einfach nicht so zu würdigen ist, wie sie es wäre, wenn ein sinnvolles Konzept hinter dem ganzen stehen würde.

Es kann durchaus sein, dass du am Ende des Einbaus zufrieden bist. Aber was ist, wenn Zufriedenheit nur die mangelnde Kenntnis eines Besseren ist? Macht es Sinn, nicht "das Optimum" zu wollen, nur weil man das Optimum noch nicht kennt?

Selbst mir, der 13 Jahre CarHifi macht und davon 6 als Profi, passiert es regelmäßig, dass ich bemerke, dass immer alles "noch ein bisschen besser" geht, man lernt also nie aus.

Und genau deshalb macht es Sinn, ein "richtiges Konzept" für einen Anlage zu machen, bevor man anfängt, damit man dann am Ende auch eine - objektiv betrachtet - gute Anlage hat. Denn auch wenn du vielleicht am Anfang happy bist, die Erkenntnis wird spätestens dann kommen, wenn du mal eine vergleichbare, aber "gut konzeptionierte" Anlage hörst, die deine wahrscheinlich in jeglicher Hinsicht an die Wand spielt. Daher verstehe meine Kritik bitte als Anregung, um die Anlage so zu bauen, wie sie dann am Ende "was wird". Gerne helfe ich (und sicherlich auch dieselbub) dabei, wenn du uns dir helfen lässt...

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die reichliche Information, aber ich muss hier mal noch was klar stellen. Ich bin kein Musik"freak" und habe auch nicht bis gar keine Ahnung von Anlagenbau!

Ich habe den Smart gekauft, und die Sachen waren schon so verbaut und ich versuche jetzt lediglich, dass mein Radio die Musik über irgendwelche Lautsprecher wieder gibt! Die Subwoofer im Kofferraum sind wohl eh zu groß und nehmen mir nur Platz weg. Ob diese also drin bleiben weiß ich nicht. Das original Soundsystem läuft leider nicht, wenn ich die Stecken ins Radio klemme. Wieso weiß ich nicht und das versuche ich raus zu finden. Wenn das original System (also die zwei Eimer und die 2 Hochtöner gehen würde, würde ich den Rest wohl gar nicht benutzen.

Aber ist momentan verbaut, also versuche ich das "Beste" daraus zu machen.

Was mich noch wundert ist, dass ihr hier schon über Qualiät der Lautsprecher usw redet, obwohl ihr doch gar nicht wisst, was genau verbaut wurde an Subwoofer, an Endstufen usw...Achja die Stromleitung vom "Kondensator" zur Endstufe ist höchsten 15cm lang (nur mal so zur Information)

Um mal bißchen was zu klären, was ich nun schon rausgefunden habe:

-Endstufe unterm Fahrersitz wird über die Front-Chinch-Anschlüsse am Radio angesteuert und an dieser sind die 2 Subwoofer angeschlossen.

-Endstufe unter dem Beifahrersitz ist für die Lautsprecher in der Tür, welche in ein Gehäuse eingebaut sind, welches anstatt dem Netz auf die Tür geschraubt wird.

-die Dritte Endstufe (welche über die Selben Chinch angesteuert wird wie die Endstufe unter dem Beifahrersitz (irgend so T Chinchleitungen) sitzt über dem Sicherungskasten und ist defekt. An dieser sind auch Frequenzweichen von Infinity dran. Nur welche Lautsprecher dort dran sind, hab ich noch nicht raus gefunden (war einfach zu kalt).

So wie gesagt, die Kritik ist gerne gesehen und wird auch angenommen. Entstand ja nicht auf meinem "Mist" und ich versuche halt nur das "Beste" draus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die qualität der ware muß man nicht kennen (tu ich hier nur teilweise, matze aber ganz gewiß wirklich), allein die anordnung läßt schon keinen guten klang zu, selbst wenn es die weltbesten chassis wären. es ist einfach zuviel schlechtes bei und das noch an den falschen stellen.

trotzdem versuch ich zu helfen:

mach mal das a-brett runter (kein großer act) und schau was in den eimern verbaut ist; ich vermute ein koaxsystem, das an den weichen hängt, die an der defekten endstufe hängen, die an den zwei kabeln zum radiostecker hängt. deshalb kommt da auch nix raus.

versuch das zum laufen zu kriegen, das wär n kleiner anfang in die richtige richtung (auch wenn ich von infinity nix halte); zur not schmeiß den defekten amp raus und schließ die weichen direkt ans radiokabel an. daß die hochtöner dieser koaxe von unten gegens a-brett spielen, ist akustisch mist aber kannst evtl mit leben fürs allererste, oder die lochsiebe ausschneiden (eh sehr empfehlenswert) und mit stoff/dünnem streckgitter überziehen.

den GANZEN rest mach raus und zünd ihn an - dann hast du wirklich das beste draus gemacht.

die "doorboards" die du da hast sind hier im smartforum hinlänglich bekannt - verdienen diesen namen nicht, weil sie schlicht kein volumen haben, matze hats schon erklärt. das KANN nicht funktionieren, der grund heißt physik.

es sind keine abgehobenen ansprüche irgendwelcher soundfreaks, die uns so reden lassen; es tut nur weh, jemanden so sinnlos viel arbeit in einen großen haufen mist stecken zu sehn - wenns dir spaß macht völlig ok (ich hab schon sinnloseres gebaut auf dem weg zur erkenntnis), aber aus diesem verhau WIRD NIX.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.10.2010 um 10:29 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, dann hier mal die versprochenen Bilder

Ganz recht der Stecker mit den 8 Kabel, der lag bei mir dort wo der Lüftungszug angeschossen wird im Fussraum auf der Beifahrerseite

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi4.JPG

Links und mitte kommen aus einem Kablstrang

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi5.JPG

der ist für die Stromversorgung (Zündungsplus und Dauerplus hab ich getauscht)

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi6.JPG

Das hier wäre für die Boxen, aber wieso dann nur 4 Kabel?

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi7.JPG

Ja und nochmal der Stecker aus dem Fußraum, könnte auch für LS sein, da die Kabel auch so aussehen (z.b Gelb und Gelb mit schwarz, oder Grün und Grün mit schwarz)

http://www.4thefast.com/ebay/SmartCabrioCDI/Hifi8.JPG

Also die Musik läuft und ich habe auch etwas Ordnung in den Kabelsalat gebracht. Wie schon erwähnt, laufen die Subwoofer über die Endstufe und Kondensator unter dem Fahrersitz.

Die LS in der Tür laufen über die Endstufe unter dem Beifahrersitz

und die original Boxen, laufen direkt über das Radio, allerdings sind da noch die Frequenzweichen dazwischen geschaltet.

Mich würde es jetzt allerdings interessieren für was die 2 Stecker sind bei dene ich nicht weiß für was!

Achja und ich gebe euch voll und ganz recht, der Sound ist zwar besser als "nur" das original Soundsystem, aber der Klang an sich ist echt nicht gerade prickelnd. Die LS in der Tür hört man kaum und die Subwoofer, gut kann man ja regeln aber denke total übertrieben, da die fast ganz runter geregelt sind, damit man nicht nur Vibrationen im Sitz und brummen hat.

Aber mein Ziel ist jetzt mal erreicht, es läuft und wenn es wieder wärmer wird, werde ich wohl das Zeug raus machen und was ordentliches in die Eimer und Hochtöner pflanzen und den Rest wohl verhöckern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 19.10.2010 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.10.2010 um 17:43 Uhr hat MrKomp294 geschrieben:
Danke für die reichliche Information, aber ich muss hier mal noch was klar stellen. Ich bin kein Musik"freak" und habe auch nicht bis gar keine Ahnung von Anlagenbau!

Ich habe den Smart gekauft, und die Sachen waren schon so verbaut und ich versuche jetzt lediglich, dass mein Radio die Musik über irgendwelche Lautsprecher wieder gibt! Die Subwoofer im Kofferraum sind wohl eh zu groß und nehmen mir nur Platz weg. Ob diese also drin bleiben weiß ich nicht. Das original Soundsystem läuft leider nicht, wenn ich die Stecken ins Radio klemme. Wieso weiß ich nicht und das versuche ich raus zu finden. Wenn das original System (also die zwei Eimer und die 2 Hochtöner gehen würde, würde ich den Rest wohl gar nicht benutzen.

Aber ist momentan verbaut, also versuche ich das "Beste" daraus zu machen.

Okay, diese Umstände sind natürlich verständlich und nachvollziehbar.

Quote:
Was mich noch wundert ist, dass ihr hier schon über Qualiät der Lautsprecher usw redet, obwohl ihr doch gar nicht wisst, was genau verbaut wurde an Subwoofer, an Endstufen usw...

Nunja, man erkennt das doch teilweise auf den Bilder. In Den Türen sin Koaxe. Da ist VÖLLIG egal, was das für welche sind: Koaxe in den Türen sind unsinnig. Selbst ein 1000 Euro Koax würde miserabel klingen, wenn die Hochtöner direkt gegen das Bein spielen - eine räumliche Darstellung ist damit schon aus konzeptionellen Gründen nicht zu erreichen.

Dann die Subwoofer: Man kann auf den Bildern erkennen, dass es Audiobahns sind.

Bei der Endstufe unter dem Fahrersitz handelt es sich um eine Mac Audio Fearless One, die an einem Hifonics HFC 1200 (oder 2200, die sehen leider gleich aus) hängt.

Quote:
Achja die Stromleitung vom "Kondensator" zur Endstufe ist höchsten 15cm lang (nur mal so zur Information)

Ich habe hier mal die Kabelwege zur Endstufe nachgezeichnet und ein paar Maße eingetragen.

hifi3.jpg

Daran kann man ganz gut erkennen, dass sowohl Masse- als auch Stromkabel jeweils ca. 60-70 cm lang sein dürften - und damit mehr als doppelt so lang wie "sinnvoll". ;-)

Quote:
Um mal bißchen was zu klären, was ich nun schon rausgefunden habe:

-Endstufe unterm Fahrersitz wird über die Front-Chinch-Anschlüsse am Radio angesteuert und an dieser sind die 2 Subwoofer angeschlossen.

Okay, diese sollten dann an den Subwoofer-Cinch-Ausgang des Radios.

Quote:

-die Dritte Endstufe (welche über die Selben Chinch angesteuert wird wie die Endstufe unter dem Beifahrersitz (irgend so T Chinchleitungen) sitzt über dem Sicherungskasten und ist defekt. An dieser sind auch Frequenzweichen von Infinity dran. Nur welche Lautsprecher dort dran sind, hab ich noch nicht raus gefunden (war einfach zu kalt).

MAch es doch mal so, falls du die Lautsprecherkabel abschließen kannst:

Nimm eine Batterie (1,5V oder so) und halte die Enden der Lautsprecher daran. Nur kurz, du wirst aus dem Lautsprecher, an den das Lautsprecherkabel geht, ein Ploppen hören.

ABER: Wo sind die Infinity denn verbaut? Wie erwähnt macht es KEINEN Sinn, mehr als 1 Paar SINNVOLLE Lautsprecher einzubauen. Mehr Lautsprecher machen nicht "mehr Klang".

Ich würde daher schauen, was man eventuell rausschmeissen kann und das dann auch tun.

Quote:
So wie gesagt, die Kritik ist gerne gesehen und wird auch angenommen. Entstand ja nicht auf meinem "Mist" und ich versuche halt nur das "Beste" draus zu machen.

Kein Thema, das kriegen wir hin ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 19.10.2010 um 19:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 19.10.2010 um 19:47 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2010 um 09:06 Uhr hat MrKomp294 geschrieben:
der ist für die Stromversorgung (Zündungsplus und Dauerplus hab ich getauscht)

Korrekt!

Quote:
Das hier wäre für die Boxen, aber wieso dann nur 4 Kabel?

Weil der Smart serienmäßig nur 2 Lautsprecher hat. Links und rechts unter dem Armaturenbrett.

Das originale Smart-Radio hat deshalb auch nur 2 Lautsprecherausgänge.

Quote:
Ja und nochmal der Stecker aus dem Fußraum, könnte auch für LS sein, da die Kabel auch so aussehen (z.b Gelb und Gelb mit schwarz, oder Grün und Grün mit schwarz)

Auch das ist ein Originallautsprecherkabelbaum vom Smart. Allerdings der, der in einem Fahrzeug verbaut ist, der ein Soundpaket enthält. Durch einen sog. "Einsteckverstärker" erhält das Smartradio 2 zusätzliche Ausgänge, auf die dann die Hochtöner geschalten werden.

Original gehen die beiden mittleren Kabelpaar dann zu den Tiefmitteltönern und die beiden äußeren dann zu den Hochtönern.

Quote:
Achja und ich gebe euch voll und ganz recht, der Sound ist zwar besser als "nur" das original Soundsystem, aber der Klang an sich ist echt nicht gerade prickelnd. Die LS in der Tür hört man kaum und die Subwoofer, gut kann man ja regeln aber denke total übertrieben, da die fast ganz runter geregelt sind, damit man nicht nur Vibrationen im Sitz und brummen hat.

Mein Tipp wäre: Verkauf das Zeug. Ich denke, mit dem Erlös ließe sich durchaus auch eine kleine, aber "angemessene" Anlage realisieren, die GUT KLINGT, Spass macht und nicht nur übertrieben Bass ohne sinnvollen Mittelhochton.

Die MAC Audio, die Subwoofer und die Gehäuse sollten durchaus einiges an Geld bringen. Eventuell auch noch die Endstufe unterm Beifahrersitz, leider kann ich hier nicht erkennen, was es für eine ist und das Gehäuse lässt leider eine eindeutigen Schlüsse ziehen bzw. mehrere Optionen offen.

Um was für einen Endstufe handelt es sich denn hierbei? Was steht drauf?

Quote:
Aber mein Ziel ist jetzt mal erreicht, es läuft und wenn es wieder wärmer wird, werde ich wohl das Zeug raus machen und was ordentliches in die Eimer und Hochtöner pflanzen und den Rest wohl verhöckern.

Das ist eine SEHR gute Idee :) Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass du ohne großen zusätzlichen finanziellen Aufwand eine zumindest klanglich VIEL bessere Lösung bekommen wirst ;-)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 19.10.2010 um 19:57 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich der Woofer: Kommando zurück: War der Meinung, auf der Membran einen Audiobahn Schriftzug erspäht zu haben. In Kombination mit der grauen Membran (die sehr viele Audiobahns haben), hab ich das falsch gelesen. Es steht Rockford Fosgate drauf. Das macht die Woofer zumindest für manche Einsatzzwecke sinnvoller als es die Audiobahns waren..auf dem vergrößerten Bild erkennt man, dass es sich um Punch P1 handelt.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps. Also die zweite Endstufe unter dem Beifahrersitz ist eine Blaupunkt. (die 3. defekte) auch eine Blaupunkt nu viel kleiner THA 275.

Dei Subwoofer sind keine Audio....sonder Rockford-Fosgate (oder wie man das schreibt).

Die Infinitiy weichen sitzen links und rechts unterm Amaturenbrett und an denen sind die 4 "Smart" Lautsprecher angeschlossen. Ob diese noch original sind, weiß ich nicht, da ich das Amaturenbrett noch nicht ab hatte.

Dies Weichen habe ich jetzt direkt an meinem Radio angeschlossen (über LS-Ausgang)

Zu den Chinch-Kabel die zur Endstufe vom Subwoofer gehen, kann ich nur sagen, mein RAdio hat kein Subwooferausgang, da der Besitzer das MP3 Radio ausgebaut hat und ich nur noch ein Doppel-Din mit Touchscreen hier habe und das "billig JVC" welches jetzt verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag