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CDIler

Große Drosselklappe zu verkaufen 44mm Einlaß

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 21.10.2010 um 08:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 24.10.2010 um 12:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.10.2010 um 07:47 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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;-)

 

 


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Neeeeeee, ist ja die Smart-elektronik mit dem Smart-Deckel drauf

 

 


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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ist die Drosselklappe für einen Diesel...???

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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wenn ja, ist sie gekauft von mir...!!! :lol: :lol: :lol:

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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schade schade.... :roll: :roll:

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Quote:

Am 17.10.2010 um 20:18 Uhr hat smarty01 geschrieben:
ist die Drosselklappe für einen Diesel...???



Zeige mir einen Diesel mit Drosselklappe :roll:

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Wer hat denn nun nen Diesel mit Drosselklappe den er tunen will :roll: 8-) :)

 

 


 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.10.2010 um 07:48 Uhr ]


 

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Was hast Du denn für eine "Smartelektronik" im Deckel, bzw. wer erzählt Dir denn das ?

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Quote:

Am 18.10.2010 um 08:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 17.10.2010 um 20:18 Uhr hat smarty01 geschrieben:

ist die Drosselklappe für einen Diesel...???






Zeige mir einen Diesel mit Drosselklappe :roll:

 

 

 

smart 451 cdi mit geschlossenen DPF hat eine!!!! aber nur wegen der abgasrückführregelung ;-) um euro 5 zuerreichen :)

 

mmm wieviel kostet die SW zuändern?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 21.10.2010 um 18:11 Uhr ]

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Quote:

Am 21.10.2010 um 18:10 Uhr hat 610 geschrieben:
wieviel kostet die SW zuändern?




Das wird dir derjenige sagen können der sowas macht

 

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8-)

 

 


 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.10.2010 um 07:48 Uhr ]


 

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Alle Pleite, oder wie? :o

 

 


 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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