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Mayor

Feuchtigkeit im Smart 450 Coupe!

Empfohlene Beiträge

Und wieder oben :lol:

 

So.. also mein Fussraum ist seid über einer Woche trocken und es ist kein Kondenswasser mehr im Fussraum :-D

 

Es lag wohl an der Beifahrertürdichtung, 65€ ärmer, aber Dicht :lol:

 

Was mir aber aufgefallen ist, das in den ersten Tagen Wasser auf dem Gummi drauf war(tiefste stelle). Hab die Dichtung noch eingefettet und jetzt ist es gut. Melde mich bald wieder um Bericht zu erstatten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.01.2011 um 20:03 Uhr ]


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Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Schieb!

 

Bericht! Also ich habe wohl die Feuchtigkeit besiegt :lol: :lol: :lol:

 

Seit dem ich meine Klimaanlage neu Befüllt habe und selber über den Nebenscheinwerfereingang den Abwasserschlauch der Klima einmal entfernt haben und gesäubert habe ist alles TOP.

 

Was mir noch aufgefallen ist, das unter denn Teppich (Höhe vom Sitz)ein leichter Wachsfilm drauf ist. Der aber im Fussraumbereich nicht vorhanden war. Dies habe ich selbstverständlich leicht eingewachst. Und es ist alles TOP! :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 11.04.2011 um 19:17 Uhr ]


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Hallo zusammen,

 

ich komme gerade aus der Waschanlage und muss den gleichen defekt wie hier beschrieben feststellen. Meine hinteren Seitenscheiben ( Smart 450 Fortwo) sind undicht.

Wie bekomme ich die kleinen Plastikstücke raus?

 

 

Ist das was?

http://cgi.ebay.de/Smart-fortwo-MC01-Dichtung-Seitenscheibe-Dreieckfenster-/130523967341?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e63d5af6d

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatter am 23.05.2011 um 12:08 Uhr ]

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hi hatter

schau mal das hier

ist billiger u. funktioniert super. alte dichtung am fenster komplett wegmachen, reinigen und neue dichtung genau so wie die alte dran war einkleben. am stoß habe ich jeweils eine schräge geschnitten (habe den stoß unten an der kurve gemacht) und mit patex zusammengeklebt. scheibe vorsichtig einsetzen und spannrahmen eingeklipst, sicherungs-plastikeck rein, fertig!

 

gruß

 

das kleine plastiteil hebelt man mit nen kleinen dünnen schraubenzieher vorsichtig an den flanken ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 23.05.2011 um 17:52 Uhr ]

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Siehe meinen 3 Beitrag :lol:

 

Tesamol hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich persönlich habs mit Karosseriedichtmasse zu gemacht.


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aber bei dir im Auto liegt doch Dichtband???

 

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@hatter

klar ist da am Fenster ein Dichtband, aber das wird schon seine Elastizität verloren und somit lässt es wasser durch.

eine saubere Sache ist es, wenn du die alte Dichtung raus machst und durch eine neue sauber abdichtest. das Kautschukband in 8x8mm entspricht fast dem original. der Vorteil ist, dass das Fenster ohne Probleme wieder ausgebaut werden kann und zumindest wieder für jahre dicht ist.

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 24.05.2011 um 19:13 Uhr ]

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Ich habe zuerst Dichtband von Bauhaus benutzt( Tesamol) leider war nur ein Fenster dicht. Anschließend nach über 10 Versuchen. Habe ich dann Karosseriedichtmasse bei beiden verwendet. Ist jetzt Bombendicht :lol:

Wozu ausbauen 8-)


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Ich habe die alte Dichtung gesäubert, ordentlich mit Vaseline eingerieben und wieder eingebaut. Seit gut 2 Jahren dicht. :)

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Also bei mir war aber die Extreme Feuchtigkeit unterm Teppich. Seid die neuen Türdichtungen und die Klima gemacht wurde ist alles TOP! :lol:

 

 


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Hi ich habe Feuchtigkeit hinten auf der Motorklappe, die Fenster sind dicht. Scheint Kondenswasser zu sein, was kann man da machen?

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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1.Schau dir richtig deine Plastikdreieckfenster an. Falls du Innen keine Laufrinnen Enddeckst und du das auch beim Testen nicht siehst. Sind sie Dicht.! :lol:

 

2.Es könnte sein das die hintern Rückleuchten undicht sind. Dazu baust du sie mal aus, am besten auch die Plastikseitenverkleidung von Innen. Schau dir mal ganz genau das Blech von Innen an.

 

3. Es kann auch sein das deine Heckscheibe undicht ist. Oder auch der Schlauch der Heckscheibenwischanlage. Schau dir deine Heckscheibe von Innen mal an. Falls du Laufspurren von Innen siehst :lol: hast du viel arbeit.

 

4. Kann aber auch die Heckklappe sein. Das sie nicht richtig anliegt hinten, dann empfehle ich eine Einstellung mit einem Gummihammer. Links und Rechts die Messinghalter leicht nach innen Schlagen.

 

5. Oder es ist die Heckklappendichtung.

 

 

Viel Spaß beim suchen.Viel Glück!8-)

 

Rechtschreibfehler kannst behalten :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 09.06.2011 um 21:44 Uhr ]


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Feedback!

 

Mein Auto ist noch immer trocken :lol:

 

Kontrolliere aber noch immer ab und an meinen Teppisch im Auto. Und freu mich jedesmal wenn ich nix finde:lol:

 

Mein Feuchtigkeit mit denn Beschlagenen Fenstern ist ist auch besser geworden. Das war ja im letzten Jahr immer sehr schlimm.

 

Ich denke es gab bei mir viele Faktoren die bei mir die Feuchtigkeit im Fussraum verursacht haben.

 

Der Hauptgrund war wohl aber doch die Klima und der Ablaufschlauch+ Türdichtungen und Dreieckfenster.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 17.12.2011 um 08:02 Uhr ]


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soo, leider muss ich schonwieder nerven! =(

jetzt hab ich das problem mit dem licht geregelt, kommt auch schon das nächste...

ich hab leider hier nicht genau gefunden was ich suche, vielleicht bin ich aber auch nur blind...

 

hier mein problem:

es hat die letzten tage hier geregnet wie aus eimern, und heute, beim "kofferraum"ausräumen hab ich bemerkt, dass diese "teppichabdeckung" über dem motor total nass war! (habs rechts hinten bemerkt)

auf der suche nach der ursache, haben wir bemerkt das links auch etwas nass war--> und wir haben gesehn das es von den kleinen fenstern hinten kommt.

 

jetz hab ich hier schon gelesen, dass man die rausmachen und neu abdichten kann.

meine frage ist jetzt nur: wie bekomm ich die da gut und ohne kaputt zu machen raus?

falls es das schon gab tuts mir leid!!!

 

Liebe Grüssle, Puumaa

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danke! jetz hab ich auch verstanden was das mit dem "dritten beitrag" auf sich hatte immer.. ^^

werd nachher mal schauen ob das mit "saubermachen" schon was bringt oder ob ich neu abdichten muss!

hoffentlich regnets nachher nicht, sonst muss ich meinen vermieter um seine garage bitten...^^

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Ich hoffe wir konnten die weiterhelfen.8-)

 

Am besten bekommst du die Fenster mit Karroseriedichtmasse zu. Das hält bei mir schon fast 2 Jahre.

 

Bin damit schon mehrmals durch die Waschanlage usw durchgefahren :lol:

 

Lg Marius


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so, jetzt mach ich mich ans werk... nur werd ich dafür wohl länger brauchen, da ich jetz auch noch wasser im beifahrerfußraum hab welches von der tür kommt =(

jetz les ich mich hier nochmal fleißig durchs forum und schau was ich so alles selber machen kann.. =) :(

 

hat jemand vllt ein bild von der "eingeschnittenen" dichtung an der beifahrertür? damit ich da nichts falsch mach..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Puumaa am 21.12.2011 um 15:19 Uhr ]

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leuteee ich brauch eure hilfe ! =((((

ich krieg diese bekloppten clipse da hinten nicht raus O.o ich weis auch nicht... bei mir geht nur langsam der ganze clips kaputt, aber raus geht er nicht =((( bitte bitte helft mir!! :-? :-? :cry: :cry:

 

edit: also, den linken hab ich raus, aber ich glaub es is ewas abgebrochen =(

nochmal edit: und den rahmen bekomm ich net raus =( s is hier net zufällig jemand aus freiburg oder umgebung, der das kann? ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Puumaa am 21.12.2011 um 16:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Puumaa am 21.12.2011 um 16:17 Uhr ]

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Stell dich nicht so an.. :lol:

 

Damit der Teppich trocken wird. Einfach täglich neue Zeitung reinlegen. . Richtig Dick!

 

Das ist ein Spannrahmen, um ihn raufzubekommen drückt man denn rein...

 

Um das Teil raus zubekommen drückt man das Teil einfach nach Innen.

 

p.s Wenn das kleine Schwarze Plastikstück etwas kaputt ist. Dann kannst du es Notfalls Kleben. Karosseriedichtmasse oder Sekundenkleber.

 

hu4supgc4cc.jpg

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 21.12.2011 um 22:41 Uhr ]


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ich habs geschafft!! danke =)

ich war wohl zu zaghaft... mit etwas mehr kraft gings dann raus =)

und jetz isses erstma mit silikon abgedichtet... ;-)

jetz brauch ich nur noch n bild von der türdichtung.. ;-)

dort stell ich mich aber dann gleich normal an.. ^^ :-D :-D :-D :-D

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Hier der Link aus der Smart Roadstar Bibel.

Bitte schön

 

Bilder von der Dichtung mit Lochsind in der Mitte.

 

Ich hatte das damals auch. Bringt aber nix. Kannst du aber gerne machen. Läuft auch nicht besser ab. Neue Gummis sind das beste 65€ pro Stück. Fall du das machen willst .. dann mach es am besten mit einen Dremel. Das ist Sauber und schnell. Oder Bohrmaschine.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 21.12.2011 um 23:15 Uhr ]


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Danke danke danke danke =))))))))) :-D :-D :-D :) :) :) :roll: :roll:

 

 

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Hallo,

 

ich wollte mal Rückmeldung geben zu einigen alten Themen.

 

In der Zwischenzeit ist meine Windschutzscheibe auch undicht geworden. Offenbar hat sich die Klebung unten in der Mitte gelöst. Ich hab sie beidseitig abgedichtet.

 

Innen war nur eine schmale Kleberaupe zu sehen. Ich bin mit schwarzem Bausilikon aus der Kartusche, Tülle mittelbreit bis breit abgeschnitten, einmal langgegangen. Wegen der aasig langen Kartuschenpresse und dem Lenkrad hab ich das nicht in einem Zug geschafft. Es sieht jetzt etwas schnuddelig aus. Kann ich verschmerzen.

 

Außen war die "Zierdichtung", die ja nur in die frische Dichtmasse gedrückt wird, in der Mitte unten lose. Ich hab sie mittig durchgeschnitten und 5mm rausgeschnitten, damit sie in Zukunft nicht mehr dort das Wasser aufstaut. Dann hab ich die Enden hochgehoben, drunter war reichlich Moos und Sand. Alles gut gereinigt, mit Wasser und Druckluft und Spiritus. Dann getrocknet und den Spalt zwischen Scheibe und Scheibenrahmen mit schwarzem Bausilikon gefüllt. Dann die Zierdichtung in die Dichtmasse gedrückt. Die Ritze in der Mitte glatt gezogen. Dort ist das Blech übrigens so geformt, daß das Wasser in den Innenraum läuft und nicht nach außen, wenn was undicht ist.

 

Ergebnis, sieht gut aus, zumindest außen, und ist seit Jahren dicht. Voila!

 

Nachtrag: Ich vermute, Ursache der vielen Undichtigkeiten mit nachträglich getauschten Scheiben ist zu geringe Klebstoffdicke durch zu wenig Klebstoff und/oder zu festes/weites Eindrücken, bzw. fehlende Abstandshalter. Es gibt ja so Nüpsis, die vor dem Einkleben aufgeklebt werden und zu starkes Eindrücken verhindern. Wenn dann die Klebstoffschicht zu dünn ist, kann sie die unterschiedliche Wärmedehnung von Stahl und Glas nicht aufnehmen und löst sich ab. Abhilfe also, mehr Klebstoff, dickere Raupe und Abstandshalter verwenden.

 

Ich war mal in einem Werk von Mercedes, da wurden die Scheiben halbautomatisch eingeklebt, Klebstoffauftrag in ca. 20 Millimeter dicken Raupen!

 

@Mayor: Türdichtung mit Ritze im Moosgummi an der tiefsten Stelle funktioniert bei mir auch schon seit Jahren gut.

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 27.08.2014 um 20:20 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo Leute, eine bekannte von mir hat sich ein 451er gekauft. Der Verkäufer (privat) hat Ihr in den Kofferraum die Domlager reingelegt und meinte diese sollten getauscht werden. Jetzt suche ich eine vernüftige Anleitung wie ich das am besten machen kann. Klar ist mir das ich das Federbein ausbauen muss aber muss ich da noch was beachten ? Danke
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