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th3dies3l

Drehzahlmesser von VDO verbauen-kein Original!!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

gibt es auch eine andere möglichkeit nicht an den Tachostecker für den originalen Drehzahlmesser einen anderen Tacho anzuschließen?

 

Danke :)

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oder weiß jemand, ob ich das an einer klemme anschließen kann, also vorher den das Signal bekommen?

 

 

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Was hast du denn für einen Drehzahlmesser von VDO? Für Abgriff an der Lichtmaschine oder einen für Feldbus oder CANopen?

 

Wenn es einer für den Lichtmaschinenanschluß ist, dann könnte es so funktionieren:

 

Drehzahlmesser Einbau VDO

 

Ist es ein anderer setzt dies Kenntniss über das im Smart verwendete System vorraus und ist für Laien m.E. nicht machbar

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Wie ich bbereits in deinem anderen Fred schon vorgeschlagen hab:

 

Nimm den von Smart, der ist günstig, leicht anzuschließen, hat einen fast perfekten Einbauplatz und die Freischaltung kostet nicht die Welt.

 

Und es erspart jede Menge Zeit und Ärger.

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Habe einen VDO, der an Lichtmanschine oder Zündspule angeschlossen werden kann.

 

Nur muss es doch eine möglichkeit geben, an den drehzahlgeber das signal zu bekommen, statt an den Tacho zu gehen und dort alles über platin steuern zu lassen.

 

 

Und zum originalen DZM habe ich keine lust, da ich eher darauf verbaue, was nicht original ist und sich einfach anschließen lässt.

 

 

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danke dir für den ling, nur hab ich diese Anleitung auch

 

ich informiere mich heute abend nur, da der wagen unten steht und ich morgen in ruhe mal in der werkstatt schaue, wie ich das nun alles verbauen werde :)

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Der Drehzahlgeber und der DZM (original) laufen über den CAN Bus. D.H. der VDO Drehzahlmesser wird da angeschlossen keinen Mucks von sich geben.

 

Ergo bleibt nur die Möglichkeit ihn an der Lima zu betreiben.

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Ich werde wohl über die Pins vom Tacho auf den Vdo gehen.

 

Von der einheit ist es das gleiche und halt auch nur ein Tacho, wie jeder andere.

 

Ich werde das morgen mal messen und durch sc freischalten lassen.

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Ich hab doch gerade geschrieben das es nicht geht. Drehzahlmesser ist am CAN-BUS des Tachos angeschlossen.

 

ES GEHT MIT DEM VDO SO NICHT!!!!!!

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Lass ihn, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen! ;-)

 

 

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Quote:

Am 19.10.2010 um 22:13 Uhr hat lombardo geschrieben:
Ich hab doch gerade geschrieben das es nicht geht. Drehzahlmesser ist am CAN-BUS des Tachos angeschlossen.

 

Ich glaube nicht das die Smart Drehzahlanzeige ein eigener CAN-Bus teilnehmer ist. Der Tacho gibt mit ziemlicher sicherheit einen Takt aus, ob der VDO damit was anfangen kann sei mal dahingestellt....

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 20.10.2010 um 03:07 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Ich glaube nicht das die Smart Drehzahlanzeige ein eigener CAN-Bus teilnehmer ist.

Für den 451er stimmt diese Aussage, daß der DZM am CAN-Bus angeschlossen ist, beim 450er glaub ich nicht. Der DZM wird aber auf jeden Fall so speziell angesteuert, daß ein handelsüblicher DZM nix mit den Signalen anfangen kann!

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Quote:

Am 19.10.2010 um 21:25 Uhr hat th3dies3l geschrieben:


Und zum originalen DZM habe ich keine lust, da ich eher darauf verbaue, was nicht original ist und sich einfach anschließen lässt.



Naja, wenn es sich einfacher anschliessen lässt als ein originaler, verstehe ich nicht wieso Du fragst :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Haben eine lösung für unsere Problem gefunden und ich brauch nichtmal eine freischaltung vom Sc.

 

Finde es so einfach besser, da man sich dann wirklich mit den Grundlagen der Technik auseinander setzen muss.

 

Ist beim gt3 Cup 996 auch verbaut^^

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es wird erst getestet, bevor ich hier was genaueres dazu schreibe.

 

Da es ich schon zu 100% dahinter stehen möchte.

 

soll kein pfusch sein

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