LeoP Geschrieben am 20. Oktober 2010 Hallo zusammen, mein fortwo CDI (Bj. 2000) verliert leider ÖL. Habe gestern den Ölstand gemessen (warm) => unter Minimum. Habe heute 1,5l aufgefüllt. Im kalten Zustand lag die Füllhöhe genau in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Nachdem ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin, wird ein Füllstand oberhalb von Maximum angezeigt. Muss wohl wieder ein wenig Öl rausholen. Habe auch Fotos gemacht. Jemand ne Idee? Habe jetzt mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, vielleicht erkenne ich die Ursache... Schon mal Danke für die Hilfe LEO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fismatec Geschrieben am 20. Oktober 2010 schwierig, ich könnte mir vorstellen, dass der obere Ladeluftkühlerschlauch einen Riss hat----------------- Viele GrüsseGerhard Viele Grüsse Gerhard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grobi112 Geschrieben am 21. Oktober 2010 Also das es beim warmen Motor ein paar Minuten dauert, bis sich das ganze Öl wieder in der Ölwanne abgesetzt hat, das ist bekannt. Aber woher das Öl jetzt noch kommen soll nachdem Du bei kaltem Motor aufgefüllt hast, das ist mir ein Rätsel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spacefish Geschrieben am 15. Februar 2011 ich würd auf den Kraftstoffschlauch tippen den du da so schön verkleidet hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen