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pfanne123

Restwert mit Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab nen Smart, der mich gestern hat hängen lassen. Motorschaden.

Reparieren lassen will ich ihn nicht, da zu teuer.

 

Meine Frage ist, was ich für meinen Smart mit Motorschaden noch verlangen kann.

 

Ist Baujahr 99, 45PS, scheckheftgepflegt, optisch und technisch sonst einwandfrei. Neue Reifen etc etc..

 

Ich habe den gestern Abend im Internet inseriert für 1500 Euro und obwohl ich dachte dass es zu viel ist, kommt sich den morgen einer anschauen.

 

Jetzt weiß ich nicht ob ich evtl sogar zu wenig haben will.

 

Was meint ihr dazu? Ich bin absolut kein Experte dafür.

 

Nen Gruß Pfanne

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Derjenige welcher da kommt wird sicher mit 800€ rumwedeln und Dich besabbeln. Für 900€ nehme ich Ihn ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich hoffe, dass er mir dann sein Vorhaben (solltest du Recht haben) vorher am Telefon erklärt. Dann kann er sich nämlich den Weg zu mir ersparen :)

 

 

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Hattest du die gleiche Frage nicht auch in einem anderen Forum schon geschrieben ?

 

Aber auch hier bekommst du keine andere Antwort.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Zufall. Genau die gleiche Frage war in einem anderen Forum mit ebenfalls einem 99er Smart.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Bei Ebay ist ein eben solcher Smart (nur Bj. 01, nicht 99) bei aktuell knapp 1100 Euro und die Auktion läuft noch 2 Tage

Ein weitere - zugebeben ist ein Cabrio von 03 glaub ich) steht bei 2000 Euro und läuft auch noch 3 oder 4 Tage.

Ich werde euch aber definitiv auf dem laufenden halten.

Meiner steht jetzt nach 5 Stunden bei 450 Euro. Startpreis war 1 Euro und was für eine Mailflut kommt ist der schiere Wahnsinn. Leider kann man 80% davon gleich löschen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfanne123 am 21.10.2010 um 22:56 Uhr ]

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da haste recht!

 

lustig ist aber, wenn die teuer "versteigerten" kisten, 1 woche später wieder angeboten werden.

 

das ist leider die regel in der bucht.

 

lg

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80% Mails: "Hatta Klima????"

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja so in der Art :)

 

Die beste war ungefähr so. Fing so an:

 

"Hallo es gibt bei Ebay wirklich viele Spinner..."

 

nach viel blabla in der Mitte war das Ende:

 

"Ich hol den morgen für 500 Euro ab, ich stell auch hinterher keine Fragen"

 

 

Da fängt die Mail so gut an und am Ende entpuppt sich doch nur ein weiterer Spinner.

 

Übrigens: Das höchste Sofortkaufangebot ist bis jetzt 900 Euro. Aber ich sammle noch weiter ;-)

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Scheint ja noch ganz brauchbar zu sein, das Kügelchen. Ich denke mal, der wird etwa bei Gebot 1000.- € haltmachen. Hast Du nicht mal ins Auge gefasst eines dieser ebay-Angebote mit Austauschmotor für 1300.- € inkl. Garantie in Anspruch zu nehmen? Das könnte sich bei Deinem doch noch lohnen. Oder vielleicht finseste ja übers Forum hier jemanden, der den Schaden günstiger behebt.

 

 

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na und? Du weißt aber was du hast... war bei mir doch ähnlich. Wenn man noch wenig km fährt, lohnt sich der atm noch eher. Selbst wenn meiner nur 60tkm mitmachen würde, komme ich damit 10 jahre weiter :lol:

 

Aber das muß jeder selbst wissen. Ich mag mein Cab noch nen paar jahre halten :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ich würde auch 1 1/2 jahre auskommen bei 60000km..........

 

hast aber recht, es lohnt sich schon, aber nicht für jeden......... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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Ein Smart ist einfach nichts für mich. Das hätte ich mir vorher überlegen müssen. Hab ich aber nicht. Und jetzt hab ich den Salat. Ich brauch ein Auto mit einem starken soliden Motor. Ich fahre etwa 3000KM im Monat. Und das hauptsächlich Stadtverkehr.

Mir hat der Smart echt gut gefallen, leider ist er einfach ungeeignet für eine Fahrweise die viel von einem Auto fordert.

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Stell dein Wagen bei eBay rein ab 1500 Euro so wie er jetzt ist. Beispiel. Ein Smart mit Unfallschaden ( Totalschaden ) ist für 5400 Euro Verkauft worden.

 

 

 

 

Quote:

Am 21.10.2010 um 15:18 Uhr hat pfanne123 geschrieben:
Hallo zusammen,



ich hab nen Smart, der mich gestern hat hängen lassen. Motorschaden.

Reparieren lassen will ich ihn nicht, da zu teuer.



Meine Frage ist, was ich für meinen Smart mit Motorschaden noch verlangen kann.



Ist Baujahr 99, 45PS, scheckheftgepflegt, optisch und technisch sonst einwandfrei. Neue Reifen etc etc..



Ich habe den gestern Abend im Internet inseriert für 1500 Euro und obwohl ich dachte dass es zu viel ist, kommt sich den morgen einer anschauen.



Jetzt weiß ich nicht ob ich evtl sogar zu wenig haben will.



Was meint ihr dazu? Ich bin absolut kein Experte dafür.



Nen Gruß Pfanne




Anders sein.

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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