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blackbenz

Messbehälter, Dosierflasche für 2T Öl

Empfohlene Beiträge

Suche eine Möglichkeit möglichst sauber und dosiert meinem kleinem bei jeder Tankung 2T zuzuführen.

 

Sagst doch mal wie ihr das so macht?

 

:)

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Hallo, ich schütte einfach einen Schluck aus der Flasche in den Tank, ohne Meßbecher. Ich glaube es kommt nicht auf eine genaue Dosierung sondern auf eine Schmierwirkung an. Diese ist auch bei geringer Menge vorhanden.

Viele Grüße

Leardriver

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Wenn auf der Ölflasche keine Skala ist, dann einfach eine große Einwegspritze nehmen. In der Apotheke kann man die bekommen.

 

Gruß, Rolf

 


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2-Tak Öl Fläschen für Roller - gibt´s an jeder Tanke. Oder im Rasenmäherbedarf. Sind 250ml gross und haben eine Skala/Dosiereinrichtung.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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ja was nun....2-Takt Öl für'n Roller oder für'n Smart????

 

:( :o :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Genau, ab in den Tank und dann schütteln! Habt Ihr schon mal versucht, einen Smart zu schütteln? Der wehrt sich ganz schön!

 

Ach ja, die 250 ml Flaschen sind im Verhältnis zu Litergebinden zu teuer.

 

Gruß, Rolf

 


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Geh in die Autoabteilung vom nächsten Kaufland, die haben da ein Zweitaktöl in einer gelben Flasche. Das kostet zur Zeit 4,99 der Liter. Verbrennt Aschearm und ist selbstmischend.

 

Die Flasche hat eine Skala in 100 ml-Schritten und einen 20 cm langen, ausziehbaren Rüssel.

 

Schneller, genauer und sauberer geht es nicht. :-.)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Bei dem 250ml Gebinde ging es ja auch darum, eine praktische kleine Flasche mit Dosiereirichtung mitzunehmen, welche im Smart überall hin passt - die kauft man halt mit 2-T Rolleröl einmal.

Wir haben eine 20l Kanne 2TaktÖl von LMoly in der Garage stehen und füllen ab - es reicht für 1000l Diesel oder rund 27.000 Smart Km. Je 20l Tankfüllung beim CDI ca. 100ml 2Taktöl dazuschütten. Das Zeugs ist selbstmischend.

- Also nicht geschüttelt und nicht gerühert....

gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Is schon wieder 1. April?

War doch noch garkein Fasching.

 

Kennt jemand den Unterschied zwischen 2-Takt- und 4-Takt - Schmierung?

 

Oder vielleicht zwischen Äpfeln und Birnen?

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Ich verstehe auch nur Bahnhof.....

 

warum sollte man 2T Öl in einen 4Takter schütten????

 

Das kann doch nur nach hinten losgehen!?!?!

 

Oder doch schon April??? MMhhh :( ...dann mach ich gleich wieder meine Sommerreifen drauf.... ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Des passt jetzt ned so ganz in Deine wissenschaftliches Weltbild, gell Paulchen! :-D

 

Das Zweitaktöl soll beim Diesel zur Schmierung der Hochdruckpumpe dienen, aber trotzdem rückstandsfrei verbrennen.

Aber das ist ebenso eine Glaubensfrage, wie Ölfreigaben, Viskositätsklassen etc.

 

Ich hab da auch meine Meinung zu, aber die tut hier nix zur Sache. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2010 um 10:26 Uhr ]

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Wer sich die Arbeit machen will, die 63 Seiten seit 2005 durchzulesen:

 

Klick mich!

 

Mit Labortest und Ergebnissen die mir persönlich nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe was Fressverhalten und Reibwerte von Motoren betrifft.

 

Und eine Zusammenfassung:

 

Klick mich auch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 24.10.2010 um 10:51 Uhr ]


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Bin ich wohl zu weit gegangen!

 

Habe mich inzwischen im 1000-jährigen Bauernspruchkalender schlau gemacht.

 

 

Als wissenschaftlich erwiesen kann danach gelten:

 

"Wer gut schmeert, der gut fährt."

 

"Viel hilft viel".

 

Nur Schampus im Kühlwasser und Redbull in der Scheibenwaschanlage können heute noch als Geheimtips gehandelt werden.

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Hier geht um die Messflasche, Dosierdose what ever, nicht darum ob man ds Zeug einfüllt oder nicht!... :lol:

 

Aber danke an alle für die Tipps...

 

Werde wirklich mal in der Rasermäher bzw. Kettensägen oder Motorradabteilung schauen...

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Hallo, ich würde aber vollsynthetisches 2T Öl empfehlen. Auf den Flaschen der mineralischen 2T Ölen steht meistens bis 1:50 und bei vollsythetischen 1:100. Heißt also vollsynthetisches 2T Öl schmiert besser.

Viele Grüße

Leardriver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 24.10.2010 um 14:28 Uhr ]

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Habe gerade mal in der Bucht nachgesehen. Ich werde mir diese Dosierflaschen mal besorgen. Mit 50 ml haben sie genau die richtige Füllmenge für eine Tankfüllung. Und im Kofferraumnetz nimmt eine so kleine Flasche auch keinen Platz weg. Wenn ich den Tank nur teilwese befülle, dann gebe ich das Zweitaktöl anteilig hinzu.

 

Gruß, Rolf

 

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Zum Nachdenken:

Was willst Du mit 50 ml? Das reicht bei 1:200 gerade für 10L Diesel.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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... stimmt, deshalb habe ich mir gerade die 100 ml Dosierflaschen geordert. In der Regel fahre ich den 22 l Tank des CDI nie ganz leer. Zwischen 16 und 18 l Tankung ist bei mir normal. Dafür reicht die 100er Flasche aber dann aus.

 

Gruß, Rolf

 


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joa, die machen nen guten Eindruck...

 

Da kann man sich direkt 10 Stück fertig machen und hat erstmal Vorrat für 10 Tankfüllungen...

 

Wobei ich überlege nur jede 2 Tankfüllung 100ml zuzugeben...

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Ja, von der Größe her sicher recht praktisch. Mal sehen, wenn die Dinger kommen.

 

Gruß, Rolf

 


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Super! Bevor ich tanke, stecke ich die kleine 100 ml Flasche in den Tank und lasse das Zweitaktöl einlaufen.

 

Und jetzt kommt der Hammer, die Flasche hat genau den Durchmesser vom Tankeinfüllstutzen. Sie kann nicht nach innen durchrutschen und gleichzeitig brauche ich sie nicht festhalten. Es bleibt zwar ein ganz geringe Rest in der Flasche, aber das spielt keine Rolle.

 

Die Lieferung erfolgte durch den Verkäufer am Folgetag, die Qualität ist recht gut. Nur wie gesagt, den Klappverschluss schraube ich ganz ab, bevor ich tanke.

 

Fazit: preiswerte und saubere Sache!

 

Gruß, Rolf

 

PS: ich stelle später mal ein Foto ein

 

 


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das klingt doch Super, habe jetzt mal meine 100ml Spritze rausgekramt, die ich damals zum Getriebeölwechsel genommen habe, aber wie soll ich das Öl da dicht drin transportieren, da sind die kleinen Flaschen die du hast echt eine gute Lösung!

 

Werde dann morgen auch mal kaufen...

 

Grüße und danke für den kleinen Bericht!

 

P.S. Wäre es nicht sinnvoller erste den Tank halb voll und dann die Flasche rein, dann den Rest tanken mit sich das Öl gut mit dem Diesel vermischt=?

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 06.11.2010 um 21:08 Uhr ]

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