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Michele

mein smart springt nicht an

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hallo, ich hatte letztes jahr hatte ich einen unfall... das auto habe ich dann sofort zu einer werkstatt gebracht... dort stand es dann einjahr... :( jetzt habe ich es von jemand anderes machen lassen... das auto ist ganz kurz angesprungen aber dann ist es wieder ausgegangen nach etwa 5min... was kann es sein...

DANKE

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Nach solch langen Standzeiten ist des öfters mal die Lichtmaschine festgerostet. Aber sorry, mit dieser Beschreibung aus der Ferne, no way!

 

 

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Vor allem solltest Du Deine Beschreibungen präzisieren! ;-)

 

 

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Damit meine ich, daß Du mal präzise beschreiben solltest, was Dein Smart macht bzw. nicht macht. Das hast Du nämlich bisher mit keinem Wort erwähnt, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so wichtig, um aus der Ferne einen Fehler eingrenzen zu können! :roll:

 

 

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ich habe doch geschrieben mein smart geht an aber dann nach 5min wieder aus... so hat es mir der mechaniker gesagt aber ich bekomme ihn jetzt nicht mehr an...

 

 

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@M:

Am besten, du lässt in einer Werkstatt mal feststellen, ob ein Benziner oder Diesel.

Und dann postest du das, und alles, was noch wichtig ist.

A hat nämlich bis jetzt noch keine Ahnung.

 

Und wenn das so weitergeht, ist er verrostet, bevor er anspringt.

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r-p kann Dir bestimmt jetzt schon wissenschaftlich erklären, was die Ursache ist! :roll:

Ich bin raus! ;-)

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Werde einen Teufel tun, kann ja nicht mal zwischen Diesel und Benziner unterscheiden.

 

Wer jetzt?

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und was "passiert" wenn du den Schlüssel auf Position "1" und dann auf "2" drehst?

- Displayanzeige

- Geräusche

- usw.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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