emil Geschrieben am 24. Oktober 2010 Hallo,anbei noch einmal einige Bilder zum Thema AGR AGR-Öffnung am Turbo Verschluss AGR-Öffnung direkt am Turbo AGR Leitung vom Turbo zum Mischerventil Hier wurde das AGR Röhrchen abgschnitten, zugekniffen und in 5 Sekunden mit einem WIG Schweissgerät verschlossen:AGR Leitung verschlossenEventuell könnte da auch Hartlöten funktionieren???? GrussEmil[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.10.2010 um 11:42 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 24. Oktober 2010 Hallo, vom Arbeitsaufwand ist natürlich die Dichtscheibe zwischen AGR und Leitungsflansch einfacher. Das Dichtkneifen und verschweißen der Leitung selber finde ich nicht so gut, ist einfach zu auffällig und nur mit Aufwand rückgängig zu machen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 24. Oktober 2010 Die Info ist ja auch für die Leute, welche das komplette AGR Ventil rausschmeißen wollen. Klar, im anderen Falle ist das Verschlussplättchen die unauffälligste Lösung - sieht aus wie die sowieso dort vermutete Dichtung. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 26. Oktober 2010 Hallo Meister Emil, wie schauts mit der Elektronik aus, welche die "richtigen" Signale dem Steuergerät zuführt. Offensichtlich bist Du da schon weitergekommen. Wäre schön etwas davon zu lesen. Vielen Dank mfg Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 28. Oktober 2010 Die wird wohl über den Winter nun fertiggestellt. Dann kann ich auch mein am Luftfiltergäuse hängendes AGR Ventil endlich rauswerfen - und der Smart wird um über 1 KG leichter..... GrussEmil [ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 28.10.2010 um 12:12 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 28. Oktober 2010 Haha, Masse sparen ist die Lieblingsdisziplin des Humanus "Technikus". Besser als bis Kleidergröße 0 zu fasten, ist es beim Smart den Müll zu entsorgen.... Schön, schön, Master Emil mfg Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PatrickS Geschrieben am 5. November 2010 Wozu macht man das? Ich kenn das von OPEL, weil kaputte AGRs gern mal die Luftmengenmesser verkleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 5. November 2010 Quote:Am 05.11.2010 um 11:59 Uhr hat PatrickS geschrieben:Wozu macht man das? Ich kenn das von OPEL, weil kaputte AGRs gern mal die Luftmengenmesser verkleben. Um mehr Leistung und bessere Motorlaufeigenschaften zu haben - - und um wieder mehr Dreck hinten raus zu schleudern (weil wir doch alle so umweltbewußt sind :evil: ) Mal ganz zu schweigen davon, daß damit die Abgaswerte nicht mehr passen, die steuerliche Einstufung umgangen wird und man eigentlich kein Recht auf eine grüne Plakette mehr zu hat. Vermutlich erlischt auch die Betriebserlaubnis (wenn´s einer merkt) Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 5. November 2010 Quote:Am 05.11.2010 um 12:45 Uhr hat HuckFinn geschrieben:Mal ganz zu schweigen davon, daß damit die Abgaswerte nicht mehr passen, die steuerliche Einstufung umgangen wird und man eigentlich kein Recht auf eine grüne Plakette mehr zu hat. Vermutlich erlischt auch die Betriebserlaubnis (wenn´s einer merkt) Das ist auf jeden Fall so. Wenn es einer merkt, wird es eng für die AGR Verweigerer. Aber bis heute hat es wohl niemand bemerkt. -----------------GrüßeStefan 451er Passion CDI 06/2007 Die Horizonte der Menschen sind verschieden.Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.Den nennen sie dann Standpunkt. [ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 05.11.2010 um 14:24 Uhr ] Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 5. November 2010 Warum wird in D immer zuerst erzählt, was man nicht darf??? Ist ja eine richtige Phobie. Manipulationen am Abgassystem sind natürlicg streng genommen nicht statthaft - nur: Wen interessiert das??und vor allen Dingen: Wer kann das feststellen? Eine deaktvierte AGR beim 450 CDI verursacht bei der ASU deutlich weniger Trübung - es gibt keine Probleme. Außer der Trübung wird nichts gemessen - das diese Art der Überprüfung des Abgaszustandes schon vor 20 Jahren praktisch völlig unnütz machte - setze ich mal voraus. Insofern kann niemand messtechnisch auf ein deaktiviertes AGR Ventil rückschließen. So etwas sinnvolles wie Stickoxydemission wird einfach nicht gemessen. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 5. November 2010 Dürfen- der brave deutsche Schäferhund fragt danach. Zu dem Thema sag ich nix.... Fakt ist, dass der ganze Umweltklimbimm nur dazu dient Kassen der Staatsmafia zu füllen. Googel doch mach nach Feinstaub Fahrverbot und Nutzen, etc... selbst schöngerechnet sieht es shice aus. Wenn eine Argumentation sich auf falsche Fakten stützt, hör ich nicht weiter zu, es macht keinen Spass mehr die Leute zu widerlegen. Schweine, Hühner, Vögel und Delphingrippe, Ozonschicht, Klimaerwärmung, Brennende Ölquellen (brennen mindestens noch 80 Jahre (1991-1992).... Blah...Blah...Blah... Und jetzt wirds persönlich, liebe Leute, wer kein eigenens Denkvermögen besitzt muss nicht die Unwahrheiten anderer nachplappern, davon werden sie auch nicht korrekter, egal wie oft und wie laut. mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 05.11.2010 um 17:59 Uhr ] Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackandJones Geschrieben am 6. November 2010 Blah...Blah...Blah... Und jetzt wirds persönlich, liebe Leute, wer kein eigenens Denkvermögen besitzt muss nicht die Unwahrheiten anderer nachplappern, davon werden sie auch nicht korrekter, egal wie oft und wie laut. Gut formuliert !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 8. November 2010 Quote:Am 05.11.2010 um 17:36 Uhr hat emil geschrieben:So etwas sinnvolles wie Stickoxydemission wird einfach nicht gemessen. Genau das ist es, doch. Wirklich Sinnvolles hat der Gesetzgeber noch selten auf den Weg gebracht. Bestes Beispiel ist die Feinstaubplakette, einen größeren Schwachsinn findet man kaum. Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 10. November 2010 Jo, ich bin ab und zu in Stuttgard Downtown - und parke da immer neben dem Hummer meines Freundes - und der hat bei um die 20Liter Verbrauch eine grüne Plakette. Fahre ich mit dem Smart meiner Frau, welcher noch keinen Filter und damit nur eine gelbe Plakette hat, komme ich mir gegenüber dem Hummer regelmäßig mit meinen 3,5 Liter Diesel/100km wie ein Umweltverpester vor......... Also nehme ich gelegentlich doch den 92er 750i (E32), der hat auch ein grüne Plakette und bläst nicht weniger als ein Hummer duch den Aupuff. Vom Standpunkt des Gesetzgebers ist die Karre blütensauber. Die haben alle einen an der Waffel. Emil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AGR Geschrieben am 13. November 2010 Hab auch ne Lösung zusammen geschraubt. Aktuator regelt einen Dummy-das Ventil bleibt immer geschlossen. Wär nur die Frage, ob man das überhaupt nutzen darf ? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hino-delux Geschrieben am 13. November 2010 Hallo, stell doch mal ein paar Bilder von deinem Patent hier ein.... ;-) Gruß der Hino......... "Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf". W.Röhrl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AGR Geschrieben am 13. November 2010 weiss nicht, wie das geht hier-mal schauen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AGR Geschrieben am 13. November 2010 http://www.abload.de/image.php?img=pict0035ldkl.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von AGR am 13.11.2010 um 13:37 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackandJones Geschrieben am 13. November 2010 ... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AGR Geschrieben am 13. November 2010 Glaub halt nur, es ist nicht zulässig. :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AGR Geschrieben am 13. November 2010 eingebaut siehts '>soaus. Habs aber schon wieder raus gebaut, wegen der ABE. Weiss jemand, ob das zulässig wär ? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 21. November 2010 Canada hilft! Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 22. November 2010 Oh - nicht schlecht. CAN$ 95 plus Meerschweinchensteuer sind etwa EUR 83,-. Werde mir gleich sowas mal bestellen.GrussEmil[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 22.11.2010 um 10:58 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 22. November 2010 Was genau ist das denn==)? So nebenbei ist mir aufgefallen da mein AGR so seit ich den Wagen haben zu ist. Letztens mal auf das Mischgehäuse geschaut und musste die Imbus Schrauben sehen und dann ist da auch eine Art Scheibe zwischen Mischgehäuse und na ihr wisst schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen