Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrKomp294

Verdeck öffnet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Habe mir letzte Woche meinen neuen gebrauchten CDI Cabrio gekauft (2003er) und alles war einwandfrei. Dach öffnete und ging auch wieder zu wie es soll. Jetzt wollte ich heute das Dach öffnen, nix.

Erst höre ich ein klicken vorne dann ein Klicken hinten aber es bewegt sich nix.

Habe auch schon die Tips hier versucht:

-von Batterie abgeklemmt gewartet, dann die Kabel (vom Auto) aneinander gehalten, hat es kurz gefunkt, aber tut sich immer noch nix.

-Sicherung 18 und 19 habe ich auch überprüft sind ok.

noch weiter Tips woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Schreib den Verdeck-Papst an.

Wenn der Dir nicht helfen kann, bist Du verloren.... 8-)

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also heute habe ich den Motor ausgebaut. Bei mir ist nur 1 Motor eingebaut (hinter der Beifahrerseite). Habe gemesse und Strom kommt an, sobald das Verdeck öffnen sollte, nur dreht sich das "Rädchen" nicht. Auf der Fahrerseite ist der Stecker auch, dort kommt dann auch strom an. Nur komisch, wenn ich den Motor dort anschliesse, dreht er sich. Kann ich ihn jetzt auch einfach auf der anderen Seite montieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo der Motor angebaut ist,ist egal.

Wenn auf einer Seite keine Spannung anliegt benutze die andere Seite.Dann ist ein Relais defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das komische ist ja, dass wenn ich mit dem Messgerät messe, dort Spannung ankommt, wenn ich den Öffner drücke.

Aber dann bau ich den Motor heute mal auf der anderen Seite ein....meld mich dann ob es wieder funktioniert.

Ist es eigentlich normal, das ein Webastor Motor dort verbaut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze Verdecksystem ist von Webasto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so also ich bin nun ein gutes Stück weiter. Der Motor funktioniert noch und das Dach auch, aber leider habe ich nur Strom auf der "Fahrerseite". Habe auch die Relais schon getauscht und es ändert sich nix, nur Strom auf der Fahrerseite.

Allerdings habe ich ein Problem, die Aufnahme auf der Fahrerseite ist defekt und so kann ich den Motor nur auf der Beifahrerseite wieder einbauen.

Weiß vielleicht jemand wie ich das hin bekomme?

Also zum Testen hab ich einfach das Kabel von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite verlängert und das Dach funktioniert einwandfrei. Nur das kann ja nicht die Dauerlösung sein. Wo sitzt noch ein Sicherung oder Relai die das Schalten könnte? (die 2 Relais hinter der Lampe im Kofferraum habe ich getauscht, leider nix)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von korzer am 23.02.2011 um 05:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag