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CDIler

[B] Smart Pulse Cabrio CDI

Empfohlene Beiträge

V E R K A U F T !

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.12.2010 um 18:08 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Bilder nachgefügt und Preisupdate

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hätte eventuell eine Interessentin.

 

Wie siehts denn mit Inspektionen aus? Irgendwelche Reparaturrückstände/anfallende Arbeiten? Ölverbrauch? Wievielte Hand bzw. wie lange hat Dein Kumpel den gefahren?

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Quote:

Am 25.10.2010 um 20:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
kannste noch bilder senden?

klima?

sitzheizung?

 

na, Klima hat er wohl nicht, dafür fehlt da 'n Knopf! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Sitzheizung in Serie zumindest auch nicht den da fehlen 2 Knöppe! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da fehlen allgemein viele Knöppe :-D

 

Aber zuverlässiger, sparsamer Diesel der einen auch offen überall hinbringt ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wie jetzt, Du liest es doch jetzt! Ausserdem hätte ich Dir vom heimischen PC mit Mailaccount noch geschrieben.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wegen der Nachfragen, bei 132000Km letzter Stempel im Serviceheft

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Noch zu Haben ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich leite sie weiter, melde mich Morgen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hopp ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Noch zu Haben, vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk ;-)

 

 


 

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Hola,

ist der noch zu haben und wo steht der?

Such noch ein Winterauto in der Preisklasse.

Grüssle

 

Sahnebanane

[ Diese Nachricht wurde editiert von sahnebanane am 23.11.2010 um 17:57 Uhr ]

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Ist noch zu haben soweit ich weiss und steht in Seckenhausen, 10Km vor Bremen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Mensch, nun kauft mir den Mist endlich mal ab. Hab keinen Boch immer die Verkaufsthreads zu puschen :lol:

 

 


 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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