Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Dämm-Matte im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten

bin seit kurzem auch ein Smartie & bin total happy, habe aber bis zum Sommer großes vor...wer kann mir Tipps zum Dämmen des Kofferraums geben? Ich habe mir eine selbsklebende Matte bestellt...aber wo kleb ich die dran? Auf den Metallkörper des Motors oder an die Unterseite der Matte die auf dem Metallkörper liegt?

Hab ja schon a bissl was gelesen, aber das war mir noch nicht klar...da sind nämlich Aufkleber mit Daten auf dem Metallgehäuse u.a. wann der letzte Check war....

Bin dankbar für jede Hilfe :) null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gar nichts kleben - nur zugeschnitten zwischenlegen...

Bin aber auch nicht wirklich sicher, ob die Geräusche, die in den Innenraum dringen, wirklich dadurch zu mindern sind.

Wenn doch, überlege ich entweder, diese Vliesmatten 2-lagig einzulegen (http://www.ebay.de/itm/141362747524) oder diesen Teppich draufzulegen (http://www.ebay.de/itm/111490837535).

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 03.02.2015 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am wirksamsten ist es sicherlich, die Matte direkt auf Karosserie und Motorabdeckung zu kleben.

Ist halt aber nicht ganz so einfach, das entsprechend so auszuschneiden, dass alles passend ist.

Da ist es wohl einfacher das Ganze in Streifen zu schneiden und zu verkleben, dann wie DP schon schrieb, auf Stoss.

Die schnelle Version ist den Dämmvlies einfach unter den Teppich zu legen, evtl. mit Klettband am Teppich zu fixieren.

Ich persönlich würde aber eher sowas nehmen zur Dämmung.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag