Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
satpalram33

iPod Touch und Kenwood KDC W4544U

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem. Würde gerne meinen iPod Touch 3G 32GB an meinem Autoradio Kenwood KDC W4544U betreiben. Reicht es wenn ich den iPod über das "normale" Ladekabel anschliesse oder brauch ich dafür ein spezielles Anschlusskabel??? Immer wenn ich den mit dem "normalen" Ladekabel anschliesse, erscheint auf dem iPod Display "Zubehör angeschlossen". Bedienen kann ich den iPod mit dem Radio auch nicht, obwohl laut Kenwood das Radio für iPod "gemacht" ist. Die Kenwood Bedienungsanleitungen sind leider unter aller Sau, werde daraus leider nicht sehr schlau. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kenwood und iPod.

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bischen mehr input wäre nicht schlecht:

Hast du den Touch neu (lief er schon mal in dieser Kette "richtig")?

Hast du was am Touch geändert (z.B. iOS4 draufgespielt)? -> das hat bei mir Probleme gemacht

Hast du das Radio neu? (soll heissen: oder geht es erst neuerdings nicht mehr?)

Hast du das Kabel neu? Was für ein Kabel ist es? Zubehör (welche Firma)/Originalkabel (-> ggfs. mal mit dem mitgelieferten Originalkabel probieren (selbst da "zickt" das Gerät (manchmal)).

Wird der Akku des Touch überhaupt geladen, wenn du ihn anschließt (abgesehen von der Fehlermeldung)? Im iPod Touch/iPhone gab es ein paar Änderungen an der Kabelbelegung (gegenüber den "normalen" iPods), so dass sie nicht aufgeladen wurden. In diesen Fällen hilft für gewöhnlich ein iPod Charge Converter, bzw. dieser.

Sollte es jedoch "nur" das Ladeproblem sein, sollte die Mucke eigentlich trotzdem übertragen werden (bis halt der Akku leer ist...).

[ Diese Nachricht wurde editiert von mauenheimer am 26.10.2010 um 13:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mauenheimer am 26.10.2010 um 13:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag