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tonyrocketo

Radio 9 Code ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe ein kleines Problem. Ich habe mein Radio 9 über ebay vertickert.Habe einen Smartie Ez 02/2009. Habe das Radio verschickt und jetzt wollte der Käufer von mir noch den Code haben. Ich habe da vorher nie nachgeschaut und mich mit beschäftigt ob es überhaupt einen gibt.Habe alle meine Unterlagen durchgesehen und keine Codekarte gefunden.

Ich habe in anderen Foren gelesen das es keinen Code gibt für das Radio sondern das es irgendwie über Steuergerät gemacht wird.

Ich hoffe hier kann mir jemand sagen was zu tun ist.

 

Lg und großen Dank im vorraus.

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Gibt keinen Code.

Frag doch mal wozu er den haben will :-?

 

Einzige Vermutung, die ich habe, ist das die PIN Belegung dessen Smarts nicht stimmt. Die wird wohl auf den normalen DIN Anschluß gepinnt sein. Und deswegen wird es nicht gehen :roll:

Ist aber nur so eine Vermutung :(

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hi danke erstmal für die Antwort werde ich ihm mal nahelegen.Aber das das Radio irgendwie mit dem Steuergerät verheiratet werden muss stimmt auch nicht oder ?

 

 

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Moin,

 

ne ist Quatsch. Das Radio ist weder Codiert oder sonstwas. Hatte meines auch über Ebucht verkauft und daher vorher beim SC etc nachgefragt. Das lohnt wohl nicht zu klauen (olles Toastermodell) :-D

 

LG Lars

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wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Moinsen

 

OK dann weiss ich ja bescheid, wundert mich ein wenig das der Käufer das nicht weiss der ist nämlich selber Smart-Händler. Naja ok besten Dank dann werde ich ihm das mal so mitteilen. Dann wirds woh an der Pinbelegung liegen.

 

Gruß Kai

 

 

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Quote:

Am 27.10.2010 um 10:15 Uhr hat tonyrocketo geschrieben:
wundert mich ein wenig das der Käufer das nicht weiss der ist nämlich selber Smart-Händler.

Na dann wundert mich nix mehr! :lol:

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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