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Franky69

Startprobleme .........

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Ich habe ja seit geraumer Zeit massive Startprobleme mit meinem CDI :-?

Ich habe mal ein paar Links ( :-D )verlinkt und mal zusammengefasst .

Nr.1

Nr.2

Nr.3Nr.4

 

 

So stand der Dinge ist ....Ich habe folgendes Kontrolliert.

 

- Starterknopf/Zündschloss

- ZEE soweit ging

- Schaltaktor

- Stecker an Relaisbox

- Relaisbox (erneuert)

- Massekabel (erneuert)

- Kabelbaum gesichtet soweit ging

 

 

Naja und er Startet immer noch nicht regelmässig.

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Saubere Links! Warste so begeistert, daß Du gleich drei Freds aufgemacht hast! :-D

 

 

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Das Startrelais in der Relaisbox zieht nur ganz kurz an und fällt dann wieder ab, Hase!

Deshalb ist es nur logisch, daß die Klemme 50 nicht bzw. nur ganz kurz bestromt wird.

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Habe klemme 50 am Zündschloss gebrückt und der Anlasser Spurt trotzdem nur 1-2 sek ein und wird wieder abgewählt.

 


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Relais in Box u .Sitz über ein externen Schalter simuliert Anlasser Spurt durch und durch und durch ...........................................................................................solange bis Batterie leer oder Anlasser abgeraucht ist.

 

 


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Der Anlasser ist es definitiv nicht !

Die Batterie auch nicht

Die Relaisbox auch nicht

Massekabel auch nicht

Stecker 50 am Anlasser auch nicht

Leitungen Anlasser - Relaisbox auch nicht

:(

 


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so und nu folgende Frage .......

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Kann mir einer Genau sagen welches Kabel zum Anlasser geht und welches von der ZEE kommt ?

Ich vermute das ich ein Kabelbruch zwischen ZEE und Relaisbox habe oder eine kalte Lötstelle .

 

:roll: :roll:


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Ich kann es Dir zwar nicht sagen, welcher Stecker wohin geht, aber wenn du mehrere Relaisboxen hast, dann musst Du lediglich die Leiterbahnen des Relais zu den Steckern verfolgen. Und zwar die Leiterbahnen der Relaiswicklung gehen zu dem Stecker, der von der ZEE kommt und die Leiterbahnen des Relaiskontakts gehen dann zu dem Stecker zum Anlasser.

Leg doch mal die Relaisbox mit der Leiterbahnseite auf den Tisch und verfolge die Leiterbahnen von dem Anlasserrelais.

 

Welches der Relais das Anlasserrelais ist, das ist Dir ja bekannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2010 um 22:47 Uhr ]

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So die Belegung ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als beim Benziner :o werde morgen mal versuchen den kommenden und gehenden Start zu überprüfen ;-)

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Ist da auch die Relaiszuordnung der Einbauplätze anders verteilt als in der Evilutionliste drin steht? :-?

 

 

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Hilft das vieleicht?

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z. Zt. Smartlos

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da steht aber nix von einem Unterschied Benziner/Diesel!

Und wo die Stecker bzw. Zuleitungen hin gehen, steht auch nicht drin.

Die Relaisbelegung steht ja bereits dort drin.

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könnten´s nicht auch die Injektoren sein die bei niedrigen Temperaturen net ordentlich arbeiten?

 

Mein Kleiner macht auch Mucken, bei niedrigeren Temperaturen braucht er 2-4 Anläufe un die Nähmaschine anzuwerfen, wenn das Ding einmal läuft auch keine Probleme mit Neustart

 

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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:roll: Ne das ist bei mir nicht der fall .Wenn ich mein Notstartknopf drück (welches den Anlasser länger als die 1 sec von der ZEE drehen läßt) Springt er sofort an . :roll:

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Quote:

Am 27.10.2010 um 19:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
könnten´s nicht auch die Injektoren sein die bei niedrigen Temperaturen net ordentlich arbeiten?

Dann müsste sich zumindest der Anlasser drehen!

Genau das macht er aber gar nicht! ;-)

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