Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Leder Innenausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfahrer/innen

am WE ging in der Bucht eine Auktion von `nem Sattler zuende, der eine komplette Lederausstattung versteigerte.

Leider habe ich den Zuschlag knapp verpasst.

Habe den Sattler aber mal angemailt und angefragt, was der reguläre Preis wäre.

Im Austausch mit der eigenen Innenausstattung nimmt er 450,00, das ist in meinen Augen ein super Kurs.

Er wollte dann noch wissen, ob ich Coupè oder Cabrio habe. Als ich ihm mitteilte, dass es ein Cabrio ist, schrieb er, dass ein Austausch dann nicht geht, da er ein anderes Modell in der Auktion hatte.

Hier kommt ihr ins Spiel. Irre ich mich oder ist es nicht wurscht ob Coupè oder Cabrio, da die Innenausstattung identisch ist?

Meine sieht genauso aus wie auf den Bildern in der Auktion oder gibt`s da doch, kleine aber feine Unterschiede??

Bitte um Aufklärung einer kompetenten Fachperson ;-)

Hier die Auktionsdaten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110598227613&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Danke für jede Hilfe!

LG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht auf den Bildern ja sehr gut aus.

Allerdings kann man den Bewertungen nur einen Verkauf entnehmen und dieser hat eine schlechte Bewertung bekommen.

Daher würde ich mir das ggfs. vor Ort anschauen, vor dem Kauf... :)

Gordi

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Murks-und-Mudel: passen die Türdinger denn trotzdem oder eher nicht?

@Stolli: ja funktioniert Prima, ich kriege das nicht hin, schäm`!!

@Gordi: Tja ich weiß echt noch nicht ob ich soll oder nicht.

Habe vor einigen Wochen meine Türeinsätze selbst mit Leder bezogen. Das Leder für`s A-Brett liegt auch schon bereit und die Sitze (allerdings nur Bezüge) wollte ich demnächst bei Aerostylez erstehen (198,00).

Klar sehen die Teile vom Sattler toll aus, aber ich hab`s halt selbst gemacht und so übel ist es nicht geworden.

Werde wohl nochmal `ne Nacht `drüber schlafen.Vielen lieben Dank schon mal an euch Drei!!

Gruß

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pistensau:

DAS habe sogar ich gesehen. Trifft sich aber gut, ich habe nämlich auch Keine.

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ebrain:

Ja habe ich auch inzwischen gesehen und das schreckt mich echt ab. Habe den Käufer aber mal angemailt um nähere Infos zu erhalten. Bis jetzt keine Antwort.

Aber ich glaube es läuft wohl auf Plan A hinaus; A-Brett selbst "beledern" und Sitzbezüge von Aerostylez. Danke für deinen Hinweis!!

GvlG

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

ich habe auch die Lederbezüge von Aerzostylez. Kann ich nur empfehlen!

Gruss

Dirk

M5B5GU.jpg

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der Ordnung halber die Info des Käufers, den ich angemailt hatte.

Er schreibt, dass die Ausstattung aus mehreren kleinen Teilen sehr schlecht genäht, bzw. verklebt wurde. Die Rückseite der Sitze wiesen beide eine Naht über dir komplette Länge auf, die auf den Bilder NICHT da war.

Es ist also anzunehmen, dass die Teile auf den Bildern nicht mit den gekauften Teilen identisch sind.

Der Käufer rät dringend von einem Kauf ab.

Der Sattler (sitzt in Gelsenkirchen) sei auch noch sehr unfreundlich gewesen.

Also lieber Finger weg!!

Na, da bin ich im Nachgang echt froh, dass ich den Zuschlag nicht bekommen habe.

Ich nehme zwar an, dass man evtl. dagegen vorgehen kann, da die Teile auf den Bilder nicht mit den Gekauften übereinstimmen, aber man hat letztlich nur Ärger!!

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man was unternehmen. Laut eBay-AGB muß der zu verkaufende Artikel abgebildet sein. Ist dieses nicht der Fall muß es vermerkt werden das es sich um Beispielbilder handelt.

Naja, am 23. Okt. 201023:13:48 ersteigert und am 25.10.10 14:59 schon bewertet. Da war dann wohl jemand von der ganz schnellen Sorte, oder wie? Wann hat denn da die Terminabsprache stattgefunden?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CDIler

Der Käufer ist sogar extra 700 Km gefahren um die Teile abzuholen.

Ich nehme an, dass die Terminabsprache per mail sofort nach Ende der Auktion gelaufen ist.

Der Sattler wird wohl vor`m PC gesessen haben um selbst zu gucken für welchen Kurs die Dinger weg gehen.

Trotzdem ist das doch echt der Hammer oder?

Auf den Bildern ist definitiv KEINE Naht auf der Rückseite der Sitze.

Hier geht es ja auch um `ne Menge Geld, denn 445,00 sind ja echt kein Pappenstiel.

Mein Fazit aus der Nummer ist, dass ich mir solche Teile dann besser vor Kauf ansehe (wenn möglich).

Mit der Auktion hat der Sattler keine gute Werbung für sich gemacht!!

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag