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hansl_petre

Zündaussetzer / Fehlzündungen ... mögliche Ursache ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein Kleiner vor einigen Tagen auf der Autobahn in den Notlauf gesprungen ist und die MIL dauerhaft leuchtet, habe ich heute die Werkstatt Diagnose erhalten.

 

Fehlzündungen und Zündaussetzer auf Zylinder 3. Das ganze ist bei ca. 120 im 6. Gang aufgetreten.

Leider konnte die Werkstatt den Fehler nicht reproduzieren, deshalb konnte zurzeit nichts repariert werden.

 

Was kann das für Ursachen haben und kann ich eventuell selbst da was richten ?

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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möglichkeiten: zündspule z.3, zündkabel z3.,

a-ventil z.3 verkokt und noch nicht abgebrand!

 

schlechter kontakt am modulstecker der zündspule z3.

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oki ... also ma die ganze Zündungs-Kabelei überprüfen.

 

Also wohl kein bekanntest Problem mit Universallösung.

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Mein SC hat jetzt verölte Zündkerzen festgstellt ... noch jemand eine Ahnung was da defekt ist ... und was alles getauscht werden müsste.

 

 

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turbolader ?

kompression mal gemessen ?

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Eintrag von größeren Mengen an Öl in die Brennräume. In Frage kommen:

-Kolben/Laufbuchsen Verschleiß (Kompressionsmessung)

-Turbolader (Spiel prüfen, Öleintrag nach TL im Ansaugtrakt?)

-Kurbelgehäuseentlüftung* (TLV prüfen, Öleintrag vor TL im Ansaugtrakt?, Stutzen Aggregateträger durchgängig? falls nein, Ölablauf interner Ölabscheider evt. ebenfalls dicht)

 

*Laufbuchsenverschleiß kann auch zu Öleintrag über die Entlüftung führen, da die BlowBy-Mengen zunehmen.

 

Wie hoch ist dein Ölverbrauch?

 

Edit:

Habe gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass es ein 2005er mit 50 PS und gerade mal 53.000 km ist.

Wurden die Zündkerzen schonmal gewechselt? Wechselintervall: 30.000 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 06.11.2010 um 09:43 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Leider kann ich dazu noch nicht wirklich auskunft geben. Der kleiner befand sich erst 4 Wochen in meinem Besitz und hatte bei mir erst ca. 1000km weg als das Problem auftrat.

 

Habe ihn mit 61300km gekauft. Letzte Inspektion mit Zündkerzen usw. war glaube bei 53000 auf alle Fälle im Frühjahr diesen Jahres.

 

Jetzt steht er inzwischen seit einer Woche ohne Rückmeldung in meinem SC. Werde Anfang der Woche mal nachfragen was nun damit ist.

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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privat gekauft?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 06.11.2010 um 11:39 Uhr ]


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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nein nein im SC ... das ganze läuft auch über die Garantie ... wollte aber für mich selber wissen ... um eventuelle Angaben des SC's dazu einschätzen zu können.

 

 

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    • Naja.. mein kleiner Flitzer hat jetzt schon über 180.000 km runter,  nachdem ich das Schätzchen mit 48.000 km gekauft hatte. Ich denke, es würde sich eher lohnen, nichts dran zu machen, und das „Problemchen“ so weiter laufen zu lassen, bis zur Beerdigung. Deswegen jetzt paar Hunderter auszugeben, wäre -glaube ich- bei der Laufleistung einfach nicht klug. 
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