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sevendirector

Smart-Fahrt nach Dänemark

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahr bald mit meinem geliebten kleinen Freund von Berlin nach Dänemark.

 

- Da es meine erste längere Fahrt inkl. Autobahn mit dem kleinen ist: Muss ich irgendwas wissen (Tipps zum Tanken, Fahrweise, böse Seitenwinde etc.)

- Was macht man in DK wenn man eine Panne haben sollte (toi toi toi). Bin im ADAC, also alles gut oder?

 

Smart ist 1 Jahr alt, ein Fortwo 451 mit 71 PS

 

:) Ich freu mich sooooo!

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wo geht es denn hin nach Dänemark?

 

Auch in DK gibt es eine Smart- Szene :-D

Daher bist du dort nicht allein unterwegs.

Dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen fällt die relativ schwache Motorisierung des Smarts, dort nicht so ins Gewicht.

Vorsicht! Geschwindigkeitsüberschreitungen werden dort wesentlich stärker bestraft :roll:

Bei allen DK- Urlauben, habe ich bisher immer den Minimalverbrauch toppen können.

 

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Haha, ich fahre ja gerade nach Dänemark um RUHE zu haben und mal keinen zu sehen ;-)

 

Ich war auch schon sehr sehr oft in diesem schönen Land, allerdings noch nie mit dem Smart.

 

Gibt es eigentlich einen Routenplaner, der die Tankstellen auf der Strecke anzeigt (also OFF-Line als Vorpalnung, im Auto habe ich Navigon)...

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Tankstellen gibt es in DK wie Sand am Meer :-D

 

Sehr verbreitet sind Tankstellen mit Zahlautomaten.

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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